Beuteldrache Geschrieben 18. Oktober 2007 report Geschrieben 18. Oktober 2007 (bearbeitet) :thumbs:hier endlich mal was *offizielles* Das 1. Freiburger Forentreffen (Hoffentlich wird es nicht das Einzige bleiben) findet nun endlich am Samstag, den 17. November 2007 statt! Ab 10:30 Uhr kann man im Spielzimmer (und natürlich auch im Laden) sich mit anderen Midgard-Spielern austauschen, von erlebten Abenteuern erzählen, die eine oder andere Anekdote zum Besten geben etc. Damit auch das Spielen nicht zu kurz kommt, werden wir einen 3D Dungeon aufgebaut haben, durch den wir mit vereinfachten Regeln Eure Midgard-Charaktere jagen können (fliegendes grünes Schwein irgendjemand?). Mit vollen Midgard-Regeln und großem Elan könnt Ihr Eure Charaktere im direkten Vergleich einer Schlägerei mit anderen Charakteren aussetzen, aber nicht wie ursprünglich geplant in einem Wirtshaus sondern auf einem Marktplatz! Vielleicht findet sich neben diesen zwei Events noch jemand, der spontan eine Spielrunde leiten möchte, vielleicht sogar für Neulinge und Einsteiger? Platz und Zeit ist auf jeden Fall vorhanden, solange der Laden geöffnet hat (also bis 16:00 Uhr). danach könnte man vielleicht noch in diversen Kneipen einfallen, bei schönem Wetter vielleicht sogar noch draussen sitzen (heute hats noch 22 Grad, dabei soll das Wetter eigentlich schlechter sein, so ist das halt an der badischen Riviera) So, das war´s an Infos erst einmal für heute... Bearbeitet 11. Februar 2018 von Yon Attan Hervorhebung des 1. Treffens
Bruder Buck Geschrieben 18. Oktober 2007 report Geschrieben 18. Oktober 2007 Moderation : Termin im Forumskalender eingetragen. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Viel Spaß euch! Euer Bruder Buck
Eleri Geschrieben 22. Oktober 2007 report Geschrieben 22. Oktober 2007 Juhu, dank Yon habe ich den Thread hier auch endlich gefunden Super Idee das mit dem Midgardtreffen hier in Freiburg, ich werde auf jeden Fall auch kommen, das wird sicher lustig
Yon Attan Geschrieben 23. Oktober 2007 Autor report Geschrieben 23. Oktober 2007 Hi Ich freue mich bereits auf das Midgardtreffen. Bei der großen Schlägerei könnte man ja auch mehrer Durchläufe machen, ich denke, da spricht nichts dagegen. Ich werde schauen, das ich eine kleine Midgardsession anbieten kann, kommt einfach darauf an, ob ich Zeit habe etwas kleines vorzubereiten. Mfg Yon
Gindelmer Geschrieben 23. Oktober 2007 report Geschrieben 23. Oktober 2007 Ich werde schauen, das ich eine kleine Midgardsession anbieten kann, kommt einfach darauf an, ob ich Zeit habe etwas kleines vorzubereiten.Ein wenig mehr Spontanität! Grüße Gindelmer
Yon Attan Geschrieben 23. Oktober 2007 Autor report Geschrieben 23. Oktober 2007 Ich werde schauen, das ich eine kleine Midgardsession anbieten kann, kommt einfach darauf an, ob ich Zeit habe etwas kleines vorzubereiten.Ein wenig mehr Spontanität! Grüße Gindelmer Püh Nachdem ich jetzt sowohl Smaskrifter wie auch das Alba QB mein eigen nenne, will ich die dann schon mal einsetzen und dafür braucht es eben ein wenig Vorbereitungszeit! Wie siehts denn mit dir aus? Wirst du ganz spontan etwas anbieten? Mfg Yon
Gindelmer Geschrieben 23. Oktober 2007 report Geschrieben 23. Oktober 2007 Wenn ich komme, ja Viele Grüße Gindelmer
Yon Attan Geschrieben 23. Oktober 2007 Autor report Geschrieben 23. Oktober 2007 Wenn ich komme, ja Viele Grüße Gindelmer Super Hoffentlich kommst du Mfg Yon
Vitares Geschrieben 23. Oktober 2007 report Geschrieben 23. Oktober 2007 Naja, die PM hat mein Intresse geweckt, und da ich an selbigem WE Zeit habe und in der Region wäre, bin ich, wenn nix schiefgeht, dabei
Gimli CDB Geschrieben 24. Oktober 2007 report Geschrieben 24. Oktober 2007 Ich werde versuchen zu kommen, kann aber nichts versprechen da ich zur Zeit schwer im Stress bin. Leiten würde ich unglaublich gerne, glaube allerdings nicht, dass ich Zeit finde, etwas vorzubereiten - von daher wird das wohl (leider) nichts. Grüße, Gimli CDB
Yon Attan Geschrieben 24. Oktober 2007 Autor report Geschrieben 24. Oktober 2007 Ahja für alle die das nicht eh schon gemacht haben: Fragt alle anderen Mitspieler und bekannte Midgardfans, ob sie auch kommen wollen! Mfg Yon PS:@Gimli würde mich freuen wenn du kommst
Nanté Geschrieben 24. Oktober 2007 report Geschrieben 24. Oktober 2007 Ich bin sehr traurig darüber, dass ich euch mitteilen muss, dass ich leider nicht kommen kann, da ich arbeiten muss. Habt viel Spass, vllt klappts ja beim nächsten mal.
Yon Attan Geschrieben 24. Oktober 2007 Autor report Geschrieben 24. Oktober 2007 Hi Hier erstmal die HP vom Sturmdrachen in Freiburg http://www.sturmdrache.de/ Für alle die nicht genau wissen, wo der eigentlich ist (also der Sturmdrache) @ Thomas: Da nun auch Mazeball absagen musste, da er bis um 17:00 arbeiten muss: Kann man an diesem einen Tag den Sturmdrachen und somit auch das Event noch länger offen lassen? Mfg Yon
MazeBall Geschrieben 24. Oktober 2007 report Geschrieben 24. Oktober 2007 Da nun auch Mazeball absagen musste, da er bis um 17:00 arbeiten muss: Kann man an diesem einen Tag den Sturmdrachen und somit auch das Event noch länger offen lassen? Ich persönlich fänd es ja sinnvoll, wenn das Ganze erst nach der regulären Ladenöffnungszeit - also am frühen Abend - losgehen würde, ansonsten müsst ihr wie gesagt leider auf unsere Runde verzichten... Gruß Marcell
Yon Attan Geschrieben 24. Oktober 2007 Autor report Geschrieben 24. Oktober 2007 Auch ich hätte nichts dagegen einzuwenden, die ganze Aktion erst so gegen 15 bzw 16 Uhr anlaufen zu lassen, zumal ich in der Mittagszeit sowieso abwesend bin. Mfg Yon
Herr FraJo Geschrieben 26. Oktober 2007 report Geschrieben 26. Oktober 2007 Super! Wir sind inzwischen auch im Lande, naja, eher im weitläufigen von Freiburg aus gesehen, weil es uns nach Riegel verschlagen hat. Aber das ist ja immer noch in Reichweite. Ich habe das Treffen mal groß in unseren Kalender eingetragen und denke, dass wir dann auch da sein werden. Zeitlich sind wir recht flexibel, wenn wir uns früh genug einigen können.
Dracosophus Geschrieben 27. Oktober 2007 report Geschrieben 27. Oktober 2007 Kann jetzt mal jemand vlt genau sagen, von wann bis wann, dass jetzt eigentlich ist?
Calandryll Geschrieben 31. Oktober 2007 report Geschrieben 31. Oktober 2007 17.11. jetzt sicher, vielleicht schau ich vorbei muss erst noch gucken ob ich arbeiten muss, wenn ich Zeit und muße hab leit ich vielleicht sogar ne Kleinigkeit, hängt vom Studiumsstress ab ob ich zum vorbereiten komme naja mal sehen und vielleicht bring ich nen paar von meiner Runde mit
Yon Attan Geschrieben 2. November 2007 Autor report Geschrieben 2. November 2007 Hi Wegen der Uhrzeit habe ich jetzt mit Thomas gesprochen und er meinte, dass es überhaupt kein Problem sei, das Treffen auch noch nach den regulären Öffnungszeiten abzuhalten, d.h. nach 16:00. Wir sind dann so verblieben, dass das Treffen auf jedenfall während der gesamten Ladenöffnungszeit statt findet und auch danach sicherlich noch mindestens eine Stunde andauert und je nachdem wie viele Midgardianer dann noch da sind, dauert das Treffen dann auch noch länger Mfg Yon
Vitares Geschrieben 2. November 2007 report Geschrieben 2. November 2007 Eine genaue Uhrzeit wäre mir lieber...
Gindelmer Geschrieben 2. November 2007 report Geschrieben 2. November 2007 HiWegen der Uhrzeit habe ich jetzt mit Thomas gesprochen und er meinte, dass es überhaupt kein Problem sei, das Treffen auch noch nach den regulären Öffnungszeiten abzuhalten, d.h. nach 16:00. Wir sind dann so verblieben, dass das Treffen auf jedenfall während der gesamten Ladenöffnungszeit statt findet und auch danach sicherlich noch mindestens eine Stunde andauert und je nachdem wie viele Midgardianer dann noch da sind, dauert das Treffen dann auch noch länger Mfg Yon Wie wärs wenn man danach in nen Irish-Pub weiterzieht? Das können wir dann ja noch spontan entscheiden. Gruß Gindelmer
Yon Attan Geschrieben 2. November 2007 Autor report Geschrieben 2. November 2007 Eine genaue Uhrzeit wäre mir lieber... Die wird es aber sicher nicht geben, ich kann jedoch für mich sagen, dass ich erst so ab 15:00 bzw 16:00 richtig aktiv werde und den Postings der anderen entnehme ich, dass es auch für sie dann erst so richtig los geht. Mfg Yon
Yon Attan Geschrieben 2. November 2007 Autor report Geschrieben 2. November 2007 Wie wärs wenn man danach in nen Irish-Pub weiterzieht? Das können wir dann ja noch spontan entscheiden. Gruß Gindelmer Finde ich gut. Da war ich schon länger nicht mehr und um ein bisschen zu plauschen ist das immer nett. Mfg Yon
DerDa Geschrieben 2. November 2007 report Geschrieben 2. November 2007 Termine neigen stark zur Grüppchenbildung: Kaum hat man irgendwann mühevoll einen Termin festgelegt, finden sich noch mindestens zwei weitere, die den gleichen Zeitraum beanspruchen (und möglicherweise eine höhere Wichtigkeit beanspruchen.) So auch hier. Ich kann leider am 17.11. nicht kommen.
Vitares Geschrieben 3. November 2007 report Geschrieben 3. November 2007 Wie wärs wenn man danach in nen Irish-Pub weiterzieht? Das können wir dann ja noch spontan entscheiden. Gruß Gindelmer Finde ich gut. Da war ich schon länger nicht mehr und um ein bisschen zu plauschen ist das immer nett. Mfg Yon Hey Gindel....fährst du?
Empfohlene Beiträge