Zum Inhalt springen

Neuheiten des DDD-Verlages

droll

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb droll:

Das hängt davon ab, wie schnell die Druckerei ist. Ich würde mal Dezember sagen.

Oh, wird das dann nicht etwas knapp mit deiner Lizenz oder hat sich da etwas getan?

Ich hoff jedenfalls du hast am Südcon genügend Zeugs dabei,...

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Irwisch:

Oh, wird das dann nicht etwas knapp mit deiner Lizenz oder hat sich da etwas getan?

Ich hoff jedenfalls du hast am Südcon genügend Zeugs dabei,...

vielleicht hat ja auch ein paar Exemplare des PTG ?

Geschrieben

Ich befürchte, zum Südcon werde ich noch keine unserer Neuheiten dabei haben. Wie gesagt, wird Dezember werden.

PlayTestGuides von Legenden von Damatu hingegen wird es auf dem Südcon geben.

• Like 1
  • Thanks 3
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb droll:

Ich befürchte, zum Südcon werde ich noch keine unserer Neuheiten dabei haben. Wie gesagt, wird Dezember werden.

Jo keine Sache,...

(doch wieder DHL Aktien kaufen,...)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb droll:

Kann man PTGs auch bei dir bestellen?

Geschrieben
Am 8.11.2024 um 18:28 schrieb Eleazar:

Kann man PTGs auch bei dir bestellen?

Wenn ich nach dem Südcon noch welche übrig habe, gerne. Ich werde das dann im Forum bekannt geben.

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb droll:

Wenn ich nach dem Südcon noch welche übrig habe, gerne. Ich werde das dann im Forum bekannt geben.

Wenns beim Südcon bis Freitag abend reicht, dann wäre ich glücklich.

Bearbeitet von arnok
Geschrieben

Weiß jemand auf welcher Plattform das Crowdfunding für die Küstenstaaten-Kampagne stattfinden wird?

Schon mal Danke für eine Info 

--

Gruß Stefan 

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 22.10.2024 um 23:51 schrieb droll:

Nein, außer dem DDD-Abo haben wir das nicht und lohnt sich vermutlich jetzt auch nicht mehr. Aber ich könnte mir vorstellen, in unserem Shop ein Bundle anzulegen, in dem alle Neuheiten inkludiert sind, dann hat man alles mit einem Klick im Warenkorb.

Wahnsinn, was Ihr da alles in Planung habt!!! Freue mich riesig, dass es zum Abschluss nochmal so richtig viel für die "Alte Welt" und vor allem auch die eher unüblichen Regionen geben wird (wobei ich auch schon auf Damatu gespannt bin). Das Bundle Angebot würde ich auch auf jeden Fall nehmen (hab gleich schon Geld vom Weihnachts Budget in ein Sondervermögen umgelagert ;->) . Genial wäre es, wenn Ihr va die Abenteuer Bände (nicht nur die Handouts) zusätzlich noch als PDF anbieten könntet, zum einfacheren Einbinden in VTTs (gerne auch für einen extra Obolus) . 

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.11.2024 um 22:52 schrieb Noq:

Weiß jemand auf welcher Plattform das Crowdfunding für die Küstenstaaten-Kampagne stattfinden wird?

Schon mal Danke für eine Info 

--

Gruß Stefan 

Auf GameonTabletop. Nähere Infos folgen zeitnah.

Bearbeitet von droll
  • Like 2
Geschrieben
Am 12.11.2024 um 13:29 schrieb camhoir:

Genial wäre es, wenn Ihr va die Abenteuer Bände (nicht nur die Handouts) zusätzlich noch als PDF anbieten könntet, zum einfacheren Einbinden in VTTs (gerne auch für einen extra Obolus) . 

Die PDFs zu den Abenteuerbänden gibt es zu Beginn (im sogenannten Launch-Zeitraum) kostenlos mit dazu, sozusagen als kleiner Kaufanreiz, die Bände möglichst zeitnah nach Erscheinen zu kaufen. Wir müssen ja jetzt doch für die Produktion der ganzen Bände ein bisschen investieren und würden die Kosten gerne in einem überschaubaren Zeitraum wieder drinnen haben. 

• Like 5
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten schrieb droll:

Die PDFs zu den Abenteuerbänden gibt es zu Beginn (im sogenannten Launch-Zeitraum) kostenlos mit dazu, sozusagen als kleiner Kaufanreiz, die Bände möglichst zeitnah nach Erscheinen zu kaufen. Wir müssen ja jetzt doch für die Produktion der ganzen Bände ein bisschen investieren und würden die Kosten gerne in einem überschaubaren Zeitraum wieder drinnen haben. 

Bietest Du einen Bundle Deal für alle Neuerscheinungen an?

Bearbeitet von Abdel Basset Sarout
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 20.11.2024 um 00:09 schrieb Abdel Basset Sarout:

Bietest Du einen Bundle Deal für alle Neuerscheinungen an?

Vermutlich nicht, der Deal wird sein, dass es die PDF-Fassungen für eine gewisse Zeit kostenlos mit dazu gibt.

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Wer auf dem diesjährigen DreieichCon oder auf dem Midgard Südcon war, hat vermutlich unsere Werbung für das kommende Midgard Crowdfunding "Jenseits der Spiegel" gesehen. Eine große Abenteuerkampagne in den Küstenstaaten von Dirk Richter und weiteren Autoren. Leider konnten wir den anvisierten Starttermin, nämlich den 27.11., nicht halten. Da sich das ein bisschen abgezeichnet hat (die liebe Technik), habe ich mich mit weiteren Ankündigungen bislang bedeckt gehalten. Alles hat irgendwie länger gedauert und unsere Projektseite auf GameonTabletop ist deshalb noch nicht freigeschaltet. Wir planen jetzt Mittwoch den 4. Dezember als neuen Starttermin. Sobald unsere Seite freigeschaltet ist, erfahrt ihr alles Weitere..

Bearbeitet von droll
  • Like 9
  • Thanks 4
Geschrieben

"Teil 15 meiner Sneak Peek steht an. Zur Zeit läuft gerade der Südcon an und auf einem Midgard-Con gibt es ja immer ein schmuckes Spielleitergeschenk. Ich sage jetzt noch nicht, was es auf dem Südcon gibt, denn am Ende kommt noch die Rollenspielpolizei vorbei und sperrt mir das Profil hier. Das erfahrt ihr sicherheitshalber erst am Montag. Ich könnte aber vielleicht schon einmal herauslassen, was es nächstes Jahr auf dem Südcon geben wird - nämlich unsere Südcon-Edition 19. Auch die Südcon-Bände der nächsten Jahre müssen natürlich noch dieses Jahr erscheinen bzw. produziert werden, auch wenn wir sie erst bei den nächsten Südcons ausgeben.

Hexenfluch

Ein Midgard-Abenteuer in Alba

von Rico Nielin

Die Südcon Edition 19 ist ein Abenteuer von Rico Nielin, das in den Grenzlanden Albas angesiedelt ist. Ein Relikt der Zwergengöttin Lishadi, gestohlen aus den heiligen Hallen nahe Gimil-Dum, ist der Auslöser für eine Kette unheilvoller Ereignisse, die das beschauliche Städtchen Salisbourough ins Chaos stürzt. Die einst friedliche Region wird von einem Fluch überschattet, ausgesprochen von einer schwarzen Hexe, deren dunkle Macht ihre krallenbewehrten Finger nach den Herzen der Menschen ausstreckt. Das verfluchte Amulett wechselt seinen Besitzer schneller, als die Stadtwache handeln kann, und zieht alle in seinen Bann, die es wagen, sich ihm zu nähern.
Die Abenteurer finden sich unversehens inmitten eines verworrenen Netzes aus Intrigen, alter Magie und verzweifelter Hoffnung wieder. Sie müssen die Spuren des Diebes verfolgen, den Fluch brechen und das Relikt in Sicherheit bringen, während sie sich mit finsteren Hexen, skrupellosen Assassinen und zwielichtigen Händlern auseinandersetzen. Doch der Fluch wirkt, und mit jeder Stunde wachsen die Schatten über Salisbourough.
Werden die Abenteurer die verlorene Halskette finden und den Fluch brechen können, bevor die Dunkelheit sie verschlingt?

Hexenfluch ist ein spannungsgeladenes Detektivabenteuer für 3–6 Abenteurer der Grade 3–6.
Status: Der Band ist fix und fertig und geht nächste Woche in Druck. Er hat 28 Seiten Umfang.

Am Montag geht es mit Teil 16 der Sneak Peek weiter, wir werfen einen Blick in die Südcon Edition 18."

Hexenfluch.jpg

• Like 4
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
"Wer auf dem diesjährigen DreieichCon oder auf dem Midgard Südcon war, hat vermutlich unsere Werbung für das kommende Midgard Crowdfunding "Jenseits der Spiegel" gesehen. Eine große Abenteuerkampagne in den Küstenstaaten. Leider konnten wir den anvisierten Starttermin, nämlich heute, nicht halten. Da das zu befürchten war, aheb ich mich mit weiteren Ankündigungen bedeckt gehalten. Alles hat irgendwie länger gedauert und unsere Projektseite auf GameonTabletop ist deshalb noch nicht freigeschaltet. Wir planen jetzt Mittwoch den 4. Dezember als neuen Starttermin. Natürlich werde ich in den nächsten Tagen hierzu noch etwas schreiben.
Zuvor machen wir mit Teil 16 meiner Sneak Peek weiter. Nachdem ich beim letzten Posting die Südcon Edition 19 angeteasert habe, soll heute die Nr. 18 im Fokus stehen. Diese ist mittlerweile auch erschienen, die Spielleiter auf dem Südcon haben sie als kleines Dankeschön fürs Leiten überreicht bekommen.

Der Weg des Glaubens

Ein Midgard-Abenteuer in Aran

von Tobias Oertel-Jäger

Die Pilgerreise nach Ormudagan – ein Weg, der Glaube, Mut und Opferbereitschaft auf die Probe stellt. Die Abenteurer schließen sich einer Gruppe gläubiger Pilger an, die vom Hafen von Nihavand aus den beschwerlichen Weg zur Heiligen Stadt antreten. Während sie die fruchtbaren Ebenen entlang des Marun-Flusses durchqueren und schließlich in die rauen Vorläufer des Demawend-Gebirges vordringen, werden sie nicht nur mit den Herausforderungen der Natur, sondern auch mit den Schatten der Vergangenheit konfrontiert.
Gerüchte von wilden Tieren und dämonischen Schum-Kadschan, die jenseits der Schwelle des Lichts lauern, begleiten die Reisenden. Auf dem heiligen Pfad liegt mehr als nur eine Reise – er ist ein Symbol des Glaubens, der Gemeinschaft und des Kampfes gegen die Dunkelheit.
Der vorliegende Band enthält eine Schauplatzbeschreibung für die 5. Regeledition des Rollenspiels MIDGARD. Sie gibt der Spielleitung alle Informationen und kulturspezifische Details an die Hand, um die Abenteurer auf eine spirituelle und gefährliche Reise durch die Landschaften Arans zu schicken...
Der Band ist übrigens eine prima Ergänzung zu unserem kommenden Abenteuerband "Der Funke Ormuts", in dem die Abenteurer ebenfalls auf dem Weg des Glaubens entlang ziehen werden.

Soweit also die Südcon Editionen 18 und 19. Und da die Nr. 19 irgendwie eine schlechte Zahl zum Aufhören ist, sitze ich gerade an der Fertigstellung Südcon Edition 20. Die soll dann Gegenstand des nächsten Sneak Peeks sein."

DerWegdesGlaubens.thumb.jpg.d687d9c1bc97a39e96908b09d2ec3867.jpg
Bearbeitet von Zendurak
  • Like 8
  • Thanks 2
Geschrieben

"Es geht weiter mit Teil 17 der Sneak Preview, diese wird gleichzeitig der vorletzte Teil sein, denn irgendwann ist dann auch mal gut. Ich habe gestern 14 Bände zum Drucker gegeben, Anfang der Woche folgen noch mal ein paar. Der Dezember bringt also noch einmal jede Menge M5 Neuheiten.

Die heutige Sneak Peek gilt der Südcon Edition 20. Im Jahre 2007 begann die Südcon Edition mit einem Abenteuer von Rico Nielin (Verflucht geistreich!), und so schließt sich der Kreis, die Südcon Edition 20 ist ebenfalls ein Abenteuer von Rico:

Perlen für die Seekönigin

Ein Midgard-Abenteuer in Alba

von Rico Nielin

Hier wieder ein kleiner Teaser:
Im tiefen, sagenumwobenen Loch Théurg lauert ein Geheimnis, das selbst den tapfersten Syre erzittern lässt. Als Graf Kieran MacBeorn eine mysteriöse Königin des Sees trifft, die seinen Sohn Justin ehelichen will, beginnen die Schatten über den umliegenden Dörfern zu wachsen. Kinder verschwinden spurlos, schillernde Perlen tauchen auf, und unheilvolle Dunkelschwäne ziehen über das Wasser. Der Graf sieht sich gezwungen, nach Hilfe zu rufen – und genau hier kommen die Abenteurer ins Spiel.
Werden die Gefährten die Rätsel des Sees lösen, die dunklen Mächte im Palast der Seekönigin besiegen und das Schicksal der verschwundenen Kinder enthüllen? Die Antworten liegen in den tiefen, unheilvollen Fluten von Loch Théurg.

Die Seekönigin ist ein fesselndes Abenteuer für 3–6 Abenteurer der Grade 10–15, das eine Mischung aus Detektivarbeit, Unterwasserausflügen und schicksalhaften Kämpfen bietet. Macht euch bereit, die Geheimnisse des Sees zu lüften und das Schicksal der Nordmarken zu verändern!

Der abschließende Teil meiner Sneak Peek beschäftigt sich dann mit unserem kommenden Crowdfunding. Das wird noch einmal der Knaller!"

PerlenderSeeknigin.thumb.jpg.225c86007a711da2ad0e4edeff3b1748.jpg
  • Like 4
  • Thanks 2