Zum Inhalt springen

Freiburger Midgardtreffen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also ich, Laura (dies verplant hat xD) und Craggy können leider nicht dabei sein, da wir da in Kassel sind :(

Aber euch allen viel Spaß! Das wird dann wohl ne Männerrunde *g*

mvG Anna

Geschrieben

Wir denn verraten wo genau das Abenteuer spielt?

Und werden irgendwelche speziellen Fertigkeiten/Klassen benötigt?

Das würde mich nämlich bei der Wahl meines Charakters beeinflussen :)

Mfg Yon

Geschrieben

Naja, das kommt darauf an.

Beide Abenteuer spielen in einem kleinen Dorf in Alba, wo wir gerade schon mal da sind...

Und hilfreiche Fertigkeiten, hmmm, also Kombinationsgabe, aufmerksames Zuhören und Rollenspiel. Alles andere hängt davon ab, wie ihr die Abenteuer lösen wollt - mit der Brechstange oder mit dem Kopf - äh, also dem was drin ist ;)

Das fertige Abenteuer spielt übrigens offiziell in einer Stadt Namens Kiballa - wenn das jemand was sagt und wem gleichzeitig "Femay" ein Begriff ist, der melde sich bitte, dann werde ich nämlich Backup-Abenteuer nutzen. :-p

Geschrieben
Für den kommenden Samstag oder für das Treffen im Oktober? :colgate:

Gruß,

FraJo

Vielleicht wäre es gut, wenn du vorsichtshalber auch dein Abenteuer mitbringst, da eventuell ja so viele Leute kommen, dass man sie gar nicht alle in eine Gruppe stecken kann.

Mfg Yon

Geschrieben
Für den kommenden Samstag ;)

Besondere Wünsche was Grad oder Charakterklassen bzw Fertigkeiten oder Rassen angeht?

Mfg Yon, der schon gespannt ist

Keine Elfen, keine Schwarzalben. Nicht weil es was mit dem Abenteuer zu tun hat, sondern weil ich sie nicht mag ;) Für alles andere werde ich das Abenteuer anpassen.

beste Grüße

Gindelmer

Geschrieben

Ein Instant-Abenteuer wäre sowieso kein Problem. Das Kaufabenteuer macht mit einer zu kleinen Gruppe aber wenig Sinn, insbesondere bei unerfahrenen Abenteurern.

Na, da bin ich mal eigennützig und hoffe, dass nicht zu viele kommen, damit ich meine Armbrust wieder zum Einsatz bringen kann. Hauptsache wir essen nicht wieder bei diesem schrecklichen Typen! :D

Gruß,

FraJo

Geschrieben

Na, da bin ich mal eigennützig und hoffe, dass nicht zu viele kommen, damit ich meine Armbrust wieder zum Einsatz bringen kann. Hauptsache wir essen nicht wieder bei diesem schrecklichen Typen! :D

:plain:

Mfg Yon

Geschrieben

Hallo Freiburger,

wollt ihr eure Termine bitte allgemein verständlich bekannt geben, oder wollt ihr unter euch bleiben? ;)

Wenn ich ein konkretes Datum & Uhrzeit habe, kann ich es in den Forumskalender eintragen. :)

Grüße

Bruder Buck

Geschrieben

Hallo Freiburger,

wollt ihr eure Termine bitte allgemein verständlich bekannt geben, oder wollt ihr unter euch bleiben? ;)

Wenn ich ein konkretes Datum & Uhrzeit habe, kann ich es in den Forumskalender eintragen. :)

Grüße

Bruder Buck

Steht doch schon im Kalender drinne....

Geschrieben
Hi

Die restlichen Termine für dieses Jahr stehen fest:

13.9.2008

18.10.2008

29.11.2008

Tragt euch die Termine am besten gleich in den Kalender ein :agadur:

Moderation :
Und in den Forumskalender, was hiermit geschehen ist.

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

:beer:

Bruder Buck

Ich schlage also folgenden Zeitplan vor:

Freiburger Midgard-Treffen (egal an welchem Termin)

Beginn: 13:00

Abenteuerstart: 14:00

Abenteuerende: 18:00

Ende: 18:00

Mfg Yon

Hi

Ist schon alles gepostet worden, hier nochmal zusammengefasst.

Diesen Samstag ist der 13.9.2008 und damit der erste Termin.

Mfg Yon

Geschrieben
Ja, ich gebe zu, ich war gestern hier etwas konfus. :blush:

Die Franken nebenan haben mich mit ihrem Chaos verwirrt..... (Ausrede such :lookaround: )

Grüße

Bruder Buck

Ist doch gut, dass Du daran gedacht hast. Besser zwei haben die gleiche Idee als dass es gar nicht gemacht wird. :thumbs:

Gruß und bis morgen,

FraJo

Geschrieben

Hi

Das Midgardtreffen ist ja nun schon wieder rum, ich muss sagen, mir hat es gut gefallen, ich fand es toll, dass diesmal so viel da waren, dass es sogar zwei Abenteuergruppen gab, auch wenn unsere Gruppe das Abenteuer nicht sehr erfolgreich angegangen ist.

Ich fand es toll, dass wir mehrere "Auswärtige" dabei hatten, toll, dass ihr die Mühe von einem weiten Weg auf euch genommen habt.

Ich freue mich schon aufs nächste Mal, bin gespannt, was für Abenteuer es dann geben wird!

Mfg Yon

PS: Mein Fingal ist schon gespannt auf seine Erfahrungspunkte, auf die er bis jetzt noch wartet...

Geschrieben

Was denn?

Anstatt sich über die überraschende Freilassung zu freuen, werden jetzt auch noch Forderungen gestellt? :plain:

Abziehen müßte man euch welche! :-p Naja, dafür habt ihr ja mindestens 2 Leute auf der Liste, die euch in meinem nächsten Abenteuer bestimmt noch einmal beehren werden. :sly:

:D

Ich glaube in meiner Gruppe waren alle Forenmitglieder, oder? Schreibt mir einfach eine PM, wer in meiner Gruppe war. Yon, ich schreibe Dir gleich im Anschluss eine.

Gruß,

FraJo

PS: So schlecht habt ihr euch nicht geschlagen. Das Abenteuer ist halt so gemein ausgelegt und ich habe ja auch schon die entschärfte Version geleitet. Die Originalfassung ist noch was heftiger. Von 4 Gruppen mit denen ich das bisher im Original gespielt habe, sind 2 gelaufen...

Geschrieben

Hallo, allerseits.

Da gibt es also ein Midgard-Treffen in Freiburg, ja? :D

Daran würde ich auch gern mal teilnehmen. Wo der Sturmdrache ist, weiss ich, aber kann man bei dem Treffen als Newbie auch mitspielen?

Und bringt man am Besten seinen fertigen Charakter mit? Welche Klassen wären denn erwünscht und bis zu welchem Grad?

Ich würde mich sehr auf Eure Antworten freuen, dann versuche ich, im Oktober auch dabei zu sein, um die Freiburger Midgard-Szene mal kennenzulernen. :-p

Vielen Dank und bis bald.

Jewo

Geschrieben

Hi

Klar kannst du da als Newbie mitspielen.

Entweder du bringst den Charakter schon mit, oder du kannst ihn auch erst dort auswürfeln, falls du noch keine Regelwerke hast.

Was für einen Charakter du spielst ist eigentlich egal. Grad 1-3 würde ich vorschlagen!

Mfg Yon

• 3 Wochen später...
  • Neu erstellen...