Zum Inhalt springen

Abenteuer und Kampagen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So wie Orbanaschol eine Expedition ausschickt, die den legendären Magnortöter Klinsanthor wecken und in Orbanaschols Dienst stellen soll - so können auch Adelshäuser und/oder Flottenkommandeure Expeditionen losschicken, die nach Strohhalmen suchen, die einen Vorteil im Methankrieg bringen könnten.

Zum Beispiel: gibt es auf dem legendären Arbaraith vielleicht noch Aufzeichnungen oder Geräte, die sich als Waffen gegen die Maahks nutzen lassen? Und wenn es nur übriggebliebene Artefakte der Bestien wären, die man per Retroengineering entschlüsselt ...

In den Galaktischen Legenden werden die Ayish Fii erwähnt - hypersprungfähige Raumwürmer, die mit ihren Piloten eine Rolle im kampf gegen die Horden von Qa'pesh spielten. Gibt's von denen noch welche?

Kann man vielleicht sogar technische Artefakte der Horden bergen und nutzen?

 

Und bei alledem wollen wir doch nicht die Varganen vergessen ... und die Lemurer ... und wer sonst noch in der Galaxis irgendwann mal für einige Zeit auf den Putz gehauen hat.

Geschrieben

Freie Händler

 

Da aufgrund ständiger steigender Anforderungen die Produktion von Raumschiffen zunehmend auf militärische Einheiten umgestellt wurde, standen für Handelsschiffe zuwenig Kapazitäten zur Verfügung.

Daher wurden erbeutete Einheiten der Maahks als Handelsschiffe genutzt. Die meisten dieser Einheiten gehen an die „Mehandor“ aber auch andere interessierte Gruppen können solche Einheiten erhalten.

 

Die Spielergruppe erhält ein Walzenraumschiff um als Händler im Imperium den Warentransport zu sichern. Auf diesem Weg bieten sich eine Vielzahl von unterschiedlichsten Abenteuern auf einer Vielzahl von Welten an. Neben dem „Kampf“ um die nächste Fracht können sich z.B. auch Auseinandersetzungen mit angreifenden Maahks oder Piraten ergeben. An den Randregionen des Imperiums gilt es neue Welten zu erkunden oder sich mit korrupten Gouverneuren auseinanderzusetzen.

 

 

Passender Text ??

Ich möchte jweils in kurzen Abschnitten Anregungen geben, damit sich Gruppen eventull leichter in den Hintergrund einfügen können.

Geschrieben

@Larandil, willst du deine Kampagnenidee ausformulieren ??

 

Ich überlege, wie eine sinnvolle Flottenkampagne aussehen könnte.

Als Angehörige des Führungsstabes (Frisch gebackene Offiziere?) an einer Grenzwelt sollte sich eine interessante Kampagne ergeben können. Eine Kampagne gegen die Maahks wäre sicherlich auch interessant, dabei denke ich an Kommandounternehmen.

 

Ideen ?

Geschrieben

Die klassiche Forschungskampagne bietet sich hier ja auch an. Auch dank dem Planetenroman 142 wissen wir, daß es Forschungskreuzer gibt, welche die Grenzen des Imperiums voranschieben. Larsaf III ist da ja ein geeignetes Beispiel für eine Expansion über 1000 Lichtjahre.

Geschrieben

Militärangehörige

 

In Zeiten einer umfassenden Auseinandersetzung wie dem Methankrieg bieten sich militärische Kampagnen natürlich an. Eine wesentliche Schwierigkeit für Spieler ist allerdings meistens die Einbindung in Hierarchien, wo Nichtspielerfiguren ihnen Befehle geben.

Als Alternative bietet sich hier eine Kampagne für Spezialeinheiten an, die außerhalb der normalen Strukturen operieren. Die im Roman 223 vorgestellten Beispiele sind hierbei sicherlich ein geeignetes Beispiel.

Geschrieben

Zwar etwas außerhalb des geplanten Zeitrahmens aber die Kerlon-Expedition (siehe Zeitlinie) wäre doch eine hervorragende Abenteueridee. Die Suche nach der Welt des Ewigen Leben bietet nun ja wahrlich Stoff für Abenteuer.

Man müsste feststellen ob die Vorbereitungen eventuell bereits während Orbanaschol anliefen.

Geschrieben

Die Kolonisierung des Larsaf-Systems.

 

 

Im Jahr 8.009 v. Chr. erkundete die Kerlon-Expedition ein bisher unbedeutendes System etwa 1.000 Lichtjahre außerhalb der Imperiumsgrenzen. Kurze Zeit später wurde die Kolonisation des zweiten Planeten eingeleitet, da auf dem dritten Planeten bereits primitive Kulturen bestanden. Einige Jahre später wird der Kristallprinz des Imperiums in das System entsandt um den dortigen Tato seines Amtes zu entheben, da er eine Diktatur errichtet hatte.

 

Die Spieler nehmen an der Besiedlung teil und können so eine Vielzahl von Erkundungs- und Forschungsmissionen durchführen. Die hier befindlichen Spuren einer früheren Hochkultur (Lemurer) bieten Ansätze für Abenteuer in vielen Regionen.

 

In einer späteren Phase können die Spieler sich am Widerstand gegen die Diktatur des Tato beteiligen und so den Kristallprinzen nach Larsaf bringen.

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Das Schicksal der TONDON, des ehemaligen Flaggschiffs von Gonozal VII könnte irgendwie ein interessante Einstieg für ein Abenteuer sein.

Wer hat eine Idee, was man daraus machen könnte ??

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Wulfhere kannst Du mal versuchen alle Beiträge zu ADHvA in einen gemeinsamen Ordner zu verschieben? Wenn hier einer die Seite Abenteuer im Perryversum aufruft (und nach Aktualität sortiert) findet er sonst auf den ersten zwei Seiten fast nichts anderes. Neugierige, die das erste mal ins Forum schauen könnten leicht interessante älteren Einträge übersehen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

@Logarn, wenn die Daten der Umgebung der Basis mal sauber ins Forum kopiert sind, damit ich die Dateien weitergeben kann wird man weitersehen. Dann wird das für mich ein aktuelles Projekt. Du kannst dich aber gerne am kopieren und aufbereiten bei der BASIS beteiligen.

 

PS: Dein Einwand hat hier eigentlich ja nichts verloren oder ??

 

Ein ja fast „klassischer“ Einstieg. Wie könnte die Idee weitergeführt werden ???

 

Verschollen im Herzen des Großen Nebels

 

Eine private Forschungsexpedition eines arkonidischen Adeligen ist bei einem Vorstoß zum Galaktischen Zentrum verschollen.

Die besorgte Familie heuert eine Gruppe „erfahrener“ Spezialisten an um das Schicksal des Schiffs zu klären.

Geschrieben

Im Planetenroman 396 erfahren wir ja, dass zumindest ein Sonnensystem der Arkoniden die Seiten gewechselt hatte und sich den Maahks unterwarf. (Der Preis war dann ne Arkonbombe)

Was wäre wenn solch ein Ereignis bereits früher stattfand. Ein Sonnensystem wird von den Maahks okkupiert und bildet somit die Grundlage für einige Abenteuer.

Die weiteren Überlegungen basieren auf dem Warhammer 40k Roman „Der Verräter“

Mit dem System haben die Maahks einen wichtigen Geheimnisträger gefangengenommen, der Vorort verhört werden soll. Da ein Raumangriff derzeit nicht möglich ist, da nicht genügend Einheiten zur Verfügung stehen wird ein Kommandounternehmen entsandt um den Gefangenen zu befreien oder zu liquidieren. Der Planet ist schwer verwüstet und man findet versprengte Einheiten oder auf Verräter.

 

Haben wir da ein Grundlage aus der wir was machen können ??

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...