Grad 5 Geschrieben 4. September 2007 report Geschrieben 4. September 2007 Hier könnt ihr darüber diskutieren.
Grad 5 Geschrieben 5. September 2007 Autor report Geschrieben 5. September 2007 Ich würde sagen dass wir nicht so sehr das Abenteuer: Das Schlossgespenst, in dem ein heruntergekommener Glücksritter oder ähnliches versucht alle als Gespenst von der Burg wegzulocken wo sich ein Schatz befinden soll. Nur damit er graben kann... nachmachen. Ansonsten kein schlechter Start...
Grad 5 Geschrieben 10. September 2007 Autor report Geschrieben 10. September 2007 ...Aber warum hat keiner interesse???:uhoh:
HarryW Geschrieben 18. September 2007 report Geschrieben 18. September 2007 Ich möchte ja nicht kritisieren, aber der letzte Beitrag geht irgendwie von einer fixen Handlungsweise der Abenteurer aus, mir fiele spontan keine einzige Gruppe ein die ich kenne, die so handeln würde.
Yon Attan Geschrieben 5. November 2007 report Geschrieben 5. November 2007 Meine Meinung. Meine Gruppe würde entweder gleich Nachforschungen anstellen oder der Ruine einen Besuch abstatten, aber dem Erzähler auflauern??? Mfg Yon PS: Ich schreibe ev auch mal was!
Parathion Geschrieben 8. November 2007 report Geschrieben 8. November 2007 ... und der Dreh, dass der Erzähler nur Talismane verkaufen wollte, ist aus einem offiziellen Abenteuer entwendet worden (mir fällt das nur grade nicht ein, welches).
Yon Attan Geschrieben 8. November 2007 report Geschrieben 8. November 2007 Hi Ich schreibe das Abenteuer jetzt bis zu einer Zwischenstation wohl alleine, da sonst niemand Interesse hat, würde mich freuen, falls jene, die das von mir vorgeschlagene Abenteuer lesen mir hier eine kurze Rückmeldung geben würden, da ich vor habe, das Abenteuer bald zu leiten. Mfg Yon
Yon Attan Geschrieben 8. November 2007 report Geschrieben 8. November 2007 So der erste Teil des Abenteuers ist somit fertig! Ich freue mich über kleine Rückmeldungen! Und bitte: Schreibt doch noch weiter Mfg Yon
Yon Attan Geschrieben 19. November 2007 report Geschrieben 19. November 2007 Hi! Da immer darum gebeten wird, Abenteuer in einen Zusammenhang zu setzen, empfehle ich direkt vor diesem Abenteuer das Abenteuer Kleine Leute von Christopher Bünte zu spielen. Das Abenteuer empfinde ich als äußerst einsteigerfreundlich und die Gruppe wäre a.) schon in der richtigen Stadt und hätten sich b.) schon kennen gelernt. Mfg Yon
Yon Attan Geschrieben 19. November 2007 report Geschrieben 19. November 2007 Ich habe beim Freiburger Midgard-Treffen dieses Abenteuer geleitet und die Resonanz war durchweg positiv. Die Dauer betrug in etwa 4-5 Stunden, die Kämpfe empfehle ich im Nachhinein zumindest für eine Gruppe die durchweg auf Grad 1 ist einfacher zu gestalten, da die Kämpfe bisweilen doch ein ziemliches Massaker waren. Ansonsten hat es aber Spaß gemacht zu leiten, insbesondere die Bärenstube kam in der sonst vom friedlichen Vanaglauben dominierten Stadt erstaunlich gut bei der Gruppe an. Mfg Yon
Grad 5 Geschrieben 1. Dezember 2007 Autor report Geschrieben 1. Dezember 2007 ich habe zwar nicht viel zeit, aber wir können den 2. teil nun bald schreiben.
Grad 5 Geschrieben 1. August 2008 Autor report Geschrieben 1. August 2008 Ich habe beim Freiburger Midgard-Treffen dieses Abenteuer geleitet und die Resonanz war durchweg positiv. Die Dauer betrug in etwa 4-5 Stunden, die Kämpfe empfehle ich im Nachhinein zumindest für eine Gruppe die durchweg auf Grad 1 ist einfacher zu gestalten, da die Kämpfe bisweilen doch ein ziemliches Massaker waren. Ansonsten hat es aber Spaß gemacht zu leiten, insbesondere die Bärenstube kam in der sonst vom friedlichen Vanaglauben dominierten Stadt erstaunlich gut bei der Gruppe an. Mfg Yon und wie hat das mit dem Auflauern des Erzählers geklappt? Ist das eigendliche geschehen dann stark von dem "Plan" abgewichen?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.