Grad 5 Geschrieben 28. August 2007 report Teilen Geschrieben 28. August 2007 Wenn mein Hexer (er hat Mentor Fürst der Flamme) in seinem Vertrauten ist, darf er dann Feuer löschen? Mir fehlt die definition ob er dann er oder das tier ist... Auch wenn es eine komische Frage ist...kann mir da jemand weiterhelfen??? Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 28. August 2007 report Teilen Geschrieben 28. August 2007 Kommt drauf an, wo dein Hexer ist und wo dein Vertrauter. Wenn er "in seinem Vertrauten ist", dann sieht er mit dessen Augen. Sitzt der Vertraute also auf seinen Schultern, kann er vielleicht auch löschen. Ist der Vertraute in einem anderem Raum, ist der Hexer blind am Ort seines Körpers. Und bitte, Grad 5, benenne dein Thema besser. Es geht um einen Zauber, nämlich Binden des Vertrauten. Dazu gibts sicher schon Stränge im Magieforum, wo du deine Frage stellen kannst. Link zu diesem Kommentar
Jürgen Buschmeier Geschrieben 28. August 2007 report Teilen Geschrieben 28. August 2007 Wenn mein Hexer (er hat Mentor Fürst der Flamme) in seinem Vertrauten ist, darf er dann Feuer löschen?Mir fehlt die definition ob er dann er oder das tier ist... Auch wenn es eine komische Frage ist...kann mir da jemand weiterhelfen??? Ich bin jetzt nicht sicher, ob das verrückte oder perverse Fragen sind. Aber wenn er in seinem Vertrauten ist, dann klingt das schon unanständig, also jedenfalls rein körperlich. Da gab es doch mal ein biblische Stadt... Bei "Binden des Vertrauten" kann er durch die Augen des Vertrauten sehen. So oder so, es ist ein Gebot für Diener des Fürsten der Flamme, Flammen nicht zu löschen. Der Hexer ist nunmal immer der Hexer, das gebietet die Logik, ansonsten würde er zur Nichtspielerfigur. Link zu diesem Kommentar
HarryW Geschrieben 28. August 2007 report Teilen Geschrieben 28. August 2007 Kommt drauf an, wo dein Hexer ist und wo dein Vertrauter. Wenn er "in seinem Vertrauten ist", dann sieht er mit dessen Augen. Sitzt der Vertraute also auf seinen Schultern, kann er vielleicht auch löschen. Ist der Vertraute in einem anderem Raum, ist der Hexer blind am Ort seines Körpers. Und bitte, Grad 5, benenne dein Thema besser. Es geht um einen Zauber, nämlich Binden des Vertrauten. Dazu gibts sicher schon Stränge im Magieforum, wo du deine Frage stellen kannst. Es geht hier wohl nicht um die technische machbarkeit, sondern ob der Fürst der Flammen das erlaubt. Dazu meine klare Antwort: Nein. Möglich das der Fürst das nicht mitbekommt. Aber wenn sich der Hexer an das Gebot halten will, darf er das Feuer auch nicht von seinem Vertrauten löschen lassen, bzw. diesen dazu zwingen. Link zu diesem Kommentar
Grad 5 Geschrieben 29. August 2007 Autor report Teilen Geschrieben 29. August 2007 Wenn mein Hexer (er hat Mentor Fürst der Flamme) in seinem Vertrauten ist, darf er dann Feuer löschen?Mir fehlt die definition ob er dann er oder das tier ist... Auch wenn es eine komische Frage ist...kann mir da jemand weiterhelfen??? Ich bin jetzt nicht sicher, ob das verrückte oder perverse Fragen sind. Aber wenn er in seinem Vertrauten ist, dann klingt das schon unanständig, also jedenfalls rein körperlich. Da gab es doch mal ein biblische Stadt... Bei "Binden des Vertrauten" kann er durch die Augen des Vertrauten sehen. So oder so, es ist ein Gebot für Diener des Fürsten der Flamme, Flammen nicht zu löschen. Der Hexer ist nunmal immer der Hexer, das gebietet die Logik, ansonsten würde er zur Nichtspielerfigur. So war das sicherlich nicht gemeint. Was passiert denn eigendlich wenn man sich einem solchen Gebot wiedersetzt? Link zu diesem Kommentar
Rosendorn Geschrieben 29. August 2007 report Teilen Geschrieben 29. August 2007 Das hängt von deinem SL ab. Ich würde dir die Unterstützung des Herrn der Flamme entziehen. Dann würdest du keine neuen Zaubersprüche mehr von ihm lernen können. Bei schweren Verstößen würde er dich vielleicht sogar beim Zaubern behindern, gegen dich handeln usw. Link zu diesem Kommentar
Grad 5 Geschrieben 29. August 2007 Autor report Teilen Geschrieben 29. August 2007 Mal angenommen ich dürfte keine Zaubersprüche mehr von ihm lernen, kann ich dann (bin in der Magiergilde) von der Magiergilde Zaubersprüche erlernen die ich als Hexer generell erlernen könnte die auch von Magiern "Unterstützt" werden? (sorry das ich so komische Fragen stelle...) Link zu diesem Kommentar
Rosendorn Geschrieben 29. August 2007 report Teilen Geschrieben 29. August 2007 Woher ein Hexer seine Sprücher lernt, ist zunächst mal egal. Der "traditionelle" Weg wäre natürlich über den Mentor, mit dem er einen Deal hat. Ein echter Hexer nimmt natürlich alles, was er bekommen kann. Es ist aber nicht unbedingt rollengerecht, wenn er seinen Mentor einfach mal so verärgert. Wie gesagt, bei mir kämst du nicht leicht davon. Der Fürst der Flamme würde dir unmissverständlich klar machen, was er von dir hält und dich vielleicht sogar bei schlimmen Vergehen mit einem Geas belegen, sodass du gar nicht mehr zaubern kannst, bis du bestimmte Bedingungen erfüllt hast. Du hättest dir vielleicht vorher überlegen sollen, welchen Mentor du dir erwählst, wenn du dich nicht an seine Gebote halten willst. Link zu diesem Kommentar
Grad 5 Geschrieben 29. August 2007 Autor report Teilen Geschrieben 29. August 2007 Du hättest dir vielleicht vorher überlegen sollen, welchen Mentor du dir erwählst, wenn du dich nicht an seine Gebote halten willst. Nein so meine ich das nicht... Angenommen...keine Ahnung(bei Vraidos ist das zwar ein schwieriges Beispiel...) Priester meines Gottes sind in einem brennenden Tempel gefangen, und um sie zu retten müsste ich erst einmal die Flammen in der Tür löschen. Klar ich würde schon versuchen dass sie jemand anderes löscht, aber ich bin mir sicher dass es da auch mehr als weniger rollengerechte Situationen geben kann...oder etwa nicht? Link zu diesem Kommentar
Detritus Geschrieben 29. August 2007 report Teilen Geschrieben 29. August 2007 Nein so meine ich das nicht... Angenommen...keine Ahnung(bei Vraidos ist das zwar ein schwieriges Beispiel...) Priester meines Gottes sind in einem brennenden Tempel gefangen, und um sie zu retten müsste ich erst einmal die Flammen in der Tür löschen. Klar ich würde schon versuchen dass sie jemand anderes löscht, aber ich bin mir sicher dass es da auch mehr als weniger rollengerechte Situationen geben kann...oder etwa nicht? Hm... Das Du andere dazu veranlassen willst, das Feuer zu löschen, dürfte deinen Mentor auch nicht unbedingt fröhlich stimmen. Vermutlich reagiert er nicht ganz so harsch, aber trotzdem... Besser wäre es ja, wenn Du eine Alternative finden würdest, die beiden Seiten gerecht wird (also Priester entkommen lebend und der Mentor hat weiterhin sein Feuerchen). Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 29. August 2007 report Teilen Geschrieben 29. August 2007 Könnte der Strangtitel bitte etwas aussagekräftiger gestaltet werden? Danke, Solwac Link zu diesem Kommentar
Grad 5 Geschrieben 29. August 2007 Autor report Teilen Geschrieben 29. August 2007 Könnte ich ihn (den Mentor) eventuell durch einen Handel besänftigen oder ist dass so ähnlich wie bei einer Gottheit...(dass man eben kaum mit ihm sprechen kann) Wie sieht es mit der kommunikation zu dem Mentor aus? Link zu diesem Kommentar
Akeem al Harun Geschrieben 29. August 2007 report Teilen Geschrieben 29. August 2007 Wie sieht es mit der kommunikation zu dem Mentor aus? Die dürfte gegeben sein. Der Mentor stellt ja auch mal Aufgaben oder Forderungen. Abgesehen davon lernst du als Hexer ja gewisse Zauber direkt vom Mentoren. Einen Handel kannst du sicher versuchen. Ist halt nur die Frage, in wie weit dein Mentor darauf eingeht. Viele Grüße Harry Link zu diesem Kommentar
Rosendorn Geschrieben 29. August 2007 report Teilen Geschrieben 29. August 2007 Grad 5, das musst du alles mit deinem Spielleiter ausmachen. Er spielt den Mentor und er muss entscheiden, was ihm angemessen erscheint. Diese Fragen können wir dir hier nicht abschließend beantworten. Ja, man kann einen Mentor eventuell durch einen Handel besänftigen. Die Kommunikation mit einem Mentor legt ausschließlich der SL fest. Du kannst ihm Vorschläge machen, mit ihm etwas ausarbeiten oder dich einfach überraschen lassen. Bei mir als SL, müsstest du dich mit mir zusammensetzen, deine Vorstellungen äußern und dann würden wir gemeinsam alle Richtlinien festlegen. Aber ich bin nicht dein SL. Sprich doch lieber mit diesem. Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 29. August 2007 report Teilen Geschrieben 29. August 2007 Woher ein Hexer seine Sprücher lernt, ist zunächst mal egal. Der "traditionelle" Weg wäre natürlich über den Mentor, mit dem er einen Deal hat. Ein echter Hexer nimmt natürlich alles, was er bekommen kann. Es ist aber nicht unbedingt rollengerecht, wenn er seinen Mentor einfach mal so verärgert. Wie gesagt, bei mir kämst du nicht leicht davon. Der Fürst der Flamme würde dir unmissverständlich klar machen, was er von dir hält und dich vielleicht sogar bei schlimmen Vergehen mit einem Geas belegen, sodass du gar nicht mehr zaubern kannst, bis du bestimmte Bedingungen erfüllt hast. Hmm. Also jetzt kommt mein Lieblingssatz... Ich habe gerade kein Arkanum zur Hand... Aber, ich mach trotzdem den Mund auf und frage deshalb mal ganz bescheiden, ob es nicht etwas schlimmer ist, weil der Hexer von Grad 5 ein weißer Hexer ist. Ein grauer Hexer kann seinen Mentor schon mal wechseln, aber ein Weißer hat doch mehr Probleme oder? Also wenn der seinen Mentor verärgert, wars das mit dem lieben Zaubern oder nicht? Link zu diesem Kommentar
Grad 5 Geschrieben 29. August 2007 Autor report Teilen Geschrieben 29. August 2007 würde ichja gerne aber dieser wechselt sich nunmal praktisch jedesmal. Link zu diesem Kommentar
Akeem al Harun Geschrieben 29. August 2007 report Teilen Geschrieben 29. August 2007 Also wenn der seinen Mentor verärgert, wars das mit dem lieben Zaubern oder nicht? Nein, ein Hexer führt keine Wundertaten durch. Er zaubert durch eigene Kraft (anders als Priester). Wenn er seinen Mentor verliert, kann er weiterhin alle gelernten Zauber ausführen. Er lernt halt nur keine neuen mehr als Grundzauber. Zumindest nicht, bis er einen neuen Mentor oder sich mit seinem alten ausgesöhnt hat. Viele Grüße Harry Link zu diesem Kommentar
Rosendorn Geschrieben 29. August 2007 report Teilen Geschrieben 29. August 2007 @Einsi: Der Fürst der Flamme steht nicht im Arkanum - nur sein Diener Atir, dessen Hexer aber als "grau" zählen. Das Hexenzauber und Druidenkraft mit der Beschreibung des Fürsten selbst habe ich nicht zur Hand. Link zu diesem Kommentar
Rosendorn Geschrieben 29. August 2007 report Teilen Geschrieben 29. August 2007 würde ichja gerne aber dieser wechselt sich nunmal praktisch jedesmal.Dann lege es halt mit einem davon fest oder sprich dich mit allen ab. Link zu diesem Kommentar
Akeem al Harun Geschrieben 29. August 2007 report Teilen Geschrieben 29. August 2007 würde ichja gerne aber dieser wechselt sich nunmal praktisch jedesmal. Es wäre dennoch sinnvoll, die Diskussion in der Gruppe zu führen, damit ihr eine einheitliche Linie habt. Viele Grüße Harry Link zu diesem Kommentar
Grad 5 Geschrieben 29. August 2007 Autor report Teilen Geschrieben 29. August 2007 dass ist aber nicht so einfach...aus verschiedenen Gründen. Naja egal ich werde mal meinen echten Mentor fragen... Link zu diesem Kommentar
Grad 5 Geschrieben 29. August 2007 Autor report Teilen Geschrieben 29. August 2007 dass ist aber nicht so einfach...aus verschiedenen Gründen.Naja egal ich werde mal meinen echten Mentor fragen... Nicht falsch verstehen... ich gehe auf ein Internat und da wechselt sich der Spielleiter oft und der "Mentor ist der Erzieher der mit uns spielt...(bin ja auch erst 13) Link zu diesem Kommentar
Sirana Geschrieben 29. August 2007 report Teilen Geschrieben 29. August 2007 Da keine einheitliche Regelung zu den Mentoren im Regelwerk festgelegt ist, kann dir nur ein SL aus deiner Runde weiterhelfen. Das Thema fällt einfach in den Bereich der berüchtigten "Meisterwillkür". Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 29. August 2007 report Teilen Geschrieben 29. August 2007 @Einsi: Der Fürst der Flamme steht nicht im Arkanum - nur sein Diener Atir, dessen Hexer aber als "grau" zählen. Das Hexenzauber und Druidenkraft mit der Beschreibung des Fürsten selbst habe ich nicht zur Hand. Grad 5 selbst schrieb an anderer Stelle, dass sein Hexer weiß sei. Deshalb komme ich darauf. Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 29. August 2007 report Teilen Geschrieben 29. August 2007 Also wenn der seinen Mentor verärgert, wars das mit dem lieben Zaubern oder nicht? Nein, ein Hexer führt keine Wundertaten durch. Er zaubert durch eigene Kraft (anders als Priester). Wenn er seinen Mentor verliert, kann er weiterhin alle gelernten Zauber ausführen. Er lernt halt nur keine neuen mehr als Grundzauber. Zumindest nicht, bis er einen neuen Mentor oder sich mit seinem alten ausgesöhnt hat. Viele Grüße Harry Jau. Gerade nachgelesen. Auf jeden Fall lernen weiße Hexer primär von ihren Mentoren. Also den Mentor verärgern und dann in die Magiergilde spazieren, ist nicht. Graue haben es da einfacher. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge