Zum Inhalt springen

Gesellschaft und Sozialstrukturen des Großen Imperiums


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich erinnere mich nicht, in den Romanen irgendwelchen Aras oder Springern begegnet zu sein. Das Monopol auf den interstellaren Handel innerhalb des Imperiums bekommen die Mehandor auch erst rund zweitausend Jahre später.

Im PR-TB 396 "Für Arkons Ehre" kann man bei einem Erinnerungsausbruch Atlans erfahren:

"Zagaria war ein Galaktischer Händler; groß, breitschultrig und muskulös saß er grinsend im hochlehnigen Sessel. Er strich sich über den Vollbart, lachte dröhnend und ließ den Kristall in einer der vielen Taschen seiner leichten Raumkombination verschwinden. Ich steckte die Zweitausfertigung ein und betrachtete den Mann nachdenklich. Mit ihren Raumschiffen sprangen die Händlersippen von Planet zu Planet, lebten fast ausschließlich im All und waren immer auf der Suche nach profitablen Geschäften. Die Springer, wie man sie inzwischen nannte, hatten begonnen, gekaperte Methanwalzen umzurüsten und benutzten deshalb immer seltener Kugelraumer. Im All treibende Wracks gab es inzwischen zu Hunderten, willkommene Beute für verwegene Gestalten wie Zagaria." (S. 74)

Also: die Mehandor, wie wir sie kennen, bilden sich offenbar noch heraus.

Über die Rolle der Aras im Gesundheitssystem des Großen Imperiums wurde auch irgendwann in den Kommentaren mal was geschrieben, wahrscheinlich im Zusammenhang mit Zheobitt, eventuell sogar mit Datum. Ich muß es "nur" erst mal wiederfinden ...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Im aktuellen Blauband ist eine interessante Passage, daß zalitische Händler im Arkon System zwar nahezu jeden Luxus zeigen können, den sie für angemessen erachten, die aber in ihrem Heimatsystem nicht möglich ist.

Gleicher Band Gladiatorenkämpfe sind eine übliche Unterhaltung im Imperium. Selbst adelige Arkoniden nehmen an den Kämpfen teil.

  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ein eher dunkles Kapitel aber trotzdem von Bedeutung.

Sklaverei ist im Großen Imperium wohl offiziell verboten, findet aber in der Praxis statt.

Wie wollen wir das behandeln. ??

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...