Zum Inhalt springen

Hattrick - Jugendinternat


Wurko Grink

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 771
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So lobe ich mir den Nachwuchs: in einer kritischen Situation der wichtige Anschlusstreffer:

Der Führungstreffer für BBB zum 1 - 0 fiel in Spielminute 29. Tim Seeberger war es, der eine vorzügliche Kombination über den linken Flügel abschließen durfte.Paul David Pollern festigte in der 30. Minute die Führung von BBB. Er traf zum 2 - 0, der zentrale Abwehrverbund der Gäste war in dieser Situation nicht auf der Höhe des Geschehens.In der 31. Minute wagte Lukas Dirnberger eine optimistische Angriffsaktion über links, und irgendwie fand der Ball einen Weg ins Tor. Die MiniGnom-Spieler waren gleichsam erfreut wie verblüfft über diesen Treffer zum 2 - 1.

und in der 34. Minute steht es inzwischen 3:2 ... das geht ja so rasant zu wie inder österreichischen Liga :lol:

Link zu diesem Kommentar

@ Wurko:

Ja, deine Kleinen bekommen Training, auch wenn der Gegner nicht aufstellt. Du hast trotzdem den Nachteil, dass du halt nicht erfährst, wie gut sie gespielt hätten.

 

@ Rana:

Ich bin in der Föderation Neue Jugendförderung (NJuF) (AllianceID: 50886). Da gibt's viel zu lesen, aber besonders aktiv war ich dort noch nicht. Ich kann allerdings gern ein paar Links zum Entschlüsseln von Trainerkommentaren u.a. posten:

http://www.hattricks.de/index.php?title=Kommentare_des_Scout

http://www.hattricks.de/index.php?title=Kommentare_im_Spielbericht

http://www.hattricks.de/index.php?title=Kommentare_des_Trainers

 

Witzigerweise hab ich auch einen Flügelspieler, der was taugt, aber so richtig auf ein Training hab ich mich noch nicht festgelegt. Ich will mal versuchen Multiskiller zu züchten. Und so gut wie's geht, alle Formationen mal einspielen.

 

;)

Link zu diesem Kommentar

@Glen: Sag mal, hast Du Verteidigung oder Flügelspiel im Training?

Dein Tim Seeberger ist ja innerhalb einer Woche von 2 auf 5 Sterne gesprungen ...

ich frag nur, weil mich das für meine schwachbesetzten Positionen hoffen lassen würde

 

und auf Dein Mittelfeld kann man nur neidisch werden :lookaround:

 

@Hornack: danke für die links

 

@all: wieviel scouts leistet ihr euch eigtl.? Unser argentinisches Ligamitglied hat zwei, drum frag ich ...

 

Wurko

Link zu diesem Kommentar
@Glen: Sag mal, hast Du Verteidigung oder Flügelspiel im Training?

Dein Tim Seeberger ist ja innerhalb einer Woche von 2 auf 5 Sterne gesprungen ...

ich frag nur, weil mich das für meine schwachbesetzten Positionen hoffen lassen würde

 

und auf Dein Mittelfeld kann man nur neidisch werden :lookaround:

 

@Hornack: danke für die links

 

Wurko

Der 2-5-Sterne-Sprung ist Folge der Veränderungen die das Jugendinternat betreffen.

 

Seit ich die Stärken meiner Spieler einigermaßen kenne, trainiere ich immer Einzeltraining.

Als zweites Training ist zur Zeit Schußtraining angeordnet. Aber da habe ich auch schon viel Passspiel und Steilpässe üben lassen.

Link zu diesem Kommentar
...

Aber gegen die Halbinge dürfte keiner von uns bestehen können... :schweiss:

...

3:4

Deine Gnome führen gerade vor, wie es gehen könnte... :cry:

:knuddel: naja, zum einen steht es gleich wieder 4:4, zum andern hast Du ja nicht Deine beste Aufstellung gewählt, während ich in dieser Trainingswoche 3 Spiele zu Verfügung habe :disturbed:

 

ich finde es übrigens nett, dass der internationale Flair nicht verloren gegangen ist mit den Heiligen :)

Link zu diesem Kommentar
Der 2-5-Sterne-Sprung ist Folge der Veränderungen die das Jugendinternat betreffen.

 

Seit ich die Stärken meiner Spieler einigermaßen kenne, trainiere ich immer Einzeltraining.

Als zweites Training ist zur Zeit Schußtraining angeordnet. Aber da habe ich auch schon viel Passspiel und Steilpässe üben lassen.

Ich beginne gerade mit Passspiel und habe sonst hauptsächlich Chancenverwertung geübt (und abwechselnd Flügel oder Abwehr, weil meine 3 besten Spieler genau diese 3 recht unkompatiblen Positionen besetzt hatten).

Seit dem update wird sich aber Einzeltraining endlich lohnen :)

 

und wer sagt's denn: 6:4 für Dich

Link zu diesem Kommentar
...

Aber gegen die Halbinge dürfte keiner von uns bestehen können... :schweiss:

...

3:4

Deine Gnome führen gerade vor, wie es gehen könnte... :cry:

:knuddel: naja, zum einen steht es gleich wieder 4:4, zum andern hast Du ja nicht Deine beste Aufstellung gewählt, während ich in dieser Trainingswoche 3 Spiele zu Verfügung habe :disturbed:

 

ich finde es übrigens nett, dass der internationale Flair nicht verloren gegangen ist mit den Heiligen :)

Tatsächlich experimentier ich ein wenig. Zum Beispiel spielt Horst Sergio Vittenberg, den ich als Torwart gezogen habe, als Innenverteidiger. Und er hat sogar ein Tor geschossen...

 

Ja, und es wird noch internationaler: Auch eine Weißrussische Mannschaft kommt nun ins Halfdal... :)

Link zu diesem Kommentar

Spieler, die 19 Jahre alt werden / geworden sind, bleiben zwar noch im Kader, sie dürfen aber weder spielen noch trainieren. Bis vor kurzem wurden die einfach ins Nirvana geschossen, wenn sie 19 Jahre alt wurden (vorher gab's da einen Bug, weshalb sie länger bleiben durften / konnten). Steht im letzten Leitartikel zum Internat.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
Spieler, die 19 Jahre alt werden / geworden sind, bleiben zwar noch im Kader, sie dürfen aber weder spielen noch trainieren. Bis vor kurzem wurden die einfach ins Nirvana geschossen, wenn sie 19 Jahre alt wurden (vorher gab's da einen Bug, weshalb sie länger bleiben durften / konnten). Steht im letzten Leitartikel zum Internat.

 

Hornack

Das ist was anderes. Ich habe keinen 19jährigen Spieler.

Und im nächsten Spiel hat der betreffende Spieler wieder brav und gut gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Neulich hatte einer meiner Jugendspieler an einem Spieltag Geburtstag. Er ist kommentarlos nicht zum Spiel erschienen und der Ersatzspieler wurde automatisch aufgestellt.

Habt Ihr sowas auch schon beobachtet?

Ist das immer so, oder gibts dafür eine gewisse Wahrscheinlichkeit?

Es kann einem kleinen Halbling :-p nicht zugemutet werden, dass er zweimal 45 Minuten auf seine Torte verzichten soll. :tortenfee:

Mehr als Bananen für die Flanken ist nicht erlaubt. :notify:

Link zu diesem Kommentar

@Hornack: Die Förderation kuck ich mir mal an. Wahrscheinlich bewerb ich mich gleich um Aufnahme.

 

@all: Unser Ligakollege SELMASH kommt aus Belarus in Osteuropa. Da mir dieser Landesname nicht vertraut war, hat mir Kollege Wiki verraten, dass das Weißrussland ist.

Und wer kann mir folgenden Satz in Spanisch und Russisch übersetzen:

"Willkommen in der Kreisliga Halfdal, viel Spaß und faire Spiele."

 

Gruß

Rana

 

Edit: Und hätte ich die letzten Beiträge gleich gelesen, hätte ich gar nicht Wiki fragen müssen ... :dozingoff:

Link zu diesem Kommentar

Tolles Spiel gestern! Meine Jungs haben knapp mit 4-3 gewonnen. Quappens 44.5 Sterne konnten über die 38 Sterne der Wutzjer dominieren. Trotzdem macht mich der 3-Sterne-Tormann etwas neidisch. Mein Mann zwischen den Pfosten hat es auf sagenhafte 0.5 Sterne gebracht. Mal kucken, wann ich da endlich mal einen finde.

 

Was schön war: Gestern hab ich noch einen neuen Jugi gezogen. Mein Scout sagte nur:

 

Wir haben einen aussichtsreichen Kandidaten zu beurteilen. Er trägt den Namen Lutger Comenius und ist 15 Jahre alt.

 

Aus meiner Sicht ist seine Begabung im Bereich Flügelspiel ungeheuer. Ich würde sagen, seine Fähigkeiten als Allrounder sind als passabel einzustufen.

 

Kann ich ihm einen Platz in unserem Jugendinternat anbieten?

 

Er hat es im ersten Spiel gleich auf 5.5 Sterne gebracht und ist somit mein bester Mann! Auf der anderen Flügelseite spielt ein Gleichaltriger, der auch 5 Sterne bringt. Mal schauen, wie sich die beiden mit Training Flügelangriff und Passspiel entwickeln.

 

Gruß

Rana

Link zu diesem Kommentar

@ Rana:

Stimmt, das Spiel hat Spaß gemacht. Ich hatte nur nicht damit gerechnet, dass es so knapp werden würde, sonst hätte ich nicht gepict. Aber du hast auch genau den richtigen meiner Spieler rausgekickt :cry:

 

Meinen Torwart werd ich zumindest eine Weile behalten, v.a. wegen seines Namens. Und das sagte mir der Scout, als er ihn mir anbot:

Wir haben einen aussichtsreichen Kandidaten zu beurteilen. Er trägt den Namen Finn Janosch Denzler und ist 17 Jahre alt.

 

Dieser Spieler hat es bis jetzt in Sachen Torwart auf armselig gebracht. Aus meiner Sicht ist seine Begabung im Bereich Verteidigung aussichtsreich. Wenn sich der Kerl gut entwickelt, könnte er in meinen Augen in Torwart schwach werden, bis zu seiner Aufnahme in die erste Mannschaft.

Er ist also eine Pflaume und genauso hält er auch.

 

Morgen wird's bei den Erwachsenen vermutlich eine Klatsche geben. Mal sehen, ob ich mir wenigstens was ausgedacht habe, um a) den Gegner zu überraschen und b) die Niederlage in Grenzen zu halten. Riskant dürfte die Taktik sein, aber vielleicht klappt's ja. Wichtiger als die Serie ist eh das Rückspiel nächste Woche daheim.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Nun habe ich zum erstenmal einen Spieler aus dem Jugendinternat in die erste Mannschft befördert.

 

Dabei habe ich nicht wirklich eine Verstärkung der ersten Mannschaft erwartet, sondern wollte einfach mal schauen, wieviel von den Sternen aus der Jugendliga in der ersten Mannschaft ankommen.

 

Jochen Bredin (186166399) war gerade 18 Jahre alt geworden. Sein Trainer sagte folgendes: "Jochen Bredin behauptet, dass ihn das Jugendinternat in seiner Entwicklung behindert. Um ehrlich zu sein, ich glaube, er könnte Recht haben..."

In seinen letzten Spielen in der Jugendmannschaft erreichte er als Außenverteidiger konstant 3,5 Sterne.

 

Nun sieht er so aus:

18 Jahre und 15 Tage alt, passabel in Form, gesund

Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus ruhig und aufrichtig.

Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind armselig.

Spezialität: Ballzauberer

Total Skill Index (TSI): 30

Gehalt: 250 /Woche

Kondition: schwach Torwart: katastrophal

Spielaufbau: armselig Passspiel: armselig

Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: schwach

Torschuss: erbärmlich Standards: schwach

 

Der Hattrick Organizer behauptet:

Beste Position: Innenverteidiger (1,6)

 

 

Fazit: Aus meinen 5,5-Sterne-Jugendspielern kann durchaus etwas brauchbares werden...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Das habe ich jetzt auch mal gemacht, mit einem Ersatzstürmer, den ich einfach nicht brauchen konnte und der als Höchstwert 4 Sterne im Sturm hatte, woanders (v.a. Verteidigung) nie mehr als 2, eher weniger. Was dabei herausgekommen ist, hat mich ziemlich staunen lassen (weil das ein Spieler war, der nicht wirklich gefördert worden ist):

 

Lars Grabner (188289584)

17 Jahre und 31 Tage alt, passabel in Form, gesund

Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus ruhig und ehrlich.

Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind schwach.

 

Spezialität: unberechenbar

 

Nächster Geburtstag: 23.03.2008

Nationalität: Österreich

Total Skill Index (TSI): 540

Gehalt: 290 €/Woche

Aktueller Verein: Vienna Gnawing Gnomes

Gelbe Karten: 0

Verletzungsstatus: gesund

 

 

Kondition: schwach Torwart: katastrophal

Spielaufbau: durchschnittlich Passspiel: durchschnittlich

Flügelspiel: schwach Verteidigung: durchschnittlich

Torschuss: schwach Standards: erbärmlich

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So langsam habe ich alle Nieten aus dem Anfangskader aussortiert - aber wenn ich die alle feuern würde, hätte ich noch nicht genug Spieler für eine Mannschaft beisammen.

 

Ich würde mir nur wünschen, dass es eine Option gäbe, mit der man sich einen oder zwei Trainerkommentare wünschen kann. So könnte man gezielter mal was zu einem bestimmten Spieler herausfinden.

 

In so gut wie jedem Trainingsbericht ist mindestens ein Kommentar mit dem man kaum was anfangen kann - z.B. diese Woche:

 

XYZ hat diese Woche ein gar zauberhaftes Spiel abgeliefert. So gut war er noch nie.

Das heißt nur, dass er besser als seine Skills gespielt hat, irgendwo in der Nähe seines Potentials. Ahja, danke. Ich wüßte halt lieber, wo er Potential hat.

 

Ansonsten machen die Jungs schon Spaß. Ich frag mich nur langsam, wann wir die Torflaute endlich beenden. Gegen die Ballbuben werden wir wohl auch in 100 Jahren kein Tor schießen, aber vielleicht klappt's ja am Donnerstag gegen die Argentiniert.

 

;)

Link zu diesem Kommentar

Mist, irgendwie zieh ich nie besonders tolle Jugendliche. Der, bei dem ich mir am meisten Hoffnungen gemacht hatte, ist mit 16,5 Jahren leider schon austrainiert. Wobei ich ihn trotzdem noch ein wenig weiter trainieren werde, denn das absolute Ende muss das laut verschiedener Quellen noch nicht sein.

 

Und um ehrlich zu sein, glaub ich das auch aus eigener Erfahrung bestätigen zu können, wie diese beiden Trainingsberichte zeigen:

 

18.01.2008 22:40

Ehrlich gesagt, glaube ich, dass Hans Gerharter im Moment nicht mehr besser werden kann, unabhängig davon, was wir ihm für Trainingsmöglichkeiten geben. Er scheint in seiner Entwicklung an eine Grenze gestoßen zu sein.

 

25.01.2008 22:40

Es ist immer gut für einen Spieler, in verschiedenen Fähigkeiten stark zu sein. Bei Hans Gerharter wäre es jedoch klug, sich auf Torschuss zu konzentrieren.

 

An den Berichten können sie echt noch arbeiten :silly:

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...