Yon Attan Geschrieben 8. November 2007 report Geschrieben 8. November 2007 Wenn die Abenteurer nun doch noch die Bauernhöfe untersuchen, so finden sie Yorric und Gretchen, die bei einer ärmeren Familie untergekommen sind. Sie bitten die Abenteurer sie nicht zurück zur Stadt zu bringen, wobei Yorric "Die überzeugende Stimme" benutzt. Gleichzeitig versprechen sie den Abenteurern ihnen immer nach ihren Kräften zu helfen, falls die Abenteurer mit Problemen zu ihnen kommen würden. Sollten die Abenteurer die beiden trotzdem in die Stadt zurück bringen, wird Gretchen ihrem Vater vorlügen, die Abenteurer hätten sie brutal misshandelt, was mindestens zu einer Halbierung der versprochenen Belohnung führt. Wie es weiter geht: Sofern die Abenteurer Yorric und Gretchen nicht zurück bringen, bitten die beiden um Reisebegleitung, da es gefährlich ist im Winter zu Reisen. Dafür verspricht Yorric auch, sich um die Verpflegung und Unterkunft zu kümmern. (er singt in den entsprechenden Gasthäusern) Auf so einer Reise kann natürlich viel passieren...
Yon Attan Geschrieben 8. November 2007 report Geschrieben 8. November 2007 Erfahrungspunkte Für das erfolgreiche Auffinden und Vernichten Lacardus erhalten die Abenteurer je 40 AEP Falls Lacardu nicht vernichtet wurde je 25 AEP Falls Lacardu nicht gefunden wurde je 10 AEP Für rollengerechtes Spiel je 10 AEP Falls sie Yorric und Gretchen gefunden haben je 5 AEP Falls die Abenteurer Yorric und Gretchen nicht ausgeliefert haben je 5 AEP Falls ein entsprechender Priester sich später die Mühe machen sollte den Überresten von Torquins Leichnam eine angemessene Beerdigung zukommen zu lassen (wozu er sie (die Überreste) erstmal finden muss) bekommt er hierfür 1 Punkt GG.
Yon Attan Geschrieben 8. November 2007 report Geschrieben 8. November 2007 Anmerkungen Das Abenteuer ist auf Grundlage der Midgardbücher "Das Fantasy Abenteuer" (DFR), Arkanum (Ark), Bestiarium (Best) und dem Quellenbuch "Alba, für Land und Krone" entstanden. Dort finden sich entsprechende Erläuterungen, Spieldaten und Werte zu nicht weiter ausgeführten Dingen, Personen, etc. (z.B. die gesegnete Picknickdecke, Erzvampire, die Zauber, etc.). Die Angaben hinter Personen (St, Gs, Gw, Ko, In, Zt; + / ++) entspricht den auch sonst üblichen verkürzten Schreibweisen in den neueren Midgardregeln, wobei ein + bedeutet, dass ein Charakter in der entsprechenden Eigenschaft einen Wert zwischen 81 und 95 hat, wohingegen ++ einen Wert zwischen 96 und 100 symbolisiert. Das Abenteuer ist für Charaktere der Grade 1-3 konzipiert, und ist in etwa für eine Gruppe aus 4-7 Abenteurern geeignet, wobei durchaus auch mehr Abenteurer mitspielen können, wenn die Gegneranzahl entsprechend erhöht wird. Ich würde mich über kurze Rezessionen im Diskussionsstrang freuen und hoffe das mancher aus dem Abenteuer Ideen für eigene Abenteuer schöpfen kann. Mfg Yon PS: Dieser Strang soll hier nicht fertig sein, wie oben schon angedeutet, ist dies lediglich der erste Teil eines Abenteuers, die Verfolgung des Vampirs oder die Begleitung des Liebespaares bietet Stoff für allerlei Erlebnisse; also schreibt ruhig weiter!
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