Hornack Lingess Geschrieben 9. Januar 2003 report Geschrieben 9. Januar 2003 Was ist denn derdiedas Trodox? Hornack
Odysseus Geschrieben 15. Januar 2003 report Geschrieben 15. Januar 2003 Interessante Abenteuer... Sehr schön!
Odysseus Geschrieben 15. Januar 2003 report Geschrieben 15. Januar 2003 Das Tor der gequälten Seelen erscheint mir für meine Earthdawn-Runde ganz interessant und für die 1880-Gruppe kann ich vielleicht Das Geheimnis des Dr. Lawrence verwenden. In die anderen habe ich nur kurz reingeguckt... Best, der Listen-Reiche
Kurna Geschrieben 2. Januar 2010 report Geschrieben 2. Januar 2010 Hi, das Abenteuer "Schwarze Wasser" aus dem Midgard Herold habe ich als Abenteuer für Midgard1880 geleitet. Das hat ziemlich gut funktioniert, nachdem ich aus der relativ fantastischen Zaubererschule ein normales Internat (in meinem Fall in Schottland, südwestlich von Inverness in den Highlands) gemacht hatte. Den Einstieg hatte ich auch etwas abgeändert, so dass die Abenteurer mit dem Auftrag kamen, den verschwundenen Sheldon zu suchen. (Der Fuß wurde dann erst später gefunden.) Das wäre nicht unbedingt nötig, erschien mir aber passender. Bei Interesse kann ich die Bilder verschicken, die ich zu den Orten und Charakteren gesammelt habe. Tschuess, Kurna
Alas Ven Geschrieben 5. Januar 2010 report Geschrieben 5. Januar 2010 Hallo, ist zwar leider auch nicht mehr erhältlich, aber "Private Eye" hat klasse viktorianische Detekivabenteuer ! Gruß Bethina Davon gibt es eine Neuauflage in der Edition phantastik!
Kurna Geschrieben 30. Januar 2010 report Geschrieben 30. Januar 2010 Hi, das Abenteuer "Schwarze Wasser" aus dem Midgard Herold habe ich als Abenteuer für Midgard1880 geleitet. Das hat ziemlich gut funktioniert, nachdem ich aus der relativ fantastischen Zaubererschule ein normales Internat (in meinem Fall in Schottland, südwestlich von Inverness in den Highlands) gemacht hatte. Den Einstieg hatte ich auch etwas abgeändert, so dass die Abenteurer mit dem Auftrag kamen, den verschwundenen Sheldon zu suchen. (Der Fuß wurde dann erst später gefunden.) Das wäre nicht unbedingt nötig, erschien mir aber passender. Bei Interesse kann ich die Bilder verschicken, die ich zu den Orten und Charakteren gesammelt habe. Tschuess, Kurna Eine Liste meiner Änderungen habe ich jetzt als Download zur Verfügung gestellt: http://www.midgard-forum.de/cms/node/1838 Tschuess, Kurna
SabbePiDukkham Geschrieben 30. Januar 2010 report Geschrieben 30. Januar 2010 Ist denn der Midgard Herold 4 noch verfügbar?
Kurna Geschrieben 30. Januar 2010 report Geschrieben 30. Januar 2010 Oh, das weiß ich nicht, um ehrlich zu sein. Ich habe den nicht erst jetzt besorgt. Tschuess, Kurna
Olafsdottir Geschrieben 30. Januar 2010 report Geschrieben 30. Januar 2010 Die Internetseite gibt es auf jeden Fall nicht mehr ... Rainer
Kurna Geschrieben 30. Januar 2010 report Geschrieben 30. Januar 2010 Vielleicht könntest Du ja mal unter Biete/Suche eine Anfrage starten. Ich brauche mein eigenes Exemplar allerdings, denn ich leite das Abenteuer auch gerade für meine normale Midgardrunde. Tschuess, Kurna
Tiree Geschrieben 30. Januar 2010 report Geschrieben 30. Januar 2010 Hi Rainer, schreib mal Holger Willert von Fnatasy En'counter an (http://www.fanen.de). Er hat immer noch irgendwo alte Schätzchen und Midgard Herold sollte noch vorhanden sein. Falls Du nur eine Kopie brauchst, laß es mich wissen. ciao Jürgen
Kurna Geschrieben 23. März 2016 report Geschrieben 23. März 2016 (bearbeitet) Hi, sind euch vielleicht in den letzten Jahren noch andere Abenteuer/Systeme aufgefallen, die zu 1880 passen würden? Edit: So, in der Zwischenzeit habe ich einiges zu Chtulhu by Gaslight und zu Savage World: Rippers gefunden und heruntergeladen. Ich hoffe mal, da ist etwas Brauchbares dabei. Jetzt könnte ich aber noch ein oder zwei Westernabenteuer gebrauchen, denn irgendwann möchte ich die Gruppe auch mal über den großen Teich schicken. Kennt jemand ein Western-System, das sich als Quelle für Abenteuer eignen würde? Was gibt es überhaupt für Western-Systeme? Bearbeitet 27. März 2016 von Kurna
Uigboern Geschrieben 1. August 2016 report Geschrieben 1. August 2016 Hi, sind euch vielleicht in den letzten Jahren noch andere Abenteuer/Systeme aufgefallen, die zu 1880 passen würden? Edit: So, in der Zwischenzeit habe ich einiges zu Chtulhu by Gaslight und zu Savage World: Rippers gefunden und heruntergeladen. Ich hoffe mal, da ist etwas Brauchbares dabei. Jetzt könnte ich aber noch ein oder zwei Westernabenteuer gebrauchen, denn irgendwann möchte ich die Gruppe auch mal über den großen Teich schicken. Kennt jemand ein Western-System, das sich als Quelle für Abenteuer eignen würde? Was gibt es überhaupt für Western-Systeme? Ich habe das Krimi-Dinner "Tod im Saloon" mit meiner 1880 Runde gespielt - mit vorgefertigten Charakteren, wegen der Natur des Abenteuers. Eine Umarbeitung auf die Hausrunde setzt einigermaßen passende Charaktere voraus.
Kurna Geschrieben 1. August 2016 report Geschrieben 1. August 2016 Hi, sind euch vielleicht in den letzten Jahren noch andere Abenteuer/Systeme aufgefallen, die zu 1880 passen würden? Edit: So, in der Zwischenzeit habe ich einiges zu Chtulhu by Gaslight und zu Savage World: Rippers gefunden und heruntergeladen. Ich hoffe mal, da ist etwas Brauchbares dabei. Jetzt könnte ich aber noch ein oder zwei Westernabenteuer gebrauchen, denn irgendwann möchte ich die Gruppe auch mal über den großen Teich schicken. Kennt jemand ein Western-System, das sich als Quelle für Abenteuer eignen würde? Was gibt es überhaupt für Western-Systeme? Ich habe das Krimi-Dinner "Tod im Saloon" mit meiner 1880 Runde gespielt - mit vorgefertigten Charakteren, wegen der Natur des Abenteuers. Eine Umarbeitung auf die Hausrunde setzt einigermaßen passende Charaktere voraus. Hallo Uigboern, vielen Dank für den Hinweis. Könntest du noch kurz erläutern, was das für ein System ist bzw. wo ich das finden könnte? Danke im Voraus! Tschuess, Kurna
Uigboern Geschrieben 22. August 2016 report Geschrieben 22. August 2016 Ist kein "System", zumindest kein Rollenspiel-System, sondern, wie schon erwähnt ein Krimi-Dinner http://samhain-verlag.de/programm/krimiboxen/tod-im-saloon-limitierte-edition/
Kurna Geschrieben 22. August 2016 report Geschrieben 22. August 2016 (bearbeitet) Ah, vielen Dank! Das schaue ich mir einmal an. Bearbeitet 22. August 2016 von Kurna
Kurna Geschrieben 7. Januar 2018 report Geschrieben 7. Januar 2018 (bearbeitet) So, heute hat meine Gruppe das Cthulhu-Abenteuer "Am Rande der Finsternis" erfolgreich bestanden. Es ließ sich gut auf M1880 anpassen, wobei ich es atmosphärisch etwas von Horror Richtung Ermittlung geändert hatte. Da ich den Einstieg so geändert hatte, dass meine Gruppe von England nach Massachusetts reisen musste, habe ich sie jetzt in den USA. Meinem kleinen Teaser folgend wollen sie als Nächstes nach Kentucky fahren, um dort einem jungen Engländer zu helfen, das Erbe seines Onkels anzutreten. (Das wird eine Eigenkreation.) Bearbeitet 7. Januar 2018 von Kurna
Kurna Geschrieben 5. Januar 2019 report Geschrieben 5. Januar 2019 Im Urlaub hat jetzt auch meine Sylvester-Gruppe das Abenteuer "Am Rande der Finsternis" gespielt. Ich habe es praktisch in der gleichen Variante wie mit der anderen Gruppe gespielt, um Vorbereitungszeit zu sparen, also z.B. dem Start in England. Nur die NSCs, die zu neuen Abenteuern überleiten sollten, habe ich weggelassen, da ich die Abenteuer nicht unbedingt in der gleichen Reihenfolge spielen werde. Bei meiner Standardgruppe geht es morgen mit "Der Schrecken von Randall Castle" weiter, das wir dann hoffentlich beenden werden.
Kurna Geschrieben 18. April 2019 report Geschrieben 18. April 2019 Nachdem meine Standardgruppe beim letzten Mal Randall Castle wie erhofft abgeschlossen hat (ganz klassisch mit allen Verdächtigen in einem Raum ), geht es Ostermontag mit dem Cthulhu-Abenteuer "Der Preuße" weiter. Das werde ich dafür zeitlich von den 1920ern in die 1880er verlegen und auch sonst an meine Gruppe und die Kampagne anpassen. Da es relativ kurz ist, fangen wir vielleicht sogar noch mit "Der Apparat des Dr. Negesti" an. Eine der oben erwähnten Änderungen hilft mir beim Übergang, denn Der Preuße spielt in Rastatt, so dass ich schon relativ nah an Tübingen bin. Die Gelegenheit wollte ich doch gleich nutzen.
Kurna Geschrieben 23. April 2019 report Geschrieben 23. April 2019 Leider musste ein Mitspieler kurzfristig krankheitsbedingt absagen. Daher haben wir doch nur das Abenteuer Der Preuße gespielt und dann etwas früher als üblich Schluss gemacht. Die Gruppe hatte sich anfangs etwas schwer getan, die Hinweise zu sehen und zu verfolgen, aber am Ende lief es dann doch noch sehr gut.
Blaues Feuer Geschrieben 23. April 2019 report Geschrieben 23. April 2019 wie lange habt ihr für den Preußen gebraucht? Ich bin immer auf der Suche, nach kurzen, contauglichen, 1880-Abenteuern.
Kurna Geschrieben 23. April 2019 report Geschrieben 23. April 2019 (bearbeitet) Wir haben ca. von 11 Uhr bis 18 Uhr gespielt. Davon gehen aber mindestens 2 Stunden ab für Essen und Offtopic-Gespräche, vielleicht eher 2,5 Stunden. Zudem wäre er ohne meine Änderungen nochmal etwas kürzer gewesen (meine Truppe musste aus England anreisen und ich hatte ein zusätzliches Opfer für den Preußen eingeführt). Das Abenteuer gibt es auch als kostenloses Download. Wenn nötig, suche ich den Link gerne noch heraus. Edit: Hier der Link bei drivethrough (wo es ein "Pay what you Want"-Artikel ist) https://www.drivethrurpg.com/product/131496/HP-Lovecrafts-Cthulhu--Der-Preue Bearbeitet 23. April 2019 von Kurna Link hinzugefügt
Empfohlene Beiträge