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Neuheiten des DDD-Verlages


droll

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Mitel:

@drollGibt's eigentlich ein "Alles zum Mitnehmen, und scharf"-Abo bei dir? Gibt ja das 4-Ausgaben-DDD Abo, aber nichts für andere Publikationen, richtig?

Nein, außer dem DDD-Abo haben wir das nicht und lohnt sich vermutlich jetzt auch nicht mehr. Aber ich könnte mir vorstellen, in unserem Shop ein Bundle anzulegen, in dem alle Neuheiten inkludiert sind, dann hat man alles mit einem Klick im Warenkorb.

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Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb droll:

Nein, außer dem DDD-Abo haben wir das nicht und lohnt sich vermutlich jetzt auch nicht mehr. Aber ich könnte mir vorstellen, in unserem Shop ein Bundle anzulegen, in dem alle Neuheiten inkludiert sind, dann hat man alles mit einem Klick im Warenkorb.

Das wäre eine phantastische Idee!

Geschrieben

"Es geht weiter mit Teil 13 der Sneak-Peek. Wir werfen einen Blick in die DDD 45.

Herzstück der Ausgabe bildet das Abenteuer "Das Geisterhaus". Hier wieder ein kleiner Teaser in Form eines Klappentextes:

Das Geisterhaus

Ein Midgard-Abenteuer in Moravod

von Christian Effner

Das einsam gelegene Herrenhaus nahe der Stadt Mestecko verbirgt düstere Geheimnisse, die sich der Aufklärung entziehen – und genau dort sollen die Abenteurer eine Nacht verbringen. Eine verlorene Wette bringt sie dazu, das verlassene Waisenhaus zu betreten, das einst von dem grausamen Heimleiter Rozzlobenje Duchnje regiert wurde. Die Geister der Vergangenheit, die noch immer im Haus umherwandeln, fordern Gerechtigkeit – und den Verstand jener, die es wagen, ihre alten Räume zu betreten.

Kaum haben die Abenteurer das verfluchte Haus betreten, wird es dunkel, Türen schließen sich wie von Geisterhand, und fünf gehängte Gestalten erscheinen im Gebälk über ihren Köpfen. Während die Nacht unaufhaltsam voranschreitet, müssen die Abenteurer die dunklen Geheimnisse des Hauses aufdecken.

Werden die Abenteurer den Geistern des Waisenhauses begegnen und den Fluch brechen können, oder werden sie als weitere Opfer enden, die in den finsteren Fluren verschwinden?

Das Geisterhaus ist ein spannungsgeladenes Abenteuer für 3–5 Abenteurer der Grade 8–12.

Dann haben wir aus der Feder von Rico Nielin die Schauplatzbeschreibung eines Ylathor-Klosters in Alba, das einige skurrile wie gefährliche Insassen birgt und vielleicht auch deshalb den Namen "Das Kloster des Todes" erhalten hat?

Als weiteres Abenteuer haben wir "Schnappt Nappy!" im Angebot. Schnappt Nappy! ist ein Kurzabenteuer für 3–6 Abenteurer beliebiger Grade inklusive exklusiver Versteckbeschreibung des Syre Nappy MacWutz und kann beispielsweise als Anschlussabenteuer zu Die Letzte Rast des Al Sanshoukh aus dem Gildenbrief 55 gespielt werden, insofern in diesem Abenteuer der Syre MacWutz befreit und am Leben gelassen wurde.

Abrunden tut die Ausgabe die NSC-Beschreibung von Aelan Bran MacRochall, ein NSC aus der sogenannten Con-Saga, den es als Albai in die lidralischen Lande von Vigales verschlagen hat.

 

Soweit also der Inhalt der DDD 45. Ich bin jetzt erst einmal bis Sonntag auf dem Midgard Nordlicht-Con in der Proitzer Mühle. Den nächsten Sneak Peek gibt es dann nächsten Montag."

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Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb droll:

Nein, außer dem DDD-Abo haben wir das nicht und lohnt sich vermutlich jetzt auch nicht mehr. Aber ich könnte mir vorstellen, in unserem Shop ein Bundle anzulegen, in dem alle Neuheiten inkludiert sind, dann hat man alles mit einem Klick im Warenkorb.

Hallochen,... - da Dreiech vor dem Südcon ist - besteht die Möglichkeit das du den Schnellstarter von Pegasus zu M6 dabei hast?

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Am 21.10.2024 um 23:28 schrieb droll:

Nachtrag zum 5. Folke Band "Im Auftrag der Ehre". Ich bin gerade mit dem Layout fertig geworden. Mit 100 Seiten Umfang ist er der bislang dickste Band der Reihe 🙂

Er ist nicht dick. Er hat nur schwere Knochen :nono:

Bearbeitet von Abd al Rahman
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Geschrieben
Am 23.10.2024 um 09:40 schrieb Irwisch:

Hallochen,... - da Dreiech vor dem Südcon ist - besteht die Möglichkeit das du den Schnellstarter von Pegasus zu M6 dabei hast?

Das ist kein Schnellstarter,, sondern ein Play Test Guide 

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Geschrieben
Am 23.10.2024 um 14:10 schrieb Michael M:

Wir befinden uns sowieso in engem Austausch mit Carsten. Ich bin allerdings nicht für den Vertrieb zuständig, daher mache ich jetzt lieber keine zitierfähigen Zusagen. 😅 Aber Wunsch und Absicht sind vorhanden.

Zum Thema, ob der gedruckte Playtest Guide bei den DDD auf dem Südcon erhältlich sein wird. 

Geschrieben

@Irwisch ich finde das gar nicht lustig, sondern einen wichtigen Unterschied, denn der PTG ist ja nur eine Art Betatest, und muss nicht die endgültigen Regeln von M6 enthalten. Das wäre bei einem "Schnellstarter" anders.

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vor 2 Stunden schrieb Widukind:

@Irwisch ich finde das gar nicht lustig, sondern einen wichtigen Unterschied, denn der PTG ist ja nur eine Art Betatest, und muss nicht die endgültigen Regeln von M6 enthalten. Das wäre bei einem "Schnellstarter" anders.

Der Schnellstarter des Playtests? 

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Geschrieben
Am 22.10.2024 um 23:51 schrieb droll:

Nein, außer dem DDD-Abo haben wir das nicht und lohnt sich vermutlich jetzt auch nicht mehr. Aber ich könnte mir vorstellen, in unserem Shop ein Bundle anzulegen, in dem alle Neuheiten inkludiert sind, dann hat man alles mit einem Klick im Warenkorb.

Hast Du die alle auf dem SüdCon verfügbar?
Das spart Versandkosten! :schwampfperte:

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Geschrieben

"Ich bin zurück vom Midgard Nordlicht-Con! Fünf arbeitsame, aber auch tolle Tage in der Proitzer Mühle liegen hinter mir. Natürlich hatte ich wieder meinen Verkaufsstand angeboten und in den Phasen des Leerlaufs die Anmerkungen aus einem Korrektorat in ein Abenteuer eingearbeitet, das ich gerade layoute.

Jetzt soll es aber erst einmal wieder mit unserer Sneak-Peek weiter gehen. Wir bleiben beim Magazin und werfen in Teil 14 einen Blick in die DDD 46.

Hauptbestandteil der Ausgabe bilden die Abenteuer "Ein vermisster Kaufmann" sowie "Ein Gott in Nöten". Ersteres kann eine Abenteurergruppe dazu motivieren, in eine beliebige verrufene, wilde Gegend Midgards zu reisen. Das Abenteuer kann explizit als Prequel zu "Ein Gott in Nöten gespielt werden, um eben die Abenteurer auf die Insel Serendib zu bringen.

Wie immer zwei kleine Teaser zu den Abenteuern in Form eines Klappentextes:

Ein vermisster Kaufmann

Ein Midgard-Abenteuer in den Küstenstaaten

von Markus Kässbohrer

Ein junger Kaufmann, ein verschwundenes Schiff und die verlockende Aussicht auf märchenhafte Gewinne – das sind die Zutaten für dieses Abenteuer, das die Abenteurer tief in die Schattenwelt der Küstenstaaten führt. Pietro Borsalino, ein abenteuerlustiger Händler, brach zu einer gewagten Handelsfahrt auf, unterstützt von dem reichen Kaufmann Don del Porto-Spagliarena. Doch seit einem halben Jahr fehlt jede Spur von ihm, seinem Schiff und der wertvollen Fracht.

Die Abenteurer werden beauftragt, Pietros Schicksal aufzuklären und die verschwundenen Handelswaren wiederzubeschaffen. Ihre Suche führt sie in zwielichtige Hafenviertel, wo Gerüchte von Piraten, Kannibalen und verlorenen Schätzen kursieren. Zwischen korrupten Gilden, geheimnisvollen Agenten und einer mysteriösen Partnerin des Kaufmanns müssen die Abenteurer das Rätsel um Pietros Verschwinden lösen, bevor die Spur endgültig erlischt... [...]

Ein Gott in Nöten
Ein Midgard-Abenteuer in den Kiladewi-Bergen auf Serendib
von Markus Kässbohrer
Während einer Reise durch die wilden Gebirge von Serendib geraten die Abenteurer in ein Abenteuer, das mehr bietet als nur den Kampf gegen Stammeskrieger und die Unbarmherzigkeit der Natur. Ein verborgener Tempel, gefangene Seelen und ein gefallener Gott, der seine Macht zurückfordert, erwarten jene, die den Mut haben, sich den Prüfungen der Berge zu stellen. [...]

Nach einer feindseligen Begegnung mit Stammeskriegern führt ihr Weg sie durch einen geheimen Hintereingang tief in den Untergrund – zu einem Tempel, in dem der Löwengott einst verehrt wurde, nun jedoch ein Glaubensvampir sein Unwesen treibt. Die Abenteurer müssen sich den finsteren Anhängern des Vampirs stellen, Gefangene befreien und den gefallenen Gott unterstützen, um seine verlorene Macht zurückzugewinnen.

Doch der Weg ist beschwerlich: Im Kiladewi-Gebirge sind die Abenteurer ständigen Angriffen und dem düsteren Einfluss des Glaubensvampirs ausgesetzt. Können sie den Löwengott in seiner Stunde der Not retten und seine Anhänger vom finsteren Einfluss befreien?

Soweit zu den beiden Abenteuern. Vermutlich wird es noch ein oder zwei kleinere Artiekl geben, da das Layout für die Ausgabe noch aussteht, weiß ich aktuell noch nicht, wieviel Platz noch zur Verfügung steht.

Soweit für heute. In den nächsten Tagen geht es weiter mit Teil 15."

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Geschrieben (bearbeitet)

Der @droll hat nun eine weitere Ankündigung im Fratzenbuch bekannt gemacht:

"Es geht weiter mit Teil 7 meiner kleinen Sneak-Peek. Der liebe Balthasar Brattig hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ein kleiner Fehler in der Aufzählung vorliegt und der 7. Teil übergangen wurde. Das wollen wir natürlich überhaupt gar nicht, und so wird er nicht nur nachgeholt, er bekommt auch den dicksten Band mit 7 Abenteuern spendiert. Jawohl! Ich bin gestern Nacht mit dem Layout von "Der Funke Ormuts" fertig geworden. Der Band hat 344 Seiten und ist eine großangelegte Kampagne in Aran.

Der Funke Ormuts ist eine Kampagne, die aus folgenden 7 Abenteuern besteht:
 
- Das Wunder von Nihavand
- Faifadschahs Schatten
- Am Ende des Weges
- Ein Landsitz in den Bergen
- Am Süssen Ort
- Auf Kamrans Spuren
- Ein Funke genügt?
 
Die Geschichte führt die Abenteurer quer durch Aran. Von der Hafenstadt Nihavand aus folgen sie den Spuren eines Waisenknaben namens Kamran, der sich kurze Zeit zuvor in Begleitung eines hochrangigen Dieners des Wehdens, der Reichskirche des Zweiheitsglaubens um Ormut und Alaman in Aran, zusammen mit einigen Pilgern auf den Weg des Glaubens in die Heilige Stadt Ormudagan begeben hat. Verschiedene Anzeichen deuten darauf hin, dass Kamran der von Margupt vor knapp 200 Jahren prophezeite Funke Ormuts sein könnte, der als werdender Götterbote das Licht der Erkenntnis in den Herzen der Gläubigen neu entfachen soll. Nach dem Willen der Obrigkeit soll der Knabe in Ormudagan, der Stadt des Propheten Haomastra, ein neues Heim unter dem Schutz des Wehdens finden.
 
Ehe die Abenteurer Kamran und seine Bewunderer auf deren Pilgerzug einholen, können sie feststellen, dass sich auch finstere Geschöpfe für Kamran interessieren. Auf der richtigen Spur des Funken Ormuts verschlägt es die Gefährten schließlich nach einigen abenteuerlichen Verwicklungen unterwegs in den südlichen aranischen Provinzen bzw. in den aranischen Bergen im siebten Abenteuer an den Gandarewa-Sattel auf der Gewürzstraße. Zu Füßen des ChüanMenSchan dringen die Gefährten in eine uralte Kultstätte einer Spinnengöttin ein. Darin entscheidet sich, ob die Spielerfiguren den Funken Ormuts seiner wahren Bestimmung zuführen können, oder ob am Ende der perfide Plan einer finsteren Macht über den göttlichen Plan Ormuts triumphiert.
 
Die Abenteuer sind alle in sich abgeschlossen zu spielen, der große Handlungsfaden im Hintergrund verwebt sie jedoch zu einer komplexen Kampagnenhandlung. In den umfangreichen Anhängen finden sich Abschnitte zur EP-Vergabe und Meilensteinen. Daran schließt sich der Abschnitt »Auf den Wegen Arans« über Reisen an, der Wegstrecken und -distanzen mit durchschnittlichen Reisezeiten, Informationen, Gerüchte und Geschichten zu den Regionen sowie Zufallsbegegnungen und -ereignissen für abenteuerliches Ausgestalten bereitstellt.
 
Zentral werden danach die Spieldaten der Handlungsträger und Kreaturen behandelt; dann, ebenfalls gruppiert, standardisierte Spieldaten für häufig auftauchende Leute, verbunden mit einer Liste an typischen Namen, ergänzt von einem Personenregister der vielen, in der Kampagne auftauchenden Personen und Kreaturen. Hinzu kommt ein Thaumaturgium mit neuen magischen Artefakten und besonderer Zauberei, die im Abenteuer eine Rolle spielen. Gefolgt von einer Übersicht aller für die Kampagne wesentlichen Zeittafeln. Den Abschluss bildet eine entlang der einzelnen Kapitel aufgeschlüsselte Übersicht der Verweise zu allen Hintergrundinformationen und Handouts.
Dann bleibt mir nur noch euch viel Spaß mit dieser im Lande Aran angesiedelten Kampagne zu wünschen."
 
 

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Bearbeitet von Fabian
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vor 2 Stunden schrieb jul:

Und dazu die digitalen Versionen als Draufgabe?

Ich habe gehört, es soll Battlemaps und Goodies geben ... 

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Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb jul:

Und dazu die digitalen Versionen als Draufgabe?

Ja klar, es wird wieder einen Launchzeitraum geben, in dem die Erstkäufer das PDF kostenlos mit dazu erhalten. Wir wollen ja Anreize schaffen, die Produktionskosten schnell wieder reinzuholen. Fällt ja jetzt eine ganze Menge an...

Im Band sind übrigens hunderte von Verweisen eingearbeitet, die im PDF klickbar sind.

Bearbeitet von droll
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Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb droll:

Ja klar, es wird wieder einen Launchzeitraum geben, in dem die Erstkäufer das PDF kostenlos mit dazu erhalten. Wir wollen ja Anreize schaffen, die Produktionskosten schnell wieder reinzuholen. Fällt ja jetzt eine ganze Menge an...

Im Band sind übrigens hunderte von Verweisen eingearbeitet, die im PDF klickbar sind.

Ab wann ist das denn erhältlich?

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Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb legoa:

Ab wann ist das denn erhältlich?

Das möchte bestimmt viele wissen... ich schließe mich die vielen an... 

Geschrieben
Gerade eben schrieb droll:

Das hängt davon ab, wie schnell die Druckerei ist. Ich würde mal Dezember sagen.

Danke das ist schon hilfreich, dann muss ich nicht alle zwei Tage den Shop durchsuchen:-)

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