Glen Skye Geschrieben 1. September 2008 report Geschrieben 1. September 2008 (bearbeitet) ...Allerdings habe ich nach einem genaueren Blick auf die Anstoßzeit entschieden, dieses Spiel nicht live zu schauen. (Die armen Eltern, die ihre Kids zum Spiel fahren müssen!) Tschuess, Kurna Dafür bekomme ich den Spielbericht ganz frisch zum Frühstück serviert... Bearbeitet 1. September 2008 von Glen Skye
Kurna Geschrieben 1. September 2008 report Geschrieben 1. September 2008 Hi, wird der Standardskill im Internat eigentlich genauso behandelt wie alle anderen? Sprich, er kann nicht über "sehr gut" steigen und kann einer der je 3 besten Istskills/Potentiale sein, die der Scout in seinem Bericht erwähnt? Ich frage, weil ich den Verdacht habe, dass mein Kai-Olaf Schönerlinde da nicht so schlecht drin ist. Er hat in 4 Spielen als Standardschütze 4 Standardtore und 1 Weitschusstor erzielt. Tschuess, Kurna
Hornack Lingess Geschrieben 1. September 2008 report Geschrieben 1. September 2008 Das muss nicht unbedingt was heißen. Ich hatte auch so einen Kandidaten und der hatte dann immerhin "schwache" Standardfähigkeit. Aussagekräftig wird sowas wohl am ehesten, wenn du mal Standards trainierst und der Trainer sich zum Ist-Stand äußert. Ist halt nur sehr unwahrscheinlich, dass er ausgerechnet den gewünschten Spieler beobachtet. Ein Grund für die Häufigkeit der Treffer durch Standards dürfte auch noch die im Internat doch sehr häufig eher wenig ausgeprägten Torhüter-Fähigkeiten liegen.
Kurna Geschrieben 1. September 2008 report Geschrieben 1. September 2008 Das muss nicht unbedingt was heißen. Ich hatte auch so einen Kandidaten und der hatte dann immerhin "schwache" Standardfähigkeit. Aussagekräftig wird sowas wohl am ehesten, wenn du mal Standards trainierst und der Trainer sich zum Ist-Stand äußert. Ist halt nur sehr unwahrscheinlich, dass er ausgerechnet den gewünschten Spieler beobachtet. Ein Grund für die Häufigkeit der Treffer durch Standards dürfte auch noch die im Internat doch sehr häufig eher wenig ausgeprägten Torhüter-Fähigkeiten liegen. Klar, sehr viel muss es nicht heißen. Aber andere Spieler haben als Standardschützen bisher noch nie ein Tor erzielt. Und ich habe auch nachgeschaut, es waren nicht immer nur 1-Sterne Torhüter gegen die er angetreten ist. Und immerhin käme ich mit schwach/durchschnittlich möglicherweise schon in einen Bereich, wo es einer der drei Topskills ist. Und es geht ja immer auch darum, den Spieler möglichst gut einschätzen zu können. Naja, ich werde im friendly mal sekundär Standards trainieren lassen. Vielleicht habe ich ja Glück und erfahre so etwas. Tschuess, Kurna
Kurna Geschrieben 3. September 2008 report Geschrieben 3. September 2008 ...Allerdings habe ich nach einem genaueren Blick auf die Anstoßzeit entschieden, dieses Spiel nicht live zu schauen. (Die armen Eltern, die ihre Kids zum Spiel fahren müssen!) Tschuess, Kurna Dafür bekomme ich den Spielbericht ganz frisch zum Frühstück serviert... Ganz schöne Treter, Deine Jungs. Ich habe schon wieder einen mit +3-Verletzung. Tschuess, Kurna
Kurna Geschrieben 4. September 2008 report Geschrieben 4. September 2008 Hi, Hattrick hat doch immer wieder so eine Art, einen zu ärgern. Ich hatte mir überlegt, dass man beim sekundären Training im Friendly am ehesten mal mehr auf Informationsgewinn statt auf reines Training setzen könnte und daher dort für gestern Schusstraining gewählt. Den Standardskill kann man anderweitig ja nur schlecht herausbekommen und wenn ich von einem Spieler den Torschussskill erfahren würde, wäre das ja auch nicht weg. Nun, ich habe erfahren, dass mein Torwartkandidat Torschuss katastrophal hat. Genau die eine einzige Kombi, die eigentlich irrelevant war. Tschuess, Kurna
Kurna Geschrieben 11. September 2008 report Geschrieben 11. September 2008 0:3 verloren und der Torwart verletzt. Zum Glück nur für eine Woche. Allerdings ist eine Anweisung nicht ausgeführt worden und ich verstehe nicht warum. In der 80. Minute ist mein zusätzlicher IV (ich hatte 541 gespielt) in den Sturm verschoben worden, so dass ich dann ein 442 hatte. In der 85. Minute hätte ein IM als neuer zusätzlicher IV in die Abwehr gehen sollen, was dann ein 532 ergeben hätte. Diese Anweisung ist nicht ausgeführt worden. Weiß jemand, warum nicht? (Als dritte Anweisung wollte ich in der 85. Minute den Torwart gegen den Ersatz auswechseln. Das hatte sich durch die Verletzung in der 76. Minute natürlich schon erledigt.) Tschuess, Kurna
Hornack Lingess Geschrieben 11. September 2008 report Geschrieben 11. September 2008 Wie lautete denn die Anweisung genau? Wir können sie schließlich bei dir nicht sehen Wenn du z.B. bei der Auswechslung angibst, sie solle "bei Rückstand" und "bei roter Karte" durchgeführt werden, wird nur gewechselt, wenn beide Bedingungen erfüllt sind.
Kurna Geschrieben 11. September 2008 report Geschrieben 11. September 2008 Wie lautete denn die Anweisung genau? Wir können sie schließlich bei dir nicht sehen Wenn du z.B. bei der Auswechslung angibst, sie solle "bei Rückstand" und "bei roter Karte" durchgeführt werden, wird nur gewechselt, wenn beide Bedingungen erfüllt sind. Nur der Zeitpunkt war vorgegeben, keinerlei Bedingung. Tschuess, Kurna
Glen Skye Geschrieben 1. November 2008 report Geschrieben 1. November 2008 Am 6.11.2008 ist mal wieder der letzte Spieltag unsere Hattrick-Jugendliga. Gibt es Interessenten, die danach einsteigen möchten? Übrigens ist der Kampf um die Meisterschaft noch recht spannend. Spieltag 14 06.11.2008 20:55 Rossbacher Kaulquappen - Vienna Sucking Gnomes Svens Bu´ben - Gründau Unlimited VFL Ossis - Freden´s YoungStars Ginsemer Wutzjer - Bredos Ballbuben Tabellenstand: Platz Mannschaft Sp. Punkte Tore 1. Bredos Ballbuben 13 31 39:14 25 2. Ginsemer Wutzjer 13 29 56:22 34 3. Freden´s YoungStars 13 26 48:26 22 4. Vienna Sucking Gnomes 13 25 31:12 19 5. Gründau Unlimited 13 14 35:35 0 6. Rossbacher Kaulquappen 13 13 23:28 -5 7. VFL Ossis 13 9 13:37 -24 8. Svens Bu´ben 13 0 6:77 -71 Torschützenliste: Torschützen Tore Hans-Philipp Brückel / Wutzjer 10 Thomas von Holdt / BBB 9 Yannic Graeve / Wutzjer 9 Klaus Esche / GDU 8 Matthias Levin / Fred´s 8 Arian Trohorsch / GDU 7 Franklin Tettnanger / Fred´s 7 Shlomo Frydag / Fred´s 7 Dominik Backé / Fred´s 6 Manuel Bedlan / BBB 6 Paul-Marlin Auer / Wutzjer 6 Randulf Miethig / Wutzjer 6 Daniel Krieger / Wutzjer 5 Heinz-Ulrich Zeman / GDU 5 Michael Alexander Broska / BBB 5 Niklas Billbrook / Quappen 5 Rüdiger Arthur / BBB 5 Aleksandar Höcht / Wutzjer 4 Finn-Hendrik Drexler / Fred´s 4 Jan Haussner / Wutzjer 4 Johann Ruess / MiniGnom 4 Kai-Olaf Schönerlinde / Ossis 4 Kurt Höller / MiniGnom 4 Leonhard Kandl / MiniGnom 4 Robert Hochreiter / MiniGnom 4
Kurna Geschrieben 1. November 2008 report Geschrieben 1. November 2008 Hi, zumindest werde ich nicht Letzter. Ansonsten wäre ich natürlich wieder dabei. Tschuess, Kurna
Hornack Lingess Geschrieben 6. November 2008 report Geschrieben 6. November 2008 Sieht so aus, als würden Svens Bu'ben in nächster Zeit zum Bot werden. Er hat sich schon ein paar Wochen nicht mehr eingeloggt.
Glen Skye Geschrieben 6. November 2008 report Geschrieben 6. November 2008 Hurra, endlich mal wieder "meine" Liga gewonnen! Habe gar nicht damit gerechnet. Die Gelb-Rote Karte für die Wutzjer war wohl entscheidend.
Hornack Lingess Geschrieben 6. November 2008 report Geschrieben 6. November 2008 Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft, Glen. Ich hätte ja auch gern mal den Titel gewonnen, aber wenn sich mein 7*-Krieger ungefähr in der Mitte des Spiels die Ampelkarte einfängt, ist wohl nicht mehr drin als eine Niederlage. Find's aber schon kraß, dass ich trotzdem noch auf ein passabel (max) im Mittelfeld kam. Ich frag mich nur, was ich nächste Saison trainieren soll. Jetzt hab ich schon 3 Torhüter, die 5* und mehr machen und noch jede Menge andere Spieler, die irgendwo passabel werden können.
Kurna Geschrieben 6. November 2008 report Geschrieben 6. November 2008 Auch von mir Glückwunsch! Mein Internat habe ich jetzt lange genug, so dass ich jetzt theoretisch die ersten ziehen könnte. Allerdings ist noch keiner wirklich so weit. Tschuess, Kurna
Glen Skye Geschrieben 7. November 2008 report Geschrieben 7. November 2008 Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft, Glen. Ich hätte ja auch gern mal den Titel gewonnen, aber wenn sich mein 7*-Krieger ungefähr in der Mitte des Spiels die Ampelkarte einfängt, ist wohl nicht mehr drin als eine Niederlage. Find's aber schon kraß, dass ich trotzdem noch auf ein passabel (max) im Mittelfeld kam. Ich frag mich nur, was ich nächste Saison trainieren soll. Jetzt hab ich schon 3 Torhüter, die 5* und mehr machen und noch jede Menge andere Spieler, die irgendwo passabel werden können. Danke! 3 Torhüter ist schon heftig. Ich mußte ewig warten, bis ich überhaupt einen Torwart bekam. Dafür habe ich jetzt 5 vielversprechende Flügelspieler mit 4,5 bis 6,5 Sternen (und noch zwei die in Mittelfeld- und Flügelspiel gleichstark sind (5,5 und 7 Sterne)). Wie soll ich die nur alle trainieren?
Kurna Geschrieben 8. November 2008 report Geschrieben 8. November 2008 Sieht so aus, als würden Svens Bu'ben in nächster Zeit zum Bot werden. Er hat sich schon ein paar Wochen nicht mehr eingeloggt. Gerade habe ich auch mal geschaut. Letzter Login 19.10.2008, also vor rund drei Wochen. Es könnte also theoretisch sein, dass er nur im Urlaub ist. Wenn nicht, würde er im Laufe der Rückrunde managerlos und dann nach dem 14. Spieltag zum Bot. Was genau passiert dann eigentlich mit Jugiteams? Er hat übrigens 4 Spieler mit mindestens 18 Jahren im Team, so dass ihm zum Ende der Saison langsam die Jugis ausfallen würden, wenn sich bis dahin nichts tut. Hat jemand Kontakt mit dem Spieler und weiß Genaueres? Tschuess, Kurna
Hornack Lingess Geschrieben 8. November 2008 report Geschrieben 8. November 2008 Khun solltest du auch kennen, Kurna Ich frag mal bei ihm nach, was da los ist.
Kurna Geschrieben 8. November 2008 report Geschrieben 8. November 2008 Khun solltest du auch kennen, Kurna Ich frag mal bei ihm nach, was da los ist. Naja, "kennen" ist doch ein sehr relativer Begriff. Den benutze ich eigentlich nur bei Leuten, denen ich schon einmal persönlich begegnet bin. Also nein, Dich kenne ich auch nicht. (Von allen Hattrickspielern aus diesem Forum habe ich nur Hyros schon einmal persönlich getroffen.) Aber danke fürs Nachfragen. Tschuess, Kurna
Kurna Geschrieben 10. November 2008 report Geschrieben 10. November 2008 Freden's Jungstars werden bei mir nicht mehr als Mitglied unserer Liga angezeigt, sondern sind, wenn ich sie anklicke, in der "Super-Liga". Sieht das bei Euch genauso aus? Eventuell könnte man dann auch einfach mit 6 Mannschaften weitermachen, falls Svens Bu'ben tatsächlich rausfallen. Tschuess, Kurna
Glen Skye Geschrieben 10. November 2008 report Geschrieben 10. November 2008 Freden's Jungstars werden bei mir nicht mehr als Mitglied unserer Liga angezeigt, sondern sind, wenn ich sie anklicke, in der "Super-Liga". Sieht das bei Euch genauso aus? Eventuell könnte man dann auch einfach mit 6 Mannschaften weitermachen, falls Svens Bu'ben tatsächlich rausfallen. Tschuess, Kurna Ja, die Freden sind kommentarlos verschwunden. Ich habe gestern abend an verschiedenen Stellen nach "Ersatz" gefragt. Ihr könnt ja bitte auch etwas Werbung machen. Svens Bu'ben möchte ich nicht einfach so auf Verdacht rauswerfen. Vielleicht finden wir ja doch einen neuen Mitstreiter. Die traditionsreiche Kreisliga Halfdal (179443) sucht für die 6. Saison eine 8. Mannschaft!
Glen Skye Geschrieben 11. November 2008 report Geschrieben 11. November 2008 Unsere Jugendliga hat wieder 8 Mannschaften. Die neue Saison kann starten. Habt Ihr Interesse an einem Rückblick auf die bisherigen Spielzeiten? Nächste Woche könnte ich für Euch die Ergebnisse und Tabellen von Saison 1 bis Saison 5 der Kreisliga Halfdal zusammenfassen.
Hornack Lingess Geschrieben 11. November 2008 report Geschrieben 11. November 2008 Ja, danke, das wär klasse. Ich hab die Tabellen dummerweise nicht aufgehoben. Wer ist denn neu in der Liga?
Kurna Geschrieben 11. November 2008 report Geschrieben 11. November 2008 Hi, sehr schön. Ich nehme an, bezüglich der Zeiten ändert sich nichts? Tschuess, Kurna P.S.: Alte Tabellen sind für mich nicht ganz so wichtig. Ich bin ja noch nicht allzu lange dabei. Aber danke fürs Angebot.
Empfohlene Beiträge