Zum Inhalt springen

Coolste Nichtspielerfigur


Myxxel Ban Dor

Coolste Nichtspielerfigur - aus Rang und Namen  

61 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Coolste Nichtspielerfigur - aus Rang und Namen

    • Ar Eshtas ben Kel Eshtas, Hauptmann, Eschar (GB38)
      3
    • Richter WangPao, Richter, KanThaiPan (GB35)
      20
    • Boltar, Freihändler, Waeland (GB43)
      7
    • Dan Brubat, Hexer (GB43)
      11
    • Delmana, Beschwörerin (GB46)
      9
    • LaoHu, Gelehrter, KanThaiPan/Nedschef (GB44)
      1
    • Harvaxander, Barde/Harfner (GB45)
      10
    • Welikjas Wladimir VII., Großfürst, Geltin/Moravod UND Kjaginja Mirka Belogorksa, Fürstin, Belogora/Moravod (GB41)Saironmane & Maikaleo, Schwarzalben, richtig böse UND Callana & Cyldraaig, Schwarzalben, nicht so richtig böse (GB39)
      22
    • Nikelesch, Osterhasi aus Urruti (GB37)
      10
    • GeiEWaLi, KanThaiPan (GB34)
      6


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hallo Freunde! :wave:

 

Ich habe für die Welikjas Wladimir VII., Großfürst, Geltin/Moravod UND Kjaginja Mirka Belogorksa, Fürstin, Belogora/Moravod (GB41)Saironmane & Maikaleo, Schwarzalben, richtig böse UND Callana & Cyldraaig, Schwarzalben, nicht so richtig böse (GB39) gestimmt!

 

Die Schwarzalben finde ich richtig cool!

 

Gruß

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Hallo Freunde! :wave:

 

Ich habe für die Welikjas Wladimir VII., Großfürst, Geltin/Moravod UND Kjaginja Mirka Belogorksa, Fürstin, Belogora/Moravod (GB41)Saironmane & Maikaleo, Schwarzalben, richtig böse UND Callana & Cyldraaig, Schwarzalben, nicht so richtig böse (GB39) gestimmt!

 

Die Schwarzalben finde ich richtig cool!

 

Gruß

Uwe

 

Wechselt Torfinn etwa auf die Dunkle Seite ?

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Bei der Umfrage sind natuerlich nur NPCs aus dem Gildenbrief zulaessig (klares Votum fuer Saironmande & Maikaleo IMHO... wobei Delmana auch ganz okay war...), aber meiner Meinung nach gibt es bei den ganzen Gildenbrief-NPCs *keinen*, der mit NPCs wie Morguaillen (von den "offiziellen" NPCs mein Lieblings-NPC !!! :) ) oder Al-Katun oder Sandobar oder Scopa Vigalad oder diversen Haut-des-Bruders-NPCs (wobeis da auch ein paar seltsame drin gibt...) oder diesem Elfen aus dem Haut-des-Bruders-Vorgaengers auch nur im Ansatz mithalten koennen. Aber es geht hier ja um Gildenbrief-NPCs, also geht mein Votum an den Schwarzalben-Doppelpack :)

 

Einige der Gildenbrief-NPCs sind IMHO Lueckenfueller, da man einen solchen NPC nicht ernsthaft

bringen wuerde (wuerde ich Karikaturen wie Geiawali oder Nikelesch - oder gar Dschupan Iswazdorn - in ein Abenteuer einbauen - meine Gruppe wuerde mich STEINIGEN). NPCs muessen zunaechst mal glaubwuerdig sein. Und auf irgendwelche Witzfiguren sollte man verzichten. Auch mit Anspielungen (Sandobar ist ja eine solche - eben Sindbad - aber er ist trotzdem gut gemacht, und ist eben nicht nur ein "Abklatsch", sondern durchaus als Person vorstellbar) sollte man SEHR vorsichtig sein.

 

Ich hab nun nix gegen lustige Artikel, aber dann lieber "Jurugu's Rassel" (bin ich ein totaler Fan davon) als NPCs, die Witzfiguren oder Abklatsche sind.

 

Wenn man einen NPC macht, sollte man sich als erstes ueberlegen - ist diese Person glaubhaft als reale Person ? Und insbesondere ein NPC im Gildenbrief sollte IMHO etwas "bieten", also eine Art von NPC sein, den man sich nicht einfach in ein paar Minuten "selberstricken" kann, sondern eine geniale Grund-Idee haben oder so was. Falls er das nicht hat, sind IMHO die 1-2 Seiten besser fuer andere Artikel aufgehoben.

 

Mir ist klar, das klingt jetzt ziemlich kritisch... ist nicht boese gemeint :-) Nebenbei - ich hab auch selbst schon NPCs gemacht, die dann bei den Spielern ned so gut ankamen... :)

 

Steffen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...