Zum Inhalt springen

Seemeister-Kampagne

skaflok

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab da mal eine Frage!

Und zwar habe ich kürzlich angefangen, das Buch "Die Geburt der dunklen Götzen" von Alexander Huiskes, zu lesen.

Da geht es doch schon etwas tiefer in die Thematik: Schwarze Galeeren, Graue und Schwarze Seemeister, Marutukus (irgendwann kriegen wir ihn noch, oder umgekehrt) usw. (was auch immer noch alles unter usw. in diesem Fall fällt!)!

Da wir in unserer Gruppe die Seemeister-Kampagne spielen werden (wenn wir nicht schon mittendrin sind?!), würde ich gerne wissen, ob mir jemand sagen kann, der am besten Roman und Kampagne kennt, daß ich das Buch weiter lesen kann, oder es lieber weit weg schließe, weil ich mir ansonsten einen Großteil des Spaßes an der Kampagne versaue!!!

Geschrieben

Hallo Skaflok!

Da wir in unserer Gruppe die Seemeister-Kampagne spielen werden (wenn wir nicht schon mittendrin sind?!), würde ich gerne wissen, ob mir jemand sagen kann, der am besten Roman und Kampagne kennt, daß ich das Buch weiter lesen kann, oder es lieber weit weg schließe, weil ich mir ansonsten einen Großteil des Spaßes an der Kampagne versaue!!!
Ich kenne beides und kann Dir versichern, dass es Dir die Spielfreude nicht verhageln sollte. Der Roman spielt in der Vergangenheit und bietet Dir bestenfalls Hintergrundinformationen über die damalige Zeit. Die Seemeister-Kamapgne spielt in der Gegenwart und hat mit den aktuellen Geschehnissen mancher Seemeister zu tun.

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Geschrieben

Im Roman fallen halt angelegentlich Namen, die man während der Kampagne wiedererkennen wird, aber ist wirklich nur am Rande und fällt wohl eher weniger auf. Und wenn, kann man es als angelesenes Geschichtswissen verkaufen.

Wirklich verraten wird nichts.

Rainer