Serdo Geschrieben 16. Juni 2008 report Geschrieben 16. Juni 2008 Als SL frage ich gerne meine Spieler, welches Würfelset ich am Spieltag verwenden soll: Meine dices of doom oder lieber die dices of death? Aufgrund meines Studiums weiss ich natürlich, dass nach dem Gesetz der großen Zahlen auf lange Strecke jede Zahl gleich oft auftauchen sollte. Wenn dem so ist, dann werde ich in Zukunft ganz schön Würfelpech haben müssen, um mein Würfelglück des letzten Jahrzehnts auszugleichen. Gefühlt ist da schon ein deutlicher Unterschied, welche Würfel ich nehme. Wenn ich einen möglichst hohen Wurf auf einem W6 erzielen möchte, dann habe ich dafür meinen Lieblingswürfel, auf den ich mich verlassen kann - zumindest glaube ich das. Laplace würde sich im Grabe umdrehen... Einer meiner Mitspieler hat dafür ein eher unglückliches Händchen. Letzthin hat er sich einen neuen Satz Würfel gegönnt und auch gleich super Erfolge hingelegt. Das hat zwei Sitzungen gehalten. Danach hat er mit diesen Würfeln genauso schlecht gewürfelt, wie mit seinen alten.
Solwac Geschrieben 16. Juni 2008 report Geschrieben 16. Juni 2008 Aufgrund meines Studiums weiss ich natürlich, dass nach dem Gesetz der großen Zahlen auf lange Strecke jede Zahl gleich oft auftauchen sollte. Wenn dem so ist, dann werde ich in Zukunft ganz schön Würfelpech haben müssen, um mein Würfelglück des letzten Jahrzehnts auszugleichen.Dann solltest Du in Deinem Studium aber gelernt haben, dass die vergangenen Würfe vergangen sind und Du in Zukunft immer noch eine gleichmäßige Verteilung erwarten solltest.
Leah´cim Geschrieben 16. Juli 2008 report Geschrieben 16. Juli 2008 und Sie leben doch... der Zufall und die Wahrscheinlichkeit haben kein Gedächnis (wie Solwac ja schon angemerkt hat), ABER sie haben einen rabenschwarzen Sinn für Humor...
Ma Kai Geschrieben 16. Juli 2008 report Geschrieben 16. Juli 2008 Unsere Spieler sagen inzwischen unserer Wohnung schlechtes Karma nach. Sie finden, sie würfeln dort immer Mist und es geht immer alles schief. Der Spielleiter kann nichts dafür (er würfelt auch meistens offen).
Empfohlene Beiträge