Abd al Rahman Geschrieben 14. August 2007 report Geschrieben 14. August 2007 Hallo alle zusammen, wie Ihr sehen könnt, habe ich ein neues Modul für das Forum gekauft (wieder einmal gilt mein Dank den Clubbern). Einne Projektverwaltung. Was kann man damit machen? Man kann zu einem Projekt (das ich anlegen muss). Meldungen erfassen. Es kann verschiedene Meldungsarten geben (z.B. Fehler, Aufgaben etc.). Zu jeder Meldung kann es verschiedene Stati geben: z.B. In Arbeit, Rückfragen, Angenommen, Abgelehnt etc. Jede Meldung kann einem oder mehreren Bearbeitern zugewiesen werden. Zu Meldungen können Anhänge hochgeladen werden. Die Rechtevergabe ist sehr detailliert möglich. Ich z.B. benutze die Projektverwaltung für den Gildenbrief. Die Projektverwaltung ist also überall da einsetzbar, wo mehrere Leute an einer einzelnen Sache, wie z.B. einem Magazin, einer Stadtbeschreibung und ähnlichem arbeiten. Mehr Infos, eine Dokumentation und ein Einführungsvideo findet Ihr hier. Wenn Ihr also an einer Projektverwaltung für ein MIDGARD-Projekt Interesse habt, meldet Euch bei mir. Viele Grüße hj
malekhamoves Geschrieben 14. August 2007 report Geschrieben 14. August 2007 Hallo HJ, groBartige Sache! Aber wie komme ich vom Forum direkt auf die cms-Seite? Wenn ich auf Projektverwaltung gehe, lande ich nur im Strang für den Gildenbrief, nicht aber auf der neuen Seite mit den Galerien etc. Es wäre praktisch, einen Knopf dafür zu haben... falls es ihn noch nicht gibt und ich ihn nur übersehen haben sollte.
Wulfhere Geschrieben 14. August 2007 report Geschrieben 14. August 2007 Wäre das was für das Meer der fünf Winde ???
Abd al Rahman Geschrieben 14. August 2007 Autor report Geschrieben 14. August 2007 Hallo HJ, groBartige Sache! Aber wie komme ich vom Forum direkt auf die cms-Seite? Wenn ich auf Projektverwaltung gehe, lande ich nur im Strang für den Gildenbrief, nicht aber auf der neuen Seite mit den Galerien etc. Es wäre praktisch, einen Knopf dafür zu haben... falls es ihn noch nicht gibt und ich ihn nur übersehen haben sollte. Das CMS hat mit der Pojektverwaltung nix zu tun. Aber wurscht Das CMS ist noch nicht so richtig reif für die Öffentlichkeit. Erst mag ich ein paar mehr Daten aus dem alten CMS drüben haben. Dann kann man es direkt über http://www.midgard-forum.de erreichen. Viele Grüße hj
Solwac Geschrieben 14. August 2007 report Geschrieben 14. August 2007 Das klingt toll! Wer auch immer als erstes hier im Forum damit arbeitet, der möge hier doch einen Erfahrungsbericht abgeben. Solwac
malekhamoves Geschrieben 14. August 2007 report Geschrieben 14. August 2007 Hallo HJ, groBartige Sache! Aber wie komme ich vom Forum direkt auf die cms-Seite? Wenn ich auf Projektverwaltung gehe, lande ich nur im Strang für den Gildenbrief, nicht aber auf der neuen Seite mit den Galerien etc. Es wäre praktisch, einen Knopf dafür zu haben... falls es ihn noch nicht gibt und ich ihn nur übersehen haben sollte. Das CMS hat mit der Pojektverwaltung nix zu tun. Aber wurscht Das CMS ist noch nicht so richtig reif für die Öffentlichkeit. Erst mag ich ein paar mehr Daten aus dem alten CMS drüben haben. Dann kann man es direkt über www.midgard-forum.de erreichen. Viele Grüße hj Dann werde ich mich einfach mal in Geduld üben
DiRi Geschrieben 14. August 2007 report Geschrieben 14. August 2007 Wäre das was für das Meer der fünf Winde ??? Ja, das kann ich mir sehr gut vorstellen. Ciao, Dirk
Abd al Rahman Geschrieben 14. August 2007 Autor report Geschrieben 14. August 2007 Probieren wir das ganze ? Guckt Euch mal das Handbuch an und sagt mir was ihr braucht. Ich hab mit dem Tool zu wenig Erfahrungen um zu sagen was für Euch sinnvoll wäre. Viele Grüße hj
Abd al Rahman Geschrieben 11. September 2007 Autor report Geschrieben 11. September 2007 Danke! Das ist klasse! Viele Grüße hj
Empfohlene Beiträge