Wulfhere Geschrieben 20. August 2007 report Geschrieben 20. August 2007 http://www.perrypedia.proc.org/Motana Dann sollten wir mal Logarn eine Freude machen und die Völker des Sternenozeans bearbeiten. Ich denke die Montana wären ein netter Einstieg.
Wulfhere Geschrieben 20. August 2007 Autor report Geschrieben 20. August 2007 (bearbeitet) Name: Volk: [Ziv. Tech. ] Spezies: Welten: Geschichte: Ca. 7 Millionen Jahre v.Chr. ES „erschafft“ aus dem Genpool der damals Talan genannten Erde die Montana. Politik: Raumschiffe: Technologische Besonderheiten: Kulturelle Besonderheiten: Eigenheiten/Äußeres : Die humanoiden Montana entsprechen äußerlich den Terranern. Lebenserwartung: Charakter: Namensgebung: Attribute pP = TpP + (TpP/5) [mind. 75] Abgeleitete Eigenschaften Sinne Vorzüge: Mängel: Quelle : Bearbeitet 23. Februar 2008 von Wulfhere
Wulfhere Geschrieben 23. August 2007 Autor report Geschrieben 23. August 2007 Eigenheiten/Äußeres : Die humanoiden Montana entsprechen äußerlich den Terranern. Geschichte: Ca. 7 Millionen Jahre v.Chr. Es „erschafft“ aus dem Genpool der damals Talan genannten Erde die Montana.
Logarn Geschrieben 6. September 2007 report Geschrieben 6. September 2007 Alle Montana besitzen ein hohes PSI Potential. Dies ist bei Frauen besonders hoch ausgeprägt. Frauen haben traditionell die Führungsrollen. Stichwort plantare Majestäten. Kulturell geschult und geweckt und kontrolliert wird es in kollektiven Gesängen. PSI Chöre kann man sagen. Insofern würde ich regeltechnisch ähnlich verfahren wie bei Baaols. Die Gesänge erlauben die Beschleunigung von Materie (ähnlich der Telekinese) und den Eintritt in den Hyperraum und somit überlichtschnelle Reisen. Ein Besonderer "verbotener" Gesang (meist von einzelnen) erlaubt eine Waffenwirkung. Ihr volles Potential erreichen die Montata im Zusammenspiel mit organischen Raumschiffen den sogenannten bionischen Kreuzern.
Wulfhere Geschrieben 6. September 2007 Autor report Geschrieben 6. September 2007 pP = TpP + (TpP/5) [mind. 75] So ??? Die PSI Chöre sollten wir über eine Reihe von PSI Fähigkeiten abdecken.
Wulfhere Geschrieben 20. September 2007 Autor report Geschrieben 20. September 2007 Und dann ??? Wir haben noch viele Punkte offen und ich hänge gerade in einem anderen Vorhaben. Thema Namen wäre doch eine schöne Fortsetzung.
Logarn Geschrieben 20. September 2007 report Geschrieben 20. September 2007 Ich helfe am wochenende einem Freund beim streichen. Also frühestens in zwei drei wochen
Breston Geschrieben 22. Februar 2008 report Geschrieben 22. Februar 2008 Außergewöhnlicher Gleichgewichtssinn und definitiv niemals Höhenangst Vermutlich haben sie auch eine minimal Gw
Wulfhere Geschrieben 23. Februar 2008 Autor report Geschrieben 23. Februar 2008 (bearbeitet) Du meinst einen Boni bei Gewandtheit ? Bitte solche Sachen wenn möglich immer regelkonform ausformulieren. Außergewöhnlicher Gleichgewichtssinn und definitiv niemals Höhenangst Also die Fertigkeit Körperbeherrschung Bearbeitet 23. Februar 2008 von Wulfhere
Breston Geschrieben 3. Januar 2010 report Geschrieben 3. Januar 2010 Hab zwischen den Jahren Avatar gesehen und irgendwie musste ich bei den Na´Vi an die Motana denken. Da ich mir überlegt hab, ob und wie man Na´Vi als SpFi hinbekommen kann gelten ähnliche Ideen meiner Meinung nach auch für Motana. Daher hier mal einige Vorschläge: Ziv 7-8 Tech 2-3 (Mit der Wiederentdeckung der Kreuzer durchaus auch 9+) Sehen +10 Besondere Volksfertigkeiten: 1: Schleichen +10 2: Tarnen +10 3: Spurensuche +8 4: +1 Sechster Sinn 5: Singen +12 6: Tanzen +12 Geistesgaben: Erste Hilfe (Motana) +5 Kulturverständnis: Motana +12 Beredsamkeit +5 Meditieren +5 Körpergaben: Schleichen +6 Tarnen +6 Spurensuche +5 Körperbeherrschung +8 Archaische Schußwaffen: Bogen +5 Springen +10 Lernbonus: Schleichen Tarnen Archaische Schusswaffen (Tech 1-2) Scharfschießen LP Ausgangswert 5 AP Volksbonus +4 Gs = TGs+[(100-TGs)/5] Gw = TGw+[(100-TGw)/3] Pp = TPp+[(100-TPp)/2] tV = TtV-[TtV/10] sK = TsK+[(100-TsK)/5] So, damit sollten wir ein recht primitives, naturverbundenes Volk haben, welches recht geschickt und ziemlich gewand ist. Psipotential ist 50-100 mit einem Mittelwert bei 77, was deutlich überdurchschnittlich ist. (Es müssten noch Gedanken zu den Chorälen gemacht werden. Die Regelungen sollten analog zum Kollektiv der Baalols sein) technisches Verständnis ist wenig ausgeprägt, dafür haben sie idR eine hohe soziale Kompetenz. Weitere Anmerkungen dazu?
Logarn Geschrieben 12. Januar 2010 report Geschrieben 12. Januar 2010 Erste Hilfe (Motana) +5 Gibt es Auskünfte über abweichende Physiologie der Montana zu Menschen (Terranern?) Angeblich sind die Montana ja von ES künstlich vorweggenommene Menschen (Teraner) ?
Breston Geschrieben 13. Januar 2010 report Geschrieben 13. Januar 2010 Außer, das sie wohl keine Höhenangst haben und ein fast perfektes Gleichgewicht fällt mir nur ihre allgemeinverbreitete Paragabe ein. Sie sind ja meines Wissens mit Cyno-DNA gepimpt, so das man wahrscheinlich von leichten Abweichungen ausgehen kann.
Wulfhere Geschrieben 13. Januar 2010 Autor report Geschrieben 13. Januar 2010 Name: Volk: [Ziv. Tech. ] Spezies: Welten: Geschichte: Ca. 7 Millionen Jahre v.Chr. ES „erschafft“ aus dem Genpool der damals Talan genannten Erde die Montana. Politik: Raumschiffe: Technologische Besonderheiten: Kulturelle Besonderheiten: Eigenheiten/Äußeres : Die humanoiden Montana entsprechen äußerlich den Terranern. Lebenserwartung: Charakter: Namensgebung: Attribute pP = TpP + (TpP/5) [mind. 75] Abgeleitete Eigenschaften Sinne Vorzüge: Mängel: Quelle : Zur Erinnerung. Letztlich sollte das Ergebniss da rein passen und kommen.
Empfohlene Beiträge