Grad 5 Geschrieben 21. September 2007 report Teilen Geschrieben 21. September 2007 Hier könnt ihr ganz allgemein besprechen z.b. a): Was für ein Abenteuer wäre denn interresant b): Vielleicht könnten wir dies und jenes noch so machen c): Ich würde bei dem und dem Abenteuer gerne noch mitschreiben, habe aber noch Wünsche und / oder Fragen. d): Jenes Abenteuer könnte diesen Titel bekommen... ... Link zu diesem Kommentar
Grad 5 Geschrieben 21. September 2007 Autor report Teilen Geschrieben 21. September 2007 Mich würde mal interessieren ob überhaupt irgendwer Lust hat mal mitzuschreiben...??? Link zu diesem Kommentar
Odysseus Geschrieben 21. September 2007 report Teilen Geschrieben 21. September 2007 Die meisten Storytelling-Abenteuer sind hier im Forum irgendwann eingeschlafen; dem ersten Online-Abenteuer ist es nicht anders ergangen. Im Endeffekt kann man daraus den Schluss ziehen, das die Faszination nicht ewig hält. Vielleicht hättest du zuerst eine Umfrage starten sollen, ob sich überhaupt jemand beteiligen würde. Best, der Listen-Reiche Link zu diesem Kommentar
Grad 5 Geschrieben 29. September 2007 Autor report Teilen Geschrieben 29. September 2007 Mein 100. Beitrag! also kommen wir dazu was ich sagen wollte: Wieso ist es eingeschlafen??? Es macht doch keine große Mühe mal ein paar Sätze hinzuzufügen. Ausserdem könnten die Leute das Abenteuer ja selber nutzen. Ich sehe darin nur Vorteile, wenig Mühe & mir macht es Spaß! ...Aber wenn ihr nicht wollt...Schade! Link zu diesem Kommentar
FrankBlack78 Geschrieben 29. September 2007 report Teilen Geschrieben 29. September 2007 Ich habe bislang bei einem Storytelling-Abenteuer hier im Forum mitgemacht. Der Grund, weshalb es mir keinen Spaß gemacht hat war, dass es alles ewig dauert bis mal was passiert. Ich habe keine Lust 5 Wochen eine Gasthausszene zu spielen o.ä. Ich brauche Action und die bekomme ich m.E. nicht bei einem Online-Abenteuer. Gruß Frank Link zu diesem Kommentar
HarryW Geschrieben 29. September 2007 report Teilen Geschrieben 29. September 2007 @Hansel: Du bist hier falsch. Hier geht es darum ein Abenteuer gemeinsam zu entwerfen! Du sprichst aber von Storytelling RPG, wovon übrigens zumindest eines hier im Forum noch nicht Tod ist, und ich 2 bereits (per mail) mal fertig mitgespielt habe. @Grad 5: Dennoch gilt das was Hansel sagt auch für das Online Abenteuer. Nach den ersten paar Wochen, wo der Reiz des neuen und der Ehrgeiz noch stark genug sind, verläuft sich das ganze. Das Gilt nicht immer, aber oft. Es gilt übrigens auch für diverse Forumsprojekte (nicht für alle!). Daher sind viele inzwischen nicht mehr gewillt überhaupt sowas anzufangen bzw. anzufangen bei sowas mitzumachen. Bei mir Persönlich kommt beim konkreten Fall, Online Abenteuer, noch dazu, das für mich die eigentliche Idee schon schlecht ist. Ein Abenteuer schreibe ich nach eigenen Ideen, nicht nach meinen, gemischt mit den von Fremden, da tu ich mir auch leichter beim leiten. Dazu kommt noch, das ich ein Abenteuer das ich (mit)schreibe auch leiten will (evtl. auch auf Cons), das ist schwieriger, wenn diverse potentielle Spieler (vor allem von Cons) hier mitlesen/schreiben. Weiters bin ich schreibfaul, Abenteuer (von mir) bestehen immer viel aus Improvisation. Und noch was: der Schreibstil der bisherigen Abenteuer hier, geht sehr stark von einer fixen Handlungsweise der Gruppe aus, solch ein Abenteuer kann meines Erachtens nur sehr schlecht funktionieren, was das ganze (für mich) auch wieder uninterressant macht. Ohne deinen Enthusiasmus bremsen zu wollen, fürchte ich das ganze funktioniert nicht, aber ums nochmal hervorzuheben: das is meine Meinung, ich kann nicht für alle sprechen. mfg HarryW Link zu diesem Kommentar
FrankBlack78 Geschrieben 30. September 2007 report Teilen Geschrieben 30. September 2007 -kann dank HarryW´s Hinweis gelöscht werden- Link zu diesem Kommentar
Räter Geschrieben 5. November 2007 report Teilen Geschrieben 5. November 2007 Also ich würd schon mal wieder eines machen. Bei meinem letzten war die aktion wirklich gut, aber nicht besonderes, aber lässig. Aber ich hab wegen Zeitdruck leider zuwenig schreiben können. Aber so n niedriges ist sicher mal was wer. Link zu diesem Kommentar
Yon Attan Geschrieben 5. November 2007 report Teilen Geschrieben 5. November 2007 Ich würde gerne, das Online-Abenteuer, das in Alba spielt weiterschreiben, allerdings ein wenig, naja ausführlicher und nicht nur so kurz abgehackt. (siehe mein Posting) http://midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=14466 Mfg Yon Link zu diesem Kommentar
Masamune Geschrieben 11. Januar 2008 report Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Entwerf doch einfach mal ein komplettes Abenteuer Yon und schick es an den Gildenbrief, die würden sich bestimmt freuen Link zu diesem Kommentar
Yon Attan Geschrieben 11. Januar 2008 report Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Naja, ich bezweifle, das sie ein Abenteuern von mir abdrucken würden, ich denke nicht, das meine Abenteuer ausgereift genug sind, oder was meinst du? Mfg Yon Link zu diesem Kommentar
Masamune Geschrieben 12. Januar 2008 report Teilen Geschrieben 12. Januar 2008 Du hast einen Haufen Ideen, bist kreativ und gehst schön ins Detail. Des weiteren bist du sehr engagiert bei den Dingen die du anfängst, das ist schonmal die halbe Miete, der Rest wäre Feinschliff. Natürlich ein Feinschliff der mit viel Arbeit verbunden ist, da kann ich dich nicht einschätzen ob dir das nach einer Zeit zu nervig würde, aber ich würde dir zutrauen dass sowas klappt. Vielleicht ja in ein paar Jahren, drängt ja nichts Masamune Link zu diesem Kommentar
Yon Attan Geschrieben 7. Februar 2008 report Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 An wen schreibe ich denn da? Also wenn ich an den Gildenbrief ne Email schreiben will? Mfg Yon Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.