Zum Inhalt springen

[Bryce 5.5] Jetzt (vielleicht nur noch kurz) gratis zum Download


Empfohlene Beiträge

Hallo, Grafiker, SketchUper, Möchtegerndesigner ;)

 

DAZ Productions bieten derzeit ihren preisgekrönten Landschaftsrenderer in der Version 5.5 gratis zum Download an. OK, Aktuell wäre die Version 6.1. Allerdings finde ich dieses Angebot auch so schon mehr als großzügig. Abgesehen davon könnte man, wenn man wollte, relativ kostengünstig auf die Version 6.1 upgraden.

 

Wer wissen möchte was Bryce kann, sollte mal hier vorbei schauen. Zugegeben, einige der Grafiken sind mit zwei oder mehr Programmen erstellt worden. Das "U-Boot"-Bild auf der Seite ist allerdings vollständig mit Bryce gerendert worden (laut Index).

 

Mit dem Gratisdownload geht DAZ allerdings nicht allzu offensiv an den Markt. Ich jedenfalls habe es erst duch stöbern in diversen Foren überhaupt gefunden. Um das Programm zu downloaden geht ihr folgendermaßen vor:

 

1. Diesen Link klicken.

 

2. Account erstellen.

 

3. Auf Bestätigungsmail warten und dann bestätigen.

 

4. Nochmal den Link betätigen: Damit bekommt man den Serial-Code.

 

5. Erst dann steht der Download zur Verfügung. Meldet euch auf der Seite mit eurem Login an. Oben links klickt ihr auf "My Account". Danach klickt ihr auf "Available Downloads". Dort stehen dann 4 Dateien. 2 für Windows-Nutzer, 2 für Mac-Nutzer.

 

6. Dateien downloaden.

 

7. Installieren.

 

Den Serialcode benötigt man zum installieren nicht mehr. Anscheinend sind die Dateien schon entsprechend gekennzeichnet. Sicherheitshalber würde ich mir den aber trotzdem aufschreiben.

 

Das Programm ist relativ intuitiv. Allerdings braucht es zum Erstellen von Grafiken, wie der oben gezeigten, schon etwas Übung. Es gibt aber anscheinend auch Tutorials und eine große Community.

 

Viel Spaß beim Erstellen von traumhaften Landschaften.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...