Wulfhere Geschrieben 24. September 2007 report Teilen Geschrieben 24. September 2007 Nachfolgend soll spezifische Ausrüstung für diese Epoche erstellt werden. Ein gutes Einstiegsthema wären vielleicht die Kampfroboter. Link zu diesem Kommentar
Wulfhere Geschrieben 27. September 2007 Autor report Teilen Geschrieben 27. September 2007 http://www.perrypedia.proc.org/Lebensk%C3%BCgelchen Wie stellen wir das regeltechnisch dar ???????? Link zu diesem Kommentar
Larandil Geschrieben 27. September 2007 report Teilen Geschrieben 27. September 2007 http://www.perrypedia.proc.org/Lebensk%C3%BCgelchen Wie stellen wir das regeltechnisch dar ???????? Du hast den Text gelesen? Diese Kügelchen gab's nur im Mikrokosmos? Der möglicherweise den Erfolg der Rettungsexpedition für Atlan nicht überstanden hat. Atlan hat genau eines davon auf unsere Seite hinübergerettet. Das hat er dem toten Körper seines Vaters gegeben und ihn damit zum seelenlosen Zombiedasein "erweckt". Und was kann das Ding? Es gibt eine massive Dosis "Lebensenergie" ab, heilt schwerste Wunden, kann sogar Tote wiederbeleben - jedenfalls den Körper. Das kann man nicht in Regeln packen, und angesichts der Provenienz dieser Teile braucht man es auch nicht. Da wären ja Regeln für die Auswirkungen eines Zellaktivators noch sinnvoller. Falls man mal der Superintelligenz von nebenan positiv auffällt. Link zu diesem Kommentar
Wulfhere Geschrieben 27. September 2007 Autor report Teilen Geschrieben 27. September 2007 Och der Hintergrund soll durchaus Kampagnen im Mikrokosmos ermöglichen. Quasi zwar never come back airline, aber lokale Abenteuer mit lokalen Gruppen können da schon ihren Sinn machen. Also dann mein Vorschlag im nächsten Beitrag. Link zu diesem Kommentar
Wulfhere Geschrieben 27. September 2007 Autor report Teilen Geschrieben 27. September 2007 Lebenskügelchen Allgemeines: Die rotfarbigen Samenkapseln sind ausschließlich im Dschungel von Vruumys Welt im varganischen Mikrokosmos zu finden. Sie wachsen an einem Busch mit mohnartigen Riesenblüten und verströmen einen süßlich-intensiven Duft. Ihren Namen verdanken die Kapseln ihrer Fähigkeit, bei Berührung mit lebender Materie als fast perfektes Heilmittel jegliche Verletzung heilen zu können. Bei Krankheiten sind sie nur begrenzt wirksam. Allerdings können sie selbst Tote wieder zum Leben zu erwecken, sofern der Tod noch nicht lange zurück liegt. Regeln: Die Lebenskügelchen heilen sämtlichen LP und AP Schaden. Wenn eine Person erst kurz verstorben ist, wird sie wiederbelebt, hat allerdings nur 1 AP. Wenn man die Lebenskügelchen bei Toten anwendet, die bereits länger verstorben sind, führen Sie eine Existenz als Zombie und stehen unter der Kontrolle des Spielleiters. Quelle Heft 198 und 221 Link zu diesem Kommentar
Logarn Geschrieben 27. September 2007 report Teilen Geschrieben 27. September 2007 Mal im ernst sollen Spieler jemals in den Besitz von Wiederauferstehungskapseln geraten?? Für solche Gimmiks sollte man besser keine Regeln entwickeln. Das sind doch Dinge für den absoluten Einzelfall und soetwas kann ein SL dann auch selbst festlegen. Obwohl die Dinger ganz nett sind, sind sie so mächtig das sie von den Autoren doch praktisch selbst aus dem Kanon genommen wurden. Link zu diesem Kommentar
Wulfhere Geschrieben 27. September 2007 Autor report Teilen Geschrieben 27. September 2007 Hab ich da zuviel dazu geschrieben ?? Glaub ich eher nicht und um Mikrokosmos gibt es das Zeug. Wir haben hier noch ganz andere Themen wie den Magnortöter. etc. Das ist eindeutig ein anspruchsvoller Hintergrund mit vielen mystischen Dingen. Als nächstes kommt dann der Gleiter aus Band 100 oder hat jemand was anderes schönes. Link zu diesem Kommentar
Wulfhere Geschrieben 15. Oktober 2007 Autor report Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Kampfroboter Nächstes Thema. Wir sollten uns am http://auswertung.midgard-forum.de/wiki/index.php/Spezifische_Roboter_-_2.840 TKR 2400 orientieren Link zu diesem Kommentar
Wulfhere Geschrieben 17. Oktober 2007 Autor report Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 arkonidischer Kampfroboter Aufbau des Roboters nach der menschlichen Gestalt. • Höhe 2,5m, Gewicht zwischen 1,5 bis 2t • Maximale Laufgeschwindigkeit 150km/h. • Bewaffnung: 1 Vibratormesser, 5 Thermofusionswurfbomben, 1 Nadelimpulsstrahler(umschaltbar auf Narkose), 2 Waffenarme mit Desintegratoren, 1 Waffenarm mit Impulskanone • Normalschutzschirm • LP 25 AP unendlich B 13/26 • St 95 Gw 45 Rw 100 In 40 • Abwehr +12 Ausweichen +12 RS 4 • Raufen +10 (1W6+2) • Geschütze +10 (zur Synchronisation aller Waffen) • Sehen +9 Sensornutzung +9 (eigene Sensoren) • Prallschirm (Schirmfeld I) • Impulswaffen+12 (1W6+6AP/2W10+20) • Thermowaffen+12 (1W6+2AP/4W6+4) • Desintegrator+12 (1W6+1AP/2W6+8) • Vibratormesser (1W6) Thermofusionsbomben (3W6 AP/ 5*5W6) Arkonidische Kampfroboter werden in den verschiedensten Spezifikationen produziert und können auch mit Antigraveinheiten als Flugeinheiten ausgerüstet werden. Link zu diesem Kommentar
Wulfhere Geschrieben 17. Oktober 2007 Autor report Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Im Atlan Extra müßte doch was zum Thema Roboter stehen. Hat das jemand zur Verfügung ?? Link zu diesem Kommentar
Wulfhere Geschrieben 18. Oktober 2007 Autor report Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 arkonidischer Kampfroboter Aufbau des Roboters nach der menschlichen Gestalt. Höhe 2,5m, Gewicht zwischen 2t Maximale Laufgeschwindigkeit 150 km/h. Bewaffnung: Desintegrator, Impulskanone, Paralysator und ggfls. Vibrator-/Desintegratormesser/schwert/-axt Normalschutzschirm LP 25 AP unendlich B 24/48 St 95 Gw 45 Rw 100 In 40 Abwehr +12 Ausweichen +12 RS 4 Raufen +10 (1W6+2) Geschütze +10 (zur Synchronisation aller Waffen) Sehen +9 Sensornutzung +9 (eigene Sensoren) Prallschirm (Schirmfeld I) Impulswaffen+12 (2W6+4AP/2W10+25) Thermowaffen+12 (1W6+2AP/4W6+4) Desintegrator+12 (1W6+1AP/2W6+8) Vibratormesser (1W6) Desintegratormesser (1W6+1) Vibratoraxt/-schwert (1W6) Desintegratoraxt/-schwert (1W6+1) Arkonidische Kampfroboter werden in den verschiedensten Spezifikationen produziert únd können je nach Anforderung mit Antigrav oder Feldtriebwerken ausgestattet werden. Ortungsausstattung variabel: Infrarot- und Ultraviolett-Erkennung - Standard koventionelles Radar oder Sensoren für hyperenergetische Emmisionen - Optional Individualschwingungstaster - optional Link zu diesem Kommentar
Wulfhere Geschrieben 19. Oktober 2007 Autor report Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Nächstes Thema Kampfanzug der Arkoniden Link zu diesem Kommentar
Wulfhere Geschrieben 25. Oktober 2007 Autor report Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Einsatz- Transport- Schutz- und Kampfanzug Diese Anzüge exisitieren in den verschiedensten Ausführungen. Gepanzerte Druckkombis für den Einsatz auf Gasriesen verfügen über klobige Rückenaggregate und Muskelkraft verstärkende Eksoskelettfunktionen, massive Raumrüstungen verfügen überdies über schützende Protektorschalen und Harnische aus Arkonstahl, der sogar durch Krstallfeldintensivierung aufgeladen und zusätzlich verstärkt werden kann.<br> Transportanzüge der leichten flugfähigen Ausfertigung sind mit zu Nackenwülsten aufrollbaren Folienhelmen und Aggregatgürteln, in die Antgrav- und Individualfeldprojektoren integriert sind ausgestattet. <br> Andere Kombinationen verfügen über einen Schuler-Hals-Kragenring, bei dem es sich um eine fingerstarke Metallplastikplatte handelt, die vorne halbkreisförmig ausläuft,sich über den Schultern wulstartig verdickt und am Rücken V-fömig bis zur Taille reicht. Hier findet man Anigrav,Individualschirm- und Deflektorprojektoren, Minikom, sowie Kleinstreaktoren und Speicherbänke als Mikroaggregate.<br> Link zu diesem Kommentar
Wulfhere Geschrieben 25. Oktober 2007 Autor report Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Das soll ein allgemeiner Artikel mit anhängenden Regelteil werden. Jemand dabei ? Link zu diesem Kommentar
Wulfhere Geschrieben 28. Oktober 2007 Autor report Teilen Geschrieben 28. Oktober 2007 Einsatz- Transport- Schutz- und Kampfanzug Diese Anzüge exisitieren in den verschiedensten Ausführungen. Gepanzerte Druckkombis für den Einsatz auf Gasriesen verfügen über klobige Rückenaggregate und Muskelkraft verstärkende Eksoskelettfunktionen, massive Raumrüstungen verfügen überdies über schützende Protektorschalen und Harnische aus Arkonstahl, der sogar durch Krstallfeldintensivierung aufgeladen und zusätzlich verstärkt werden kann.<br> Transportanzüge der leichten flugfähigen Ausfertigung sind mit zu Nackenwülsten aufrollbaren Folienhelmen und Aggregatgürteln, in die Antgrav- und Individualfeldprojektoren integriert sind ausgestattet. <br> Andere Kombinationen verfügen über einen Schuler-Hals-Kragenring, bei dem es sich um eine fingerstarke Metallplastikplatte handelt, die vorne halbkreisförmig ausläuft,sich über den Schultern wulstartig verdickt und am Rücken V-fömig bis zur Taille reicht. Hier findet man Anigrav,Individualschirm- und Deflektorprojektoren, Minikom, sowie Kleinstreaktoren und Speicherbänke als Mikroaggregate.<br> Je nach Ausführung reicht die äußere Gestaltung von engen Vollkombinationen , über solche, die an Samurairüstungen erinnern, bis zu kompakten Panzern, die schon eher ein Miniaturraumschiff darstellen.<br> Die Helme reichen von der flexibel-kapuzenförmigen (durch memoeigenschaften des Materials und Innendruckaufblähung zur Kugelform stabilisiert) bis hin zu starr-abnehmbarer Bausweise. <br> Die Helminnenseiten können als Headup-Display verwendet werden ; die Steuerung erfolgt zum Teil durch Sprachbefehle unter Rückgriff auf leistungsfähige Mikropositroniken (Mikro-KSOL) der Anzüge. <br> Als Standardausstattung gelten Mikrograv, Deflektor- und Individualfeldprojektor; die Energieversorgung übernehmen kleine Speicherzellen, Speicherbänke oder Mikrofusionsreaktoren. Die Innenklimtisierung und Luftversorgung ist von der Ausfertigung abhängig, ebenso die übrige Ver- und Entsorgung. Bekannte Modelle <Regelteil> Schutzanzug RS 1 , frei verfügbar , 1.000 Chronner leichte Transportanzüge RS 2 , frei verfügbar , 3.000 Chronner schwerer Raumanzug / Transportanzug RS 3 , frei verfügbar , 4.000 Chronner militärischer Raumanzug RS 4 , nicht frei verfügbar, 8.000 Chronner miliärischer Kampfanzug RS 5 , nicht frei verfügbar , 10.000 Chronner schwere militärische Kampfpanzerung RS 6 , nicht frei verfügbar, 15.000 Chronner Gepanzerte Druckkombis für Gasriesen RS 8 , nicht frei verfügbar , 30.000 Chronner Link zu diesem Kommentar
Wulfhere Geschrieben 28. Oktober 2007 Autor report Teilen Geschrieben 28. Oktober 2007 So ich möchte die bekannten Anzüge noch mit Details unterlegen. Im Idealfall Beispiele aus Romanen. Wer hat was. Link zu diesem Kommentar
Wulfhere Geschrieben 28. Oktober 2007 Autor report Teilen Geschrieben 28. Oktober 2007 Preis in Chronner wären schon mal ein guter Punkt, Dazu kommt dann noch die "Basisausstattung" Dauer der Energieversorgung bis zum Nachtanken ?? Gepanzerte Druckkombis für den Einsatz auf Gasriesen verfügen über klobige Rückenaggregate und Muskelkraft verstärkende Eksoskelettfunktionen + 20 auf Stärke ?? Link zu diesem Kommentar
Wulfhere Geschrieben 28. Oktober 2007 Autor report Teilen Geschrieben 28. Oktober 2007 Preise sind mal eingefügt. Vorschlag für Energieversorgung durch Speicherzellen 24 Stunden Energieversorgung durch Speicherbänke 7 Tage Link zu diesem Kommentar
Wulfhere Geschrieben 3. Dezember 2007 Autor report Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Zwischenthema Eine allgemeine Beschreibung des Zwergenmachers der Maahks und seiner beiden bekannten Prototypen. Regeln brauchen wir wohl keine, da er offensichtlich immer funktioniert. Link zu diesem Kommentar
Wulfhere Geschrieben 28. Dezember 2007 Autor report Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 (bearbeitet) Zwergenmacher Die auf dem Planeten Skrantasquor entwickelte Geheimwaffe der Maahks gilt als Vorgänger des Potential-Verdichters der MdI. Sie wurde erstmals bei der Raumschlacht um Kraumon 10.477 da Ark eingesetzt. Der erster erfolgreiche Einsatz erfolgte beim Angriff auf das Trantangossa-System 10.498 da Ark. Der Zwergenmacher arbeitet wie eine Strahlenkanone. Alle lebendigen Objekte die getroffen werden schrumpfen beständig und scheinbar ohne Ende, ohne dabei ihre Masse einzubüßen. Wird eine gewisse Untergrenze erreicht wird das Objekt in den Hyperraum abgestoßen und erscheint in einem beliebigen Mikrokosmos. [Quelle : Atlan 191 und 187] Bearbeitet 1. Januar 2008 von Wulfhere Link zu diesem Kommentar
Wulfhere Geschrieben 28. Dezember 2007 Autor report Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 http://www.rz-journal.de/Fan-Art/Varganen_Stabstrahler.html varganische Stabstrahler. sollte machbar sein. Link zu diesem Kommentar
Wulfhere Geschrieben 1. Januar 2008 Autor report Teilen Geschrieben 1. Januar 2008 Zwergenmacher Die auf dem Planeten Skrantasquor entwickelte Geheimwaffe der Maahks gilt als Vorgänger des Potential-Verdichters der MdI. Sie wurde erstmals bei der Raumschlacht um Kraumon 10.477 da Ark eingesetzt. Der erster erfolgreiche Einsatz erfolgte beim Angriff auf das Trantangossa-System 10.498 da Ark. Der Zwergenmacher arbeitet wie eine Strahlenkanone. Alle lebendigen Objekte die getroffen werden schrumpfen beständig und scheinbar ohne Ende, ohne dabei ihre Masse einzubüßen. Wird eine gewisse Untergrenze erreicht wird das Objekt in den Hyperraum abgestoßen und erscheint in einem beliebigen Mikrokosmos. [Quelle : Atlan 191 und 187] Regelteil: Bei einem erfolgreichen Treffer wird das Lebewesen in jedem Fall in einen Mikrokosmos abgestrahlt. Es gibt keinen bekannten Schutz. Link zu diesem Kommentar
Wulfhere Geschrieben 2. Januar 2008 Autor report Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 Dann geht es an den Stabstrahler Link zu diesem Kommentar
Wulfhere Geschrieben 28. Februar 2008 Autor report Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Thema Raumanzüge. Wie lange reicht die Sauerstoffversorgung, wenn man nicht „nachtanken“ kann ???? Link zu diesem Kommentar
Wulfhere Geschrieben 12. März 2008 Autor report Teilen Geschrieben 12. März 2008 24 oder 48 Stunden. Haben wir Quellen ?? Link zu diesem Kommentar
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