Glen Skye Geschrieben 11. November 2008 report Geschrieben 11. November 2008 Ja, danke, das wär klasse. Ich hab die Tabellen dummerweise nicht aufgehoben. Wer ist denn neu in der Liga? Nach dem SüdCon kann ich das machen, vorher werde ich nicht mehr zu Hause sein. Ich weiß, daß unsere Jugendliga voll besetzt ist, aber ich weiß nicht, wer der Neue ist. Das sehe ich erst, wenn die Spielansetzungen angezeigt werden. Oder kennt jemand von Euch einen Trick, wie man das schon vorher sehen kann?
Glen Skye Geschrieben 11. November 2008 report Geschrieben 11. November 2008 Hi, sehr schön. Ich nehme an, bezüglich der Zeiten ändert sich nichts? Tschuess, Kurna P.S.: Alte Tabellen sind für mich nicht ganz so wichtig. Ich bin ja noch nicht allzu lange dabei. Aber danke fürs Angebot. Die Spielzeit habe ich nicht geändert, aber wenn es da mehrheitsfähige Änderungswünsche gibt, dann schnell her damit.
Kurna Geschrieben 12. November 2008 report Geschrieben 12. November 2008 Hi, also meinetwegen muss da nichts geändert werden. Aber ich würde dabei auch nicht im Wege stehen, denn da bin ich recht flexibel. Tschuess, Kurna
Glen Skye Geschrieben 12. November 2008 report Geschrieben 12. November 2008 Jetzt weiß ich, wer die 8. Mannschaft unserer Jugendliga ist: Fortuna 08 II Kaczogród (1040633) Das sind die Nachwuchsspieler von Fortuna 08 Kaczogród (478875) aus Polen.
Kurna Geschrieben 13. November 2008 report Geschrieben 13. November 2008 Hi, wie es ausschaut, gibt es derzeit einen Bug bei den Jugi-Ligen. Wahrscheinlich wird es daher wohl heute noch nicht losgehen. Tschuess, Kurna
Hornack Lingess Geschrieben 13. November 2008 report Geschrieben 13. November 2008 Gerade eben ist der Spielplan erstellt worden, die Liga startet doch noch heute!
Kurna Geschrieben 13. November 2008 report Geschrieben 13. November 2008 (bearbeitet) Gerade eben ist der Spielplan erstellt worden, die Liga startet doch noch heute! Ja, habe es auch gerade gesehen. Aber danke für den Hinweis. Edit: Bei allen 4 Spielen genau 19 Zuschauer. Das sieht irgendwie nach eine Bug aus (auch wenn es natürlich keine Bedeutung hat). Tschuess, Kurna Bearbeitet 13. November 2008 von Kurna
Glen Skye Geschrieben 13. November 2008 report Geschrieben 13. November 2008 Aber blöd, so knapp nach der Spielplanerstellung zu starten. Ich konnte keine Aufstellung machen, es läuft die Notfallmannschaft auf - naja, gegen Svens Buben wird es reichen. Viel schlimmer ist, daß nicht optimal trainiert wird. Und Wurko spielt nur mit 9 Spielern...
Glen Skye Geschrieben 25. November 2008 report Geschrieben 25. November 2008 Wer Interesse an der Entwicklung unserer Jugendliga hat, der möge auf Kreisliga Halfdal klicken.
Kurna Geschrieben 26. November 2008 report Geschrieben 26. November 2008 Hi, vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Ich bin voller Optimismus, diese Saison einen Platz in der ewigen Tabelle gutzumachen. Tschuess, Kurna
Kurna Geschrieben 19. Dezember 2008 report Geschrieben 19. Dezember 2008 Hi, falls es noch nicht jeder gesehen hat, Sven's Buben sind jetzt tatsächlich herrenlos, da das Mutterteam keinen Manager mehr hat. Die Reihen der Midgardteams lichten sich also bei Hattrick. Tschuess, Kurna
Kurna Geschrieben 7. Januar 2009 report Geschrieben 7. Januar 2009 Hi, gestern habe ich zum ersten Mal einen eigenen Jugi verkauft, einen passablen Torwart für 48.000€. Das ist zwar noch nicht viel, aber immerhin ein Anfang. Es war übrigens der erste Jugi, den ich überhaupt gescouted hatte. Tschuess, Kurna
Rosendorn Geschrieben 8. Januar 2009 report Geschrieben 8. Januar 2009 Hmmm, ich habe noch das alte Jugi-System und verkaufe so alle drei, vier Wochen einen. beispielsweise zuletzt einen guten Torwart für 80.000,-. Kommt beim Internat wirklich so wenig rüber?
Kurna Geschrieben 8. Januar 2009 report Geschrieben 8. Januar 2009 Hmmm, ich habe noch das alte Jugi-System und verkaufe so alle drei, vier Wochen einen. beispielsweise zuletzt einen guten Torwart für 80.000,-. Kommt beim Internat wirklich so wenig rüber? Ich habe mein Internat erst seit ca. 20 Wochen. Du musst bedenken, dass ein Jugi mindestens eine Saison dabei sein muss, bevor er überhaupt gezogen werden kann. Und wenn er jünger als 16 Jahre war, sogar noch länger, denn er muss ja auch mindestens 17 Jahre alt sein. Ich gehe davon aus, dass ich ab jetzt auch alle paar Wochen einen neuen auf den Markt schmeißen werde. Als nächstes kommt z.B. (in ca. 2 Wochen) ein sehr guter Verteidiger, 17 J ca. 65 Tage. Usw. Tschuess, Kurna
Hornack Lingess Geschrieben 8. Januar 2009 report Geschrieben 8. Januar 2009 Du solltest die 16 Wochen-Frist bedenken, bis man den ersten Spieler aus dem Internat ziehen kann Durch Verkäufe (ca. 500k für 2 gute Torhüter) habe ich bisher 730k eingenommen, allerdings spielen bei mir im Team zur Zeit 4 Trainees, die ich durch das Internat habe. Die sind ca. 2,1 Mio wert (wobei sie direkt nach dem Ziehen wohl nicht ganz so wertvoll waren, aber die beiden jüngsten hätte ich wohl je für ca. 500k verkaufen können). Heute abend wird der nächste gezogen. Mal sehen, was der bringt. Soll angeblich passabel in der Verteidigung werden. Ein paar Spieler, die passabel hätten werden können, blieben schon auf der Strecke, weil andere ihnen dauernd die Trainingsplätze weggenommen haben. Mit Grund Leider sind meine Scouts in den letzten Wochen nur Nieten aufgesessen. Aber das wird sich hoffentlich bald wieder ändern.
Rosendorn Geschrieben 8. Januar 2009 report Geschrieben 8. Januar 2009 Ah, dann ist das Internat doch eine glatte Bevorzugung für diejenigen, die die Zeit dafür haben. Sehr schade, das hieß doch mal anders ...
Kurna Geschrieben 8. Januar 2009 report Geschrieben 8. Januar 2009 (bearbeitet) Es ist halt schwer, darüber eine vernünftige Statistik zu erstellen. Eben weil man auf jeden Fall etwas Zeit, aber auch Gehirnschmalz, reinstecken muss, damit es überhaupt was bringen kann. Und zwei positive Rückmeldungen hier heißen ja noch lange nicht, dass es im Schnitt wirklich etwas bringt. Trotzdem ist mein Eindruck tatsächlich, dass ein halbwegs vernünftig geführtes Internat etwas regelmäßiger Talente bringen kann als die Lotterie. Ob es damit aber wirklich schon lukrativer ist? Immerhin hängen Vergleichszahlen ja auch immer vom Preisniveau auf dem Transfermarkt ab. Da die Lotterie im Schnitt schon länger genutzt wird, haben natürlich mehr Spieler es schon zu Zeiten der letzten Hattrick-Deflation gehabt, so dass die Bilanzen schwierig zu vergleichen sind. Tschuess, Kurna Edit: Und gerade hat sich einer meiner Jugis im Spiel verletzt. Auch ein Problem, das man mit der Lotterie nicht hat. Bearbeitet 8. Januar 2009 von Kurna
Hornack Lingess Geschrieben 8. Januar 2009 report Geschrieben 8. Januar 2009 Also, wenn ich mir so ansehe, welches Losglück manche Kollegen aus der Franken-Föd mit der Lotterie haben, werd ich neidisch. Ich denke beide Systeme können finanziell gleich lukrativ sein. Mit dem Internat hat man allerdings ein wenig mehr Einfluß darauf, welche Spieler man zieht - durch die Ausrichtung der Scouts bei der Suche nach Jugendlichen und durch die Trainingsausrichtung. Würde ich im Internat Verteidiger trainieren, hätte ich auch keine Trainees übernehmen können.
Hornack Lingess Geschrieben 8. Januar 2009 report Geschrieben 8. Januar 2009 Hm, knapper verloren als erwartet. Dafür ist der Knabe gar nicht so übel: Julian Eigenrauch (230003068) Verteidigung: passabel Passspiel: durchschnittlich Standards: durchschnittlich Wird aber gleich verscherbelt. Hoffentlich findet er jemanden, der ihn gescheit trainiert.
Raldnar Geschrieben 21. Januar 2009 report Geschrieben 21. Januar 2009 Hi zusammen, ich erwäge, demnächst auf das Internat umzusteigen. Ist bei Euch noch Platz in der Jugendliga? Raldnar
Kurna Geschrieben 21. Januar 2009 report Geschrieben 21. Januar 2009 Hi zusammen, ich erwäge, demnächst auf das Internat umzusteigen. Ist bei Euch noch Platz in der Jugendliga? Raldnar Mit ziemlicher Sicherheit ja. Denn Sven's Buben wurden inzwischen verbotet. Aber genauer können es bestimmt die "alten Hasen" sagen, die von Anfang an dabei waren. Tschuess, Kurna
Solwac Geschrieben 21. Januar 2009 report Geschrieben 21. Januar 2009 Für den Fall eines Falles: Bis wann sollte ich mir sinnvollerweise eine Umstellung überlegen? Offenbar macht das Internat nicht nur Spaß sondern bietet auch die Möglichkeit einiges zu testen...
Glen Skye Geschrieben 21. Januar 2009 report Geschrieben 21. Januar 2009 Der letzte Spieltag der aktuellen Saison unserer Jugendliga wird am 19.2.2009 stattfinden. Danach können wir problemlos zwei Mannschaften aufnehmen. 1. werden Svens Bu´ben als managerloses Team nicht mehr dabei sein. 2. kann ich unsere Polnische Gastmannschaft Fortuna 08 II Kaczogród entfernen. Diese Mannschaft ist eigentlich gut dabei, aber es besteht keinerlei Kontakt zu deren Manager. (Oder?) Leute aus der Midgard-Gemeinde werden ungerechterweise bevorzugt... Falls mehr als zwei neue Mannschaften Interesse an der Keisliga Halfdal zeigen, dann müßten wir über eine Vergrößerung der Liga diskutieren.
Solwac Geschrieben 21. Januar 2009 report Geschrieben 21. Januar 2009 Von wann bis wann geht eine Woche im Internat? Auch von Samstag an?
Kurna Geschrieben 22. Januar 2009 report Geschrieben 22. Januar 2009 Von wann bis wann geht eine Woche im Internat? Auch von Samstag an? Prinzipiell ja. D.h. zum Beispiel, dass man immer ab dem Finanzupdate einen neuen Spieler scouten kann. Oder auch innerhalb dieser Woche nur einen Jugi ins Seniorenteam hochziehen. Für das Training ist es allerdings nicht so entscheidend, da es im Internat für jedes Spiel einzeln und direkt das Training gibt. In einer Woche mit Freundschaftsspiel können die Jugis also zweimal trainieren. (Allerdings bringt ein Freundschaftsspiel weniger als ein Ligaspiel.) Tschuess, Kurna
Empfohlene Beiträge