Wulfhere Geschrieben 17. August 2007 report Geschrieben 17. August 2007 Welche Aspekte gibt es hier zu bedenken.
Lord Chaos Geschrieben 20. August 2007 report Geschrieben 20. August 2007 DER Zauber für die Seefahrt ist 'Windmeisterschaft', wenn man ihn einmal kann ist er recht billig anzuwenden und Stürme sind dann halb so wild... Gruss Chaos
theophob Geschrieben 21. September 2007 report Geschrieben 21. September 2007 Hier könnte ich mir eine spezielle Klasse von "Schiffs-Zauberern" vorstellen, deren besondere Fähigkeit das Herstellen von Zaubersalzen mit größerer Wirkung ist. Diese Zaubersalze unterscheiden sich bis auf den Wirkungsbereich nicht, von den normalen Zaubersalzen. Das Nebelsalz das normalerweise einen Wb von 2m Uk, hätte dann z.B. einen Wb 10m Uk. Diese besondere Wirksamkeit von den Zaubersalzen geht daraus hervor, das sie noch zusätzlich mit Meerwasser bzw. mit deren Salz in Kontakt kommen müßen, so dass sie nur auf dem Meer angewendet werden können. Diese "Schiffs-Zauberer" haben ihren Hauptsitz in Diatrava, da sie dort von Hama sehr gut mit Salz des Zahran-See`s beliefert werden können, welches ein Hauptbestandteil ihrer Zaubersalze ist.
Wulfhere Geschrieben 21. September 2007 Autor report Geschrieben 21. September 2007 Gute Idee. Gefällt mir ausgezeichnet.
theophob Geschrieben 21. September 2007 report Geschrieben 21. September 2007 Salze die man als Meer-Zaubersalze (MZS) umwandeln könnte wären für mich: Trockensalz: Normal 1L Wasser aufsaugen, als MZS 20L um vollgelaufene Schiffe leer zu kriegen Glühlsalz: Normal 1L Wasser zum Kochen bringen, als MZS 20L um einen durchsichtigen Wassernebel zu erzeugen, der allerdings Segel schwerer macht und dadurch ein Schiff verlangsamt Tränensalz: Normal WM-2 auf EW und WW, Wird als MZS zu einem Tränengasnebel von einem Wb Uk10m. (das gleiche für Lachsalz) Nebelsalz: Normal Nebel 2m Uk, als MZS Wb von 10m Uk Als neues Salz könnte ich mir Eissalz vorstellen das eine kleine Eisscholle von 4qm entstehen lässt. Ansonsten sind mir keine umwandelbaren Salze aufgefallen, oder ich hab das passende QB nicht, vielleicht findet ihr noch welche!
Yon Attan Geschrieben 11. Dezember 2007 report Geschrieben 11. Dezember 2007 Salze die man als Meer-Zaubersalze (MZS) umwandeln könnte wären für mich: Trockensalz: Normal 1L Wasser aufsaugen, als MZS 20L um vollgelaufene Schiffe leer zu kriegen Glühlsalz: Normal 1L Wasser zum Kochen bringen, als MZS 20L um einen durchsichtigen Wassernebel zu erzeugen, der allerdings Segel schwerer macht und dadurch ein Schiff verlangsamt Tränensalz: Normal WM-2 auf EW und WW, Wird als MZS zu einem Tränengasnebel von einem Wb Uk10m. (das gleiche für Lachsalz) Nebelsalz: Normal Nebel 2m Uk, als MZS Wb von 10m Uk Als neues Salz könnte ich mir Eissalz vorstellen das eine kleine Eisscholle von 4qm entstehen lässt. Ansonsten sind mir keine umwandelbaren Salze aufgefallen, oder ich hab das passende QB nicht, vielleicht findet ihr noch welche! Die Idee finde ich nicht so gute, da es entsprechende Zauber (teurer) schon zu lernen gibt, ich denke da an Wetterzauber, Nebel wecken/schaffen, und vor allem Elementenwandlung (bzw dieser Eis zu Wasser und Wasser zu Eis -Zauber. Mfg Yon PS: Dieser Zauber wären aber natürlich für eine Seefahrt gut geeignet. Ansonsten ev Scharfblick für den Ausguck.
Wolfsschwester Geschrieben 12. Dezember 2007 report Geschrieben 12. Dezember 2007 Nützlich währe vielleicht auch noch Süßsalz: verwandel pro Anwendung 1 Lieter Salz oder 1,5 L Brackwasser in Trinkwasser. Schließlich kann man niergends so leicht verdursten wie auf dem Meer... Gruß Bethina
Alondro Geschrieben 12. Dezember 2007 report Geschrieben 12. Dezember 2007 "Brot und Wasser" ist ein unbedingtes Muss! Grüße, Alondro
Tuor Geschrieben 12. Dezember 2007 report Geschrieben 12. Dezember 2007 Ich könnte mir als Schiffszauberer auch einen Heiler, also einen Schiffsheiler vorstellen. Bei den Zaubersalzen bin ich skeptisch. Zaubersalze bewirken eher kleine, aber nützliche Effekte. Die größeren Sachen sollten mit Zaubersprüchen abgedeckt werden. Bei Zaubersprüchen ist man dann bei dem Abenteurertypen auch weniger eingeengt. Zaubersalze lohnen eigentlich nur für den Thaumi.
der toe Geschrieben 12. Dezember 2007 report Geschrieben 12. Dezember 2007 Na, da will wohl einer den alten Glanz der Seemeister wieder aufleben lassen, was Aber mal im ernst: Ich kann mir einen Schamanen auf nem Schiff auch ganz gut vorstellen, der Mit Wind-/Wassergeistern "reden" kann (zB. Mingapahit, Rawinra oder TsaiChen). Zudem gibt er einer Mannschaft aus Abenteurern einen exotischen Touch. Bei einer offiziellen Flotte o.ä. wäre er aber wohl eher nicht angebracht, außer vielleicht ein moravisvher Schamane aus Geltin. 1
Rabeneschen Geschrieben 13. Dezember 2007 report Geschrieben 13. Dezember 2007 So ein Meeresmagier von den Oceaniden, mit Zweizack aus Gildenbrief soundso....würde natürlich auch sehr gut reinpassen....
Notu Geschrieben 3. Mai 2009 report Geschrieben 3. Mai 2009 Hey, ich denke auch, das er Windmeisterschaft beherrschen sollte, allerdings auch Feiermeisterschaft und einige effektive Fernkampfzauber wie Blitze schleudern. Daher fällt der Heiler aus meiner Sicht aus, vielleicht als zusätzliche Magieunterstützung. Ich hab für die Händlerin meiner Frau mal einen Seemagier ausgearbeitet, (Grad 10 glaube ich) bei Interesse kann ich den hier mal zur Diskussion stellen. LG Notu
Kurna Geschrieben 3. Mai 2009 report Geschrieben 3. Mai 2009 Hey, ich denke auch, das er Windmeisterschaft beherrschen sollte, allerdings auch Feiermeisterschaft und einige effektive Fernkampfzauber wie Blitze schleudern. [...] LG Notu Für die wilden Seefahrerpartys? Tschuess, Kurna (Hervorhebung von mir)
Notu Geschrieben 4. Mai 2009 report Geschrieben 4. Mai 2009 Irgendjemand muss die Ja bei Laune halten ;-). Nein Feuermeisterschaft natürlich, Sturmflut auch nicht schlecht. Wetterzauber auch gern genommen. Ausserdem kann man ja auch die Schiffe entsprechend ausstatten. ElementenWandlung in die Bilge, Feuermeisterschaft auf die Segel, Windmeisterschaft vielleicht auch. Die Waffen könnte man mit Siegeln Scharfblick ausstatten, ausserdem Runenstäbe mit Wasserstrahl als Feuerlöscher, Wassermeisterschaft auf den Rumpf des Bootes und auch des Beibootes, Zauberschild auf die Relink um Enteraktionen abzuwehren, bzw. um den Steuermann, damit der nicht weggeschossen wird. Nur ein paar Ideen, ich müsste mal schauen wie meine Händlerin ihre Schiffe ausgestattet hat.
Slüram Geschrieben 4. Mai 2009 report Geschrieben 4. Mai 2009 Feuerkugel als Siegel auf die Schilde, die an den Kastellen und der Reeling angebracht sind um einen Gegner, der einen entern willl eine volle Breitseite verpassen zu können.
Blaues Feuer Geschrieben 4. Mai 2009 report Geschrieben 4. Mai 2009 Feuerkugel als Siegel auf die Schilde, die an den Kastellen und der Reeling angebracht sind um einen Gegner, der einen entern willl eine volle Breitseite verpassen zu können. damit würde man riskieren, daß das eigenen Schiff in Flammen aufgeht, schliesslich wäre die Reeling im Zentrum der Explosion.
midgardholic Geschrieben 4. Mai 2009 report Geschrieben 4. Mai 2009 Feuerkugel als Siegel auf die Schilde, die an den Kastellen und der Reeling angebracht sind um einen Gegner, der einen entern willl eine volle Breitseite verpassen zu können. damit würde man riskieren, daß das eigenen Schiff in Flammen aufgeht, schliesslich wäre die Reeling im Zentrum der Explosion. So schnell brennt ein Schiff nun auch nicht. An der Außenseite der Bordwand, wo man normal Schilde anbringt, sorgt schon das Meerwasser spritzweise für nasses Holz. Aber in dem Fall sollte man dennoch an Deck gefüllte Wasserbehälter bereit stehen haben. Au ja, und dann als nächstes Eismeisterschaft auf das Wasser auf dem Deck. Die eigene Mannschaft hat natürlich Schuhe mit Spikes für solche Fälle. Äh, muss für Eismeisterschaft nicht schon Eis da sein...? Du meinst vielleicht Vereisen? Und dann noch Hauch des Winters. Hält länger frisch...äh, kalt!
Slüram Geschrieben 4. Mai 2009 report Geschrieben 4. Mai 2009 Feuerkugel als Siegel auf die Schilde, die an den Kastellen und der Reeling angebracht sind um einen Gegner, der einen entern willl eine volle Breitseite verpassen zu können. damit würde man riskieren, daß das eigenen Schiff in Flammen aufgeht, schliesslich wäre die Reeling im Zentrum der Explosion. Wieso denn das? Die Kugeln bewegen sich doch vom Schiff weg mit geringer B und detonieren an der Gegnerischen Bordwand. Das lässt sich steuern.
Blaues Feuer Geschrieben 4. Mai 2009 report Geschrieben 4. Mai 2009 Feuerkugel als Siegel auf die Schilde, die an den Kastellen und der Reeling angebracht sind um einen Gegner, der einen entern willl eine volle Breitseite verpassen zu können. damit würde man riskieren, daß das eigenen Schiff in Flammen aufgeht, schliesslich wäre die Reeling im Zentrum der Explosion. So schnell brennt ein Schiff nun auch nicht. An der Außenseite der Bordwand, wo man normal Schilde anbringt, sorgt schon das Meerwasser spritzweise für nasses Holz. dann tut es dem gegnerischen Schiff genauso wenig.
Blaues Feuer Geschrieben 4. Mai 2009 report Geschrieben 4. Mai 2009 Feuerkugel als Siegel auf die Schilde, die an den Kastellen und der Reeling angebracht sind um einen Gegner, der einen entern willl eine volle Breitseite verpassen zu können. damit würde man riskieren, daß das eigenen Schiff in Flammen aufgeht, schliesslich wäre die Reeling im Zentrum der Explosion. Wieso denn das? Die Kugeln bewegen sich doch vom Schiff weg mit geringer B und detonieren an der Gegnerischen Bordwand. Das lässt sich steuern. welcher Zauberer steuert denn die Feuerkugel? Ich bin bisher davon ausgegangen, daß so eine Feuerkugel vom Siegel mit Berührung (Annäherung) ausgelöst wird und dann sofort explodiert.
midgardholic Geschrieben 4. Mai 2009 report Geschrieben 4. Mai 2009 Feuerkugel als Siegel auf die Schilde, die an den Kastellen und der Reeling angebracht sind um einen Gegner, der einen entern willl eine volle Breitseite verpassen zu können. damit würde man riskieren, daß das eigenen Schiff in Flammen aufgeht, schliesslich wäre die Reeling im Zentrum der Explosion. So schnell brennt ein Schiff nun auch nicht. An der Außenseite der Bordwand, wo man normal Schilde anbringt, sorgt schon das Meerwasser spritzweise für nasses Holz. dann tut es dem gegnerischen Schiff genauso wenig. Aber der enternden Mannschaft, die gerade just über die Bordwand kommt. Aber stimmt... Auslöser ist Berührung. Mist. Nichts klappt hier. Aber wenn der erschaffende Thaumaturg an Bord ist, freut er sich über sein Werk (und der Spieler über die Punkte...). Kann nicht auch ein anderer (sinnvoller) Auslöser gewählt werden?
Slüram Geschrieben 4. Mai 2009 report Geschrieben 4. Mai 2009 Feuerkugel als Siegel auf die Schilde, die an den Kastellen und der Reeling angebracht sind um einen Gegner, der einen entern willl eine volle Breitseite verpassen zu können. damit würde man riskieren, daß das eigenen Schiff in Flammen aufgeht, schliesslich wäre die Reeling im Zentrum der Explosion. So schnell brennt ein Schiff nun auch nicht. An der Außenseite der Bordwand, wo man normal Schilde anbringt, sorgt schon das Meerwasser spritzweise für nasses Holz. dann tut es dem gegnerischen Schiff genauso wenig. Aber der enternden Mannschaft, die gerade just über die Bordwand kommt. Aber stimmt... Auslöser ist Berührung. Mist. Nichts klappt hier. Aber wenn der erschaffende Thaumaturg an Bord ist, freut er sich über sein Werk (und der Spieler über die Punkte...). Kann nicht auch ein anderer (sinnvoller) Auslöser gewählt werden? Ja. Ein Kettenthaumagramm. Aktivierung durch ein bestimmtes Wort...
Blaues Feuer Geschrieben 5. Mai 2009 report Geschrieben 5. Mai 2009 Ja. Ein Kettenthaumagramm. Aktivierung durch ein bestimmtes Wort... es hätte immer noch den Effekt, daß die Feuerkugel das eigene Schiff und die Mannschaft mitröstet, da sie ja nicht bewegt werden kann.
Ma Kai Geschrieben 5. Mai 2009 report Geschrieben 5. Mai 2009 Ja. Ein Kettenthaumagramm. Aktivierung durch ein bestimmtes Wort... Hmmm, Kettenthaumagramme enthalten Grosse Siegel, nicht? ARK S. 217. Grosse Siegel duerfen aber nicht um mehr als 1m vom Erstellungsort wegbewegt werden (ARK S. 216). Bezieht sich das jetzt auf den Ort am Schiff oder im allgemeinen Koordinatensystem? Im letzteren Fall waere das etwas unpraktisch...
Ma Kai Geschrieben 5. Mai 2009 report Geschrieben 5. Mai 2009 Ja. Ein Kettenthaumagramm. Aktivierung durch ein bestimmtes Wort... es hätte immer noch den Effekt, daß die Feuerkugel das eigene Schiff und die Mannschaft mitröstet, da sie ja nicht bewegt werden kann. Die Mannschaft muesste sich halt etwas zurueckhalten. Sie wuesste ja wahrscheinlich Bescheid (wuerde man zumindest hoffen...).
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