Yon Attan Geschrieben 30. Juli 2008 Autor report Geschrieben 30. Juli 2008 Ich werde Thomas fragen ob wir den 27.9 nicht irgendwie in den Oktober verlegen können. Ansonsten ist der nächste Termin der 13.9. Davor gab es keinen Termin weil im Sturmdrachen an jedem Tag in den Ferien irgendein Event ist. Nein, nächstes WE ist nichts. (s.o.) Mfg Yon
Rosendorn Geschrieben 2. August 2008 report Geschrieben 2. August 2008 Liebe Freiburger, mich hat es gerade für eine Woche nach Kirchzarten verschlagen - Urlaub. Da ich auch mal in die Stadt rein will, würde ich gerne wissen, ob und wo es Rollenspiele zu kaufen gibt. Existiert das U.F.O. noch? Was gibt's sonst noch? Midgard-Sachen habe ich schon alle, aber ich kruschtle gerne in anderen Rollenspielen rum. Mich interessiert ein Laden, der nur DSA, D&D und Shadowrun hat weniger als einer, der viele, auch englische und ältere Sachen rumliegen hat. Miniaturen sind natürlich auch nett. Hat hier jemand Tipps für mich?
Yon Attan Geschrieben 2. August 2008 Autor report Geschrieben 2. August 2008 Im UFO gibt es keine Rollenspielwerke mehr, die obere Abteilung in der es das früher gab hat sich selbstständig gemacht, nennt sich jetzt Sturmdrache und ist im web unter folgender Adresse zu finden: http://sturmdrache.de/ Die Adresse in Freiburg ist: Gartenstraße 16 79098 Freiburg Mfg Yon
Rosendorn Geschrieben 2. August 2008 report Geschrieben 2. August 2008 Danke schön. Ist das alles? Oder gibt's vielleicht noch einen Laden für Figuren, Fantasybücher o. Ä.?
Yon Attan Geschrieben 2. August 2008 Autor report Geschrieben 2. August 2008 Danke schön. Ist das alles? Oder gibt's vielleicht noch einen Laden für Figuren, Fantasybücher o. Ä.? Für Fantasybücher kann ich weiterhin die Buchhandlung beim schwarzen Kloster (ehemaliges UFO) empfehlen. Ansonsten die normalen Büchergeschäfte (Rombach, Herder, etc.) Mfg Yon
Rosendorn Geschrieben 3. August 2008 report Geschrieben 3. August 2008 Danke. Also Sturmdrache und das ehemalige UFO.
Yon Attan Geschrieben 19. August 2008 Autor report Geschrieben 19. August 2008 (bearbeitet) Hi Die restlichen Termine für dieses Jahr stehen fest: 13.9.2008 18.10.2008 29.11.2008 Tragt euch die Termine am besten gleich in den Kalender ein Ich würde dazu tendieren das Treffen um 13:00 bis 14:00 anfangen zu lassen, sodass man noch genügend Zeit für ein Kurzabenteuer hat welches um 14:00 anfängt. Der Sturmdrache hat normalerweise bis 16:00 offen, Thomas hat mir aber mitgeteilt, dass man bei besonderen Events den Sturmdrachen auch mal bis 18:00 nutzen kann. Ich schlage also folgenden Zeitplan vor: Freiburger Midgard-Treffen Beginn: 13:00 Abenteuerstart: 14:00 Abenteuerende: 18:00 Ende: 18:00 Was haltet ihr davon? Ist das für euch realisierbar? Eventuell kann man ja danach noch etwas kleines Essen oder Trinken gehen. Vorschläge dafür könnt ihr ja einfach hier posten. Mfg Yon Bearbeitet 5. September 2008 von Yon Attan
Herr FraJo Geschrieben 19. August 2008 report Geschrieben 19. August 2008 (bearbeitet) Super! Erst mal vielen Dank für Deine Mühe!!! Die ersten beiden Termine passen bei mir genial, bei dem letzten bin ich mir noch nicht sicher, aber das ist ja auch noch eine Weile hin - auch wenn das Wetter schon eher herbstlich ist.... Das mit den Zeiten finde ich eine gute Idee! Mein Angebot zu leiden, äh, leiten steht demnach auch noch. Allerdings hab ich die Wahl zwischen einem recht unbekannten Kauf-Abenteuer und einem selbst ausgedachten. Hmmm, schauen wir mal Gruß, FraJo Bearbeitet 19. August 2008 von Herr FraJo
Vitares Geschrieben 19. August 2008 report Geschrieben 19. August 2008 Beginn: 13:00 Abenteuerstart: 14:00 Abenteuerende: 18:00 Ende: 18:00 Was haltet ihr davon? Ist das für euch realisierbar? Naja, je nach Abenteuer und Gruppe sollte man vielleicht daran denken wohin man ausweichen könnte wenns zu lange geht Ich finde die Termine gut, obwohl ich noch nicht sicher zusagen kann, da ich noch nicht weiss, wie ich im Praktikum übers Wochenende heimfahre
DerDa Geschrieben 19. August 2008 report Geschrieben 19. August 2008 Juchu, für den September-Termin habt ihr ausgerechnet einen der vier Samstage ausgesucht, an denen ich nicht kann . Im Oktober werde ich aber wohl Zeit haben und endlich mal vorbeikommen.
Yon Attan Geschrieben 19. August 2008 Autor report Geschrieben 19. August 2008 Super! Erst mal vielen Dank für Deine Mühe!!! Die ersten beiden Termine passen bei mir genial, bei dem letzten bin ich mir noch nicht sicher, aber das ist ja auch noch eine Weile hin - auch wenn das Wetter schon eher herbstlich ist.... Das mit den Zeiten finde ich eine gute Idee! Mein Angebot zu leiden, äh, leiten steht demnach auch noch. Allerdings hab ich die Wahl zwischen einem recht unbekannten Kauf-Abenteuer und einem selbst ausgedachten. Hmmm, schauen wir mal Gruß, FraJo Hi Dein Angebot mit dem Leiten würde ich gerne annehmen da ich dann auch mal zum Spielen komme Ich hätte da sogar schon einen passenden Charakter....er ist von Beruf Schmied.... *Insider* Du müsstest uns halt im Zweifel sagen wo das Abenteuer spielt und für welche Grade es ausgelegt ist. Mfg Yon
Yon Attan Geschrieben 19. August 2008 Autor report Geschrieben 19. August 2008 Beginn: 13:00 Abenteuerstart: 14:00 Abenteuerende: 18:00 Ende: 18:00 Was haltet ihr davon? Ist das für euch realisierbar? Naja, je nach Abenteuer und Gruppe sollte man vielleicht daran denken wohin man ausweichen könnte wenns zu lange geht Ich finde die Termine gut, obwohl ich noch nicht sicher zusagen kann, da ich noch nicht weiss, wie ich im Praktikum übers Wochenende heimfahre Vielleicht kennt ja jemand eine urige Kneipen wo man einigermaßen in Ruhe an einem Tisch noch zu Ende spiele kann? Ich werde mal darüber nachdenken wenn ich das nächste Mal durch Freiburg schlendere... Mfg Yon
Anna Geschrieben 19. August 2008 report Geschrieben 19. August 2008 jep, termine notiert cool, dass das klappt >>neeein! nicht den schmied! er hat recht! *Insider* <<
Dracosophus Geschrieben 20. August 2008 report Geschrieben 20. August 2008 Ich habe an allen drei Terminen höchstwahrscheinlich Zeit. Es kann jedoch immer was dazwischenkommen...
Bruder Buck Geschrieben 20. August 2008 report Geschrieben 20. August 2008 HiDie restlichen Termine für dieses Jahr stehen fest: 18.10.2008 13.9.2008 29.11.2008 Tragt euch die Termine am besten gleich in den Kalender ein Moderation : Und in den Forumskalender, was hiermit geschehen ist. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Bruder Buck
Herr FraJo Geschrieben 21. August 2008 report Geschrieben 21. August 2008 Super! Erst mal vielen Dank für Deine Mühe!!! Die ersten beiden Termine passen bei mir genial, bei dem letzten bin ich mir noch nicht sicher, aber das ist ja auch noch eine Weile hin - auch wenn das Wetter schon eher herbstlich ist.... Das mit den Zeiten finde ich eine gute Idee! Mein Angebot zu leiden, äh, leiten steht demnach auch noch. Allerdings hab ich die Wahl zwischen einem recht unbekannten Kauf-Abenteuer und einem selbst ausgedachten. Hmmm, schauen wir mal Gruß, FraJo Hi Dein Angebot mit dem Leiten würde ich gerne annehmen da ich dann auch mal zum Spielen komme Ich hätte da sogar schon einen passenden Charakter....er ist von Beruf Schmied.... *Insider* Du müsstest uns halt im Zweifel sagen wo das Abenteuer spielt und für welche Grade es ausgelegt ist. Mfg Yon Also das Kaufabenteuer ist kein Midgard-Abenteuer, sondern ein allgemeines. Bei den Midgard-Abenteuern war mir das Risiko zu gross, dass ihr das schon kennt - dieses hier ist nur in kleiner Stückzahl erschienen und ich hatte die Ehre das Abenteuer vor dem Verkauf zu spielen und es dann auch in schriftlicher Form geschenkt bekommen. Schätze aber mal, bei der Anzahl der Spieler so Grad 1-3 und ich lasse es in einer x-beliebigen Stadt in Alba spielen, wo wir doch gerade zufällig in der Gegend sind Gruß, FraJo
Yon Attan Geschrieben 21. August 2008 Autor report Geschrieben 21. August 2008 Hm, schade das es kein Abenteuer für Grad 4 ist..... Aber ansonsten freue ich mich schon drauf und bin gespannt wie es so wird Mfg Yon
Anna Geschrieben 22. August 2008 report Geschrieben 22. August 2008 ich finde es wichtig dass es auch gut für grad 1 spielbar ist, vielleicht kommen ja auch Neulinge mit?
Yon Attan Geschrieben 22. August 2008 Autor report Geschrieben 22. August 2008 ich finde es wichtig dass es auch gut für grad 1 spielbar ist, vielleicht kommen ja auch Neulinge mit? Jap, das ist ein Argument, sollte man jedoch trotzdem ein höhergradiges Abenteuer haben, so kann man einfach ein paar Fertig-Abenteurer bereithalten, mit welchen Neueinsteiger gleich loslegen können. Mfg Yon
Herr FraJo Geschrieben 27. August 2008 report Geschrieben 27. August 2008 Das ist ja auch eher eine Frage der Spielweise. Du kannst gerne einen Grad4 - Charakter spielen. Aber wenn Du dann mit den besseren Werten den anderen die Show stiehlst, dann gibt das im Vergleich eben weniger Erfahrungspunkte als die Mühen der Schwächeren und im Kampf würdest Du dann eben gegen den BöBu mit Kettenrüstung kämpfen, während die anderen Gegner nur Textilrüstung tragen. Nach 21 Jahren Rollenspiel hat man da so seine Erfahrungen gemacht Es sollte sich allerdings im Rahmen halten. Ich hatte da schon mal einen Helden (und damit meine ich nicht den Charakter), der wollte unbedingt seinen Magier spielen. Der war (nur) Grad4, aber es stellte sich dann heraus, dass er in Drachenblut gebadet hatte, einen unerschöpflichen Magiespeicher sein Eigenen nannte, einen blitzeschleudernden Zauberstab, etc. Wie gesagt, man hat da so Erfahrungen gesammelt. Im Zweifelsfall, schick mir einfach mal die Daten und vielleicht ein paar kurze Sätze zum Hintergrund. Gruß, FraJo
Anna Geschrieben 3. September 2008 report Geschrieben 3. September 2008 Jap, das ist ein Argument, sollte man jedoch trotzdem ein höhergradiges Abenteuer haben, so kann man einfach ein paar Fertig-Abenteurer bereithalten, mit welchen Neueinsteiger gleich loslegen können. Mfg Yon ne, ich denke, es ist für neulinge cooler, selbst einen charakter erstellen zu dürfen. MvG Anna
Herr FraJo Geschrieben 3. September 2008 report Geschrieben 3. September 2008 Hm, ich gebe euch beiden recht. Es macht wesentlich mehr Spaß, wenn man einen Charakter selbst auswürfeln kann. Das ist schon ein wichtiger Teil beim Rollenspiel, meiner Meinung nach. Andererseits wäre es für Neulinge nett, wenn wir das dann VOR dem Start des Abenteuers machen könnten, denn wenn man das während des Spiels machen muss, dann kann das für Spieler und Spielleiter schon mal anstrengend werden. Ich würde dann auch entsprechend früher da sein. Gruß, FraJo
Die Hexe Geschrieben 4. September 2008 report Geschrieben 4. September 2008 ich wüsste auch nicht was ich anderes an diesen terminen tu zun hätte bin also warscheinlich auch mal dabei... aaaaaah nein nicht der schmied ..., ok ich weiß auf jeden fall schon mal welchen chara ich nicht nehme ist es eigentlich egal ob der chara bei in einem anderen abenteuer aktiv ist? warscheinlich nicht... lg Tam
Yon Attan Geschrieben 4. September 2008 Autor report Geschrieben 4. September 2008 Bitte keine Abenteurer die ihr in meinen Abenteuern grad spielt. Mfg Yon
Empfohlene Beiträge