Zum Inhalt springen

Mein allererstes Abenteuer


Sulvahir

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem HarryB hier die Frage nach dem allerersten Abenteuer aufgeworfen hat (und ich mit der Suchfunktion keinen eigenen Strang gefunden habe), mache ich mal einen neuen Strang auf:

 

Erinnert ihr euch noch an euer allererstes Abenteuer, welches ihr gespielt habt?

 

bis dann,

Sulvahir

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Mein erstes Rollenspiel-Abenteuer überhaupt war vor ca. 20 Jahren ein DSA-Abenteuer, in welchem mein Charakter im wahrsten Sinne des Wortes einen Kurzauftritt hatte: Er fiel nach ca. 20 min. Spielzeit bereits im ersten Kampf. Das ist bis heute der kürzeste Auftritt eines Charakters in unserer Gruppe geblieben.

 

Mein erstes Midgard-Abenteuer war kurze Zeit später "Unter den Nebelbergen", welches den Auftakt zu einer Kampagne bildete, welche unsere Gruppe heute noch spielt. :agadur:

 

bis dann,

Sulvahir

Geschrieben

Ohje, das war mein erster PK bei Yon Attan. Damals hat er sich das Abenteuer und den Ort, wo wir gespielt haben glaub ich noch selbst ausgedacht. ^^

Das wohl erste richtige Abenteuer war in so einem Gebirge. Da mussten wir ein paar fette Spinnen töten plus einer "Boss-"Spinne.

Leider ging ein Händler, der uns begleitet hat, gleich beim ersten Kampf drauf... mein P is auch zwei mal fast abgekratzt (einmal wurde ich noch von so nem zufällig vorbeikommenden Or geheilt, das zweite mal hat mich mein Gefährte beim Erste Hilfe leisten fast umgebracht (kritischer Fehler...).

 

Aber war glaub ich ganz lustig :D Kann mich aber nich mehr genau an alles erinnern.

 

MfG Steepm :flug:

Geschrieben

Mein erstes Abenteuer überhaupt war 'Tombs of Gersidi' aus dem Palladium-Rollenspielsystem.

Mein erstes Midgardabenteuer war das gute alte Hügelgrab.

Beides ist jetzt gut 20 Jahre her.

Geschrieben

Mein allererstes Abenteuer war "Unter den Nebelbergen" aus der alten Einsteigerbox. Allerdings war ich da auch gleich Spielleiter. Gleich danach habe ich eine kleine Kampagne selbst geschrieben und zwei Jahre lang nur geleitet.

 

Mein erstes Abenteuer als Spieler war dann ein selbstgeschriebenes. Erst viel später habe ich "40 Fässer Pfeiffenkraut" und "Weißer Wolf und Seelenfresser" als meine ersten vorgefertigten Abenteuer spielen dürfen.

Geschrieben

Mein erstes Rollenspielabenteuer (ich war SL) war ein Szenario aus der ersten DSA-Schachtel. Es ging darum, in eine Höhle einzudringen und eine Horde Goblins zu plätten.

 

Mein erstes Midgard-Abenteuer (ebenfalls SL) war - wen wunderts - das allseits bekannte "Unter den Nebelbergen".

 

Mein erstes Abenteuer als Spieler (mit einem PM namens Triton Schaumherz) habe ich erst ein Jahr später erlebt. Es war ein selbstgeschriebenes Abenteuer, an das ich mich nicht mehr erinnere.

 

Herzliche Grüße,

Triton

Geschrieben

Mein erstes Rollenspiel Abenteuer war ein DSA Abenteuer. Ich erinnere mich weder an Titel noch Figur, nur noch an die Einleitungssequenz. Ich glaube, das haben wir auch nicht zuende gespielt. Die Runde hat sich in der Form auch nie wieder zusammengefunden.

 

Mein erstes Abenteuer als Spielleiter war "Meister der Sphären" aus der GURPS Einsteigerbox. Auch dieses Abenteuer haben wir an dem Abend nicht zuende bekommen und nicht weiter gespielt.

 

Mein erstes Midgard Abenteuer war ein selbst ausgedachtes, vom Gründer meiner jetzigen Midgard Runde. Der Gründer ist aber leider gar nicht mehr Teil der Runde, weil er umgezogen ist. Aus der Gruppe sind aber immerhin noch 4 von 7 Gründungsmitgliedern dabei, wobei einer schon nach zwei Wochen nicht mehr dabei war...

 

Viele Grüße

Harry

Geschrieben

Hallo zusammen!

 

Mein allererstes Rollenspielabenteuer war "Der Purpurturm". Das war noch zu DSA-Zeiten. Damals spielte ich einen Novadi.

In Sachen Midgard haben wir gleich mit "Sturm über Mokatam" angefangen. Und wie der Zufall so will natürlich einen Scharidensöldner/Stadtwache.

Seltsame Parallele... :uhoh:

 

Grüße, Alondro

Geschrieben

Ui.... mein Gedächtnis.... naja, also denn:

- allererstes Abenteuer (DSA) als Spieler: Wirtshaus zum Schwarzen Keiler, glaub ich, oder es war in der SL-Box drin

- erstes Abenteuer als Spielleiter: Midgard V2 :sigh: Das Hügelgrab

- erstes Abenteuer als Midgard-Spieler: was selbstgeschriebenes in einer eigene Spielwelt

gruß :agadur: Wolfheart

Geschrieben

Ohje, mein allererstes Midgard-Abenteuer in meiner Laufbahn als Spieler??? :confused:

 

Also es kann sein, dass ich mich da jetzt vertue aber, es war entweder auch Das Hügelgrab oder Die Insel des Widdergottes. Ich kann mich leider nicht mehr genau daran erinnern, da es nun mittlerweile 14 Jahre her ist.

 

Achja, das waren noch Zeiten, wo man regelmäßig einmal in der Woche Midgard-spielen konnte... :satisfied:

Geschrieben

Hallo!

 

Mein erstes Abenteuer als Spieler war ein selbst entworfenes nach MIDGARD von meinem damaligen Spielleiter. Ich kann mich weder an den Namen noch an den genauen Inhalt erinnern, aber ich weiß, dass wir es nicht zu Ende gespielt haben und ein Pfeil aus einem Plastik-ähnlichen Material eine Rolle spielte.

 

Mein erstes Abenteuer als Spielleiter war ebenfalls eine Eigenkreation, deren Namen ich nicht mehr kenne. Es ging um die Befreiung einer moravischen Prinzessin. Und wie könnte es anders sein: Die gesamte Gruppe starb durch Vampirfledermäuse, weil keine Wachen aufgestellt worden waren. Boah, war ich damals fies!

 

Mein erstes MIDGARD-Abenteuer kann ich leider nicht mehr nennen, ich tippe aber auf "Die Rache des Frosthexers" oder "Sieben kamen nach Corrinis".

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Geschrieben

Ich kann mich noch ganz gut an mein erstes Abenteuer erinnern:

 

Januar '93, zwei Wochen nach Kauf der Midgard-Grundbox (DFR M3), habe ich mich mit Persinos zusammengesetzt und jeweils zwei Figuren ausgewürfelt. Alle leben noch: Jiri, ein Nordlandbarbar (heute Nordlandbarbarschamane) aus Moravod und Cierenmuir, ein Elementarbeschwörer aus Erainn von mir und von Persinos, ein chryseischer Glücksritter, und Gladford, ein albischer Thaumaturge.

 

Eine weitere Woche später habe ich dann ein kleines Abenteuer geleitet, bei dem die beiden Figuren von Persinos aus einer lidralischen Stadt ohne Namen getürmt sind. Rollenspiel kam natürlich zu kurz, aber ein Thaumi Grad 1 kann ja schon soviel mit seinen Salzen machen. :turn:

 

Kurz darauf wuchs die Gruppe und eine fünfjährige Kampagne startete... :satisfied:

 

Kurz nach meinem Auftritt als Spielleiter starteten dann Jiri und Cierenmuir ihre Karriere in Süd-Erainn, wo sie als Söldner angeheuert einen Händler ins Artross begleiteten. Auch dieser Auftritt führte zu einer größeren Kampagne. :sigh:

 

Solwac

Geschrieben

Mein erstes Abenteuer war ein AD&D (1st edition) Abenteuer namens Sinister Secret of Saltmarsh, mein erstes MIDGARD-Abenteuer war Unter den Nebelbergen (zumindest ein Teil davon, eben bis wir tot waren ;) ), noch nach den M1 Regeln.

 

:grim:

Geschrieben

Mein erstes Abenteuer war "Silvanas Rettung" o.s.ä., aus der DSA Box.

Ich hatte keine Ahnung was Rollenspiel sein könnte, und ließ mir die Box, die mich einfach optisch angesprochen hatte, von einem Verwandten zum Geburtstag schenken.

 

Schon auf der mehrstündigen Heimfahrt hatte ich meine Geschwister dann zum Mitspielen gezwungen, und es war grauenhaft.

 

Danach vergingen etliche Monate bis ich an der Schule ein paar ähnlich nerdige - äh begeisterte - Menschleins ausmachen konnte.

Und dann ging die Post ab. Innerhalb von ca 2 Jahren begannen in meiner direkten Umgebung locker 30 Leute mit diesem Hobby.

Und das war verdammt ordentlich für eine ländliche Gegend.

Rollenspiel ist förmlich explodiert in dieser Region.

 

Midgard hatte ich mir auch zugelegt, konnte aber damals keine Gruppe dafür zusammenbringen. DSA, Shadowrun, Earthdawn und LARP waren damals zu "stark".

 

Deswegen war mein erstes M. Abenteuer "Die letzte Rast des Al-Sanshoukh" aus dem GB. Ein schönes Einstiegsabenteuer, dass man wunderbar an einem Abend durchspielen kann.

Alle waren recht zufrieden, und lechzen nach mehr.

Geschrieben

Ich kann mich zwar nicht mehr an das Abenteuer genau erinnern und außerdem war es eine Eigenkreation unseres .... naja ... hust ... Spielleiters, aber ich kann mich noch genau an eine Aktion daraus erinnern. Mein Freund hat sich an einen "Skelettking" angeschlichen um ihn mit einem Ogerhammer zu Meucheln, was ihm auch gelang. Das werd ich nie vergessen einfach zu geil. Damals verstanden wir die Regeln noch nicht "so" gut bzw. gar nicht. Das ist jetzt aber schon 10(!) Jahre her (für mich sehr viel da ich erst 17 Jahre alt bin) und hat damals fast noch mehr Spaß gemacht als Heute wo ich die Regeln in und auswendig kenne.

Geschrieben

Als Spieler: Graubarts Turm + Silvanas Befreiung aus dem Abenteuer-Basis-Spiel von DSA (1984)

 

Als Spielleiter: Das Schiff der Verlorenen Seelen (2. Gruppenabenteuer von DSA, 1985)

 

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Geschrieben

Ich mußte echt Nachdenken,mein erstes Abenteuer war " Das Wirtshaus zum schwarzen Keiler " DSA vor ca.20 Jahren . Als ich dann zum Midgard Rollenspiel kahm war es "Sturm über Mokkatam " ich spielte dieses Abenteuer und habe mich in die "Welt" Midgard und das Regelwerk "verliebt" und so ist es immer noch.

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...