ohgottohgott Geschrieben 5. September 2007 report Geschrieben 5. September 2007 ... der Artikel ist nur bedingt richtig und bedingt auf die "Liebe" zu den Würfeln anwendbar. Gelobt sein die Würfel, unsere unverbesserlichen Helfer Frank
Akeem al Harun Geschrieben 13. September 2007 report Geschrieben 13. September 2007 Ich habe jedenfalls meinen Satz Lieblingswürfel und war nicht begeistert, als mir der Zehner-W10 und der W20 (!) auf dem Breuberg-Con verloren gingen. Mindestens den W20 bekommst du ja in Wildenstein wieder. Viele Grüße Harry
amberle21 Geschrieben 13. September 2007 report Geschrieben 13. September 2007 Ich habe jedenfalls meinen Satz Lieblingswürfel und war nicht begeistert, als mir der Zehner-W10 und der W20 (!) auf dem Breuberg-Con verloren gingen. Mindestens den W20 bekommst du ja in Wildenstein wieder. Viele Grüße Harry Huch, ist der W20 zu dir übergelaufen, oder was?
Akeem al Harun Geschrieben 13. September 2007 report Geschrieben 13. September 2007 Ich habe jedenfalls meinen Satz Lieblingswürfel und war nicht begeistert, als mir der Zehner-W10 und der W20 (!) auf dem Breuberg-Con verloren gingen. Mindestens den W20 bekommst du ja in Wildenstein wieder. Viele Grüße Harry Huch, ist der W20 zu dir übergelaufen, oder was? Nein, aber ich kenne den Finder und der hat die Geschichte vorgestern erzählt. Viele Grüße Harry
schwarzes Schaf Geschrieben 13. September 2007 report Geschrieben 13. September 2007 Also ich benutze bestimmte Würfel für bestimmte Rollenspiele. Da sind: a)Die Vampire-Würfel nur für Vampire... b) Würfel, wo ich die Erfahrung gemacht habe, das sie nur niedrig Würfeln, für die niedrigen Wunsch-Würfel-Ergebnisse... c) Würfel für die hohen Ergebnisse...tja...das ist so reine Glückssache...da hab ich sie wohl noch nicht allzu gut erzogen... Wohl ist c) auch der Grund dafür, das ich sie nicht gerne verleihe, denn wer lässt schon gern seine Kinder von anderen erziehen d) und dann sind da noch die Würfel, die bereits aussortiert wurden und nur dazu dienen, gut auszusehen und den Würfelschatz größer erscheinen zu lassen...
amberle21 Geschrieben 13. September 2007 report Geschrieben 13. September 2007 Ich habe jedenfalls meinen Satz Lieblingswürfel und war nicht begeistert, als mir der Zehner-W10 und der W20 (!) auf dem Breuberg-Con verloren gingen. Mindestens den W20 bekommst du ja in Wildenstein wieder. Viele Grüße Harry Huch, ist der W20 zu dir übergelaufen, oder was? Nein, aber ich kenne den Finder und der hat die Geschichte vorgestern erzählt. Viele Grüße Harry Und ein armer kleiner W10 ist jetzt immer noch ganzalleine auf Burg Breuberg und sehnt sich nach seinen Würfelkumpels? Wie gemein.
Raven Geschrieben 13. September 2007 report Geschrieben 13. September 2007 Also ich benutze bestimmte Würfel für bestimmte Rollenspiele. ... b) Würfel, wo ich die Erfahrung gemacht habe, das sie nur niedrig Würfeln, für die niedrigen Wunsch-Würfel-Ergebnisse... c) Würfel für die hohen Ergebnisse...tja...das ist so reine Glückssache...da hab ich sie wohl noch nicht allzu gut erzogen... d) und dann sind da noch die Würfel, die bereits aussortiert wurden und nur dazu dienen, gut auszusehen und den Würfelschatz größer erscheinen zu lassen... Dem muss ich zustimmen! Meine Würfel sind mir in dem Sinne schon heilig, weil des Öfteren weiß man ja, ob man eher niedrig oder hoch würfeln sollte! Es kann kaum etwas Schlimmeres passieren als dass ich meinen Würfelbeutel vergesse (das geht jaaaa gar nicht...tststs!). Raven
Ghim Eisenglut Geschrieben 13. September 2007 report Geschrieben 13. September 2007 Würfel einfach nur Würfel??? Ohje, nicht bei mir... Ich würde sogar an einem RSP-Abend noch einmal quer durch die Stadt fahren, wenn ich merke, dass ich meine Würfel zuhause vergessen habe. Ohne diese bestimmten 4 Würfel geht bei mir gar nichts... Ich gehe sogar soweit, dass sie meistens an einem bestimmten Platz neben meinem Charakter-Blatt liegen müssen und das kein anderer meiner Gruppenmitglieder mit seinen Würfeln auch nur in die Nähe meiner Würfel kommen darf. Alles negative Auswirkungen auf meine Würfelergebnisse. Gut zureden vor entscheidenden Würfen hilft sogar. Die eine oder andere 20 kam bisher mit Ansage. Ach ja, ich und meine Würfel.... *schwelg* Ich bin da schon extrem abergläubisch.
Yon Attan Geschrieben 12. Dezember 2007 report Geschrieben 12. Dezember 2007 Also ich benutze entweder mein edles, schwarzes Set, schwarze Würfel mit weißen Zahlen (gar nicht so einfach zu bekommen, Pegasus z.B. hat das nicht im Sortiment) oder meine weißen SL Würfel, weiß mit schwarzer Schrift deshalb, weil man das am besten in düsteren Kellergewölben lesen kann Lieblingswürfel ist mein Grün-Blau-marmorierter W20, der würfelt auch ganz viele 20er der brave Kerl Mfg Yon
Tarnadon Geschrieben 12. Dezember 2007 report Geschrieben 12. Dezember 2007 Ich nutze am liebsten mein Würfelset mit schwarzen Würfeln und weissen Zahlen. Wie meine Spieler regelmässig am eigenen Leibe erfahren dürfen würfeln die zwei W20 am liebsten 1er und 20er. Beides in etwa gleich häufig, aber zwei- bis dreimal so oft wie alle anderen Zahlen. Damit passieren immer die lustigsten Sachen. Der Kletterer, der sich nicht festhalten kann und aus drei Metern Höhe zu Boden fällt um dort unbeschadet und elegant wie eine Katze aufzukommen ist nur eines von vielen Beispielen. Alles in allem peppen diese Würfel ziemlich die Stimmung auf (gibt viel zu Lachen)... MfG Tarnadon
Ma Kai Geschrieben 7. Januar 2008 report Geschrieben 7. Januar 2008 Na ja, ein W20er ist in Pension wegen lebensgefährlich vieler Einsen. Sonst folge ich da meinen Hormonen: die Dinger müssen halt gut aussehen und ablesbar sein (ein Kollege hat so einen gläsernen orangefarbenen W20 ohne ausgemalte Zahlen, den kann kein Mensch lesen. Wenn er leitet, praktisch. Wenn nicht, na ja). Letztes Jahr in Essen habe ich chinesisch beschriftete W10 und W6 gefunden (d.h. nicht mit Augen oder Zahlen, sondern mit Schriftzeichen). Die mag ich jetzt besonders gern, außerdem werde ich so das Gekritzel hoffentlich endlich mal lernen.
Aetschy Geschrieben 9. Januar 2008 report Geschrieben 9. Januar 2008 Auf jeden Fall, wir kloppen uns ständig um die Würfel und wehe jemand würfelt aus versehen. ab diesen Zeitpunkt wir immer der andere Spieler für alles verantwortlich gemacht hehehe
Gast Merwyn McMachin Geschrieben 9. Januar 2008 report Geschrieben 9. Januar 2008 Hallo, Da ich meine Würfel immer vergesse oder nicht finden kann, ist es mir grad egal! Eigentlich ist es mir auch egal ob ich einen Würfelbecher benutze oder so würfle. Das Glück steckt nicht in meinen Würfeln sondern in mir! Und wenn ich mal kein Glück habe kann das auch lustuig sein. Gruß, Merwyn!
Alondro Geschrieben 15. Januar 2008 report Geschrieben 15. Januar 2008 Würfel sind Würfel sind Würfel. Viele Grüße Harry 100% ige Zustimmung! Trotzdem tendiert man doch immer wieder dazu die gleichen würfel zu nehmen... Gruße, Alondro
Glen Skye Geschrieben 16. Januar 2008 report Geschrieben 16. Januar 2008 Würfel sind Würfel sind Würfel. Viele Grüße Harry 100% ige Zustimmung! Trotzdem tendiert man doch immer wieder dazu die gleichen würfel zu nehmen... Gruße, Alondro Besonders, wenn mann wie ich nur einen Satz Würfel mitnimmt... Ich werde wieder meinen grünen Würfel auf Deine Insel mitnehmen...
Ethenael Geschrieben 20. Januar 2008 report Geschrieben 20. Januar 2008 Ich habe mir vor kurzem neue Würfel gekauft und ich muss sagen, "ich mag sie :turn:" Als ich zum ersten mal einen Würfelbecher benutz habe, ist gleich alles besser gelaufen. Und auch bei uns in der Runde merkt man, ob jemand Würfeöbecher benutzt oder nicht ^^ Es ist seltsam, aber in der Hinsicht bin ich ein wenig abergläubig Ich nehme natürlich auch nur meine Würfel.
Morgil Geschrieben 22. Januar 2008 report Geschrieben 22. Januar 2008 Ich hab ein bunt gemischtes Würfelset und nehme üblicherweise einen Würfel, der der Farbe nach zu meiner Aktion passt (Für heilen nen weißen, für Kampf nen schwarzen und so ). Läuft meistens auch gut.
Akeem al Harun Geschrieben 22. Januar 2008 report Geschrieben 22. Januar 2008 Der Schadenswürfel muss rot sein.
stefanie Geschrieben 24. Januar 2008 report Geschrieben 24. Januar 2008 Ich werde wieder meinen grünen Würfel auf Deine Insel mitnehmen... Ich werde nicht mit Dir spielen (es sei denn, ich bin SL).
Etwas Geschrieben 15. Februar 2008 report Geschrieben 15. Februar 2008 ich habe: einen grünen W20 einen grauen W20 einen schwarz-transparenten W20 einen grünen W10 einen lila W10 (besonder wichtig, den krigen die Spieler ins Gesicht wenn sie sich nicht an meine Regeln halten) 36 rote W6 mit goldenen Augen Diese könen beliebig ergänzt werden aber ohne diese Würfel werdee ich kein Spiel leiten, was aber nich vorkommen wird da ich sie immer bei mir habe.
Laos Geschrieben 26. Februar 2008 report Geschrieben 26. Februar 2008 Würfel sind Würfel sind Würfel. Aber trotzdem üben sie eine Seltsame faszination auf mich aus.
malekhamoves Geschrieben 26. Februar 2008 report Geschrieben 26. Februar 2008 Würfel sind Würfel sind Würfel. Viele Grüße Harry Bis ein besserer Würfel auftaucht!
Akeem al Harun Geschrieben 28. Februar 2008 report Geschrieben 28. Februar 2008 Würfel sind Würfel sind Würfel. Viele Grüße Harry Bis ein besserer Würfel auftaucht! Keiner meiner Würfel ist "besser" als ein anderer meiner Würfel. Sie sind alle gleich gut. Viele Grüße Harry
malekhamoves Geschrieben 28. Februar 2008 report Geschrieben 28. Februar 2008 Würfel sind Würfel sind Würfel. Viele Grüße Harry Bis ein besserer Würfel auftaucht! Keiner meiner Würfel ist "besser" als ein anderer meiner Würfel. Sie sind alle gleich gut. Viele Grüße Harry ...und haben wie jeder von uns ihre guten und ihre schlechten Tage... Ach, ihr habt keine Ahnung! Mein grüner 20er ist einfach groBartig!!!
Abd al Rahman Geschrieben 28. Februar 2008 report Geschrieben 28. Februar 2008 Würfel sind wichtig! Wenn Du sie gut behandelst, behandeln sie Dich auch gut! Viele Grüße hj
Empfohlene Beiträge