Zum Inhalt springen

Neuheiten des DDD-Verlages

droll

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, 

mal ne ganz blöde Frage: ist es möglich und sinnvoll,  irgendeinen Betrag zur Unterstützung zu transferieren und dann später das kaufen,  wozu man - dann  - Lust hat?

Phantastische Grüße Ohgottohgott 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb ohgottohgott:

mal ne ganz blöde Frage: ist es möglich und sinnvoll,  irgendeinen Betrag zur Unterstützung zu transferieren und dann später das kaufen,  wozu man - dann  - Lust hat?

Nun, das geht über das 'Spiegellabyrinth' für einen EUR. Damit schaltest du dir die Möglichkeit frei, alle ziemlich weit unten auf der Page unter 'Add-ons' genannten Produkte für den dort jeweils für das Produkt genannten Preis zu buchen - im Grunde ist es m.E. genau das, was du auch anfragst.

Bearbeitet von DiRi
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb DiRi:

Nun, das geht über das 'Spiegellabyrinth' für einen EUR. Damit schaltest du dir die Möglichkeit frei, alle ziemlich weit unten auf der Page unter 'Add-ons' genannten Produkte für den dort jeweils für das Produkt genannten Preis zu buchen - im Grunde ist es m.E. genau das, was du auch anfragst.

"Buchen" heißt also nicht bestellen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb ohgottohgott:

"Buchen" heißt also nicht bestellen?

Ursprünglich hatte ich hier 'erwerben' geschrieben. Allerdings ist das ja erst der Fall, wenn überhaupt das grundlegende Finanzierungsziel erreicht wurde. Erst dann wird 'buchen' zu einem 'bestellen', was zugleich auch ein Erwerben ist... :rolleyes:

Und zahlen brauchst du auch erst ab Erreichen des Finanzierungsziels. ;)

Bearbeitet von DiRi
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb DiRi:

Ursprünglich hatte ich hier 'erwerben' geschrieben. Allerdings ist das ja erst der Fall, wenn überhaupt das grundlegende Finanzierungsziel erreicht wurde. Erst dann wird 'buchen' zu einem 'bestellen', was zugleich auch ein erwerben ist... :rolleyes:

... dann muss ich die gebuchten Artiklel erwerben?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb ohgottohgott:
vor 6 Minuten schrieb DiRi:

Ursprünglich hatte ich hier 'erwerben' geschrieben. Allerdings ist das ja erst der Fall, wenn überhaupt das grundlegende Finanzierungsziel erreicht wurde. Erst dann wird 'buchen' zu einem 'bestellen', was zugleich auch ein erwerben ist... :rolleyes:

... dann muss ich die gebuchten Artiklel erwerben?

Genau - und nicht vorher; erst dann geht es soz. 'scharf'.

• Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb DiRi:

Hmm   - also,  wenn ich dann zB ein Addon buche,  dann muss ich das erwerben (zB ein Abenteuer)  - das ist ok. Was isr mit anderen Abenteuern und Produkten?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb ohgottohgott:
vor 2 Stunden schrieb DiRi:

Hmm   - also,  wenn ich dann zB ein Addon buche,  dann muss ich das erwerben (zB ein Abenteuer)  - das ist ok. Was isr mit anderen Abenteuern und Produkten?

Unter Voraussetzung, dass das Zahlungsziel erreicht wird, müsstest du in unserer Fallkonstellation genau das erwerben und bezahlen, was du konkret gebucht hast, und nichts weiter.

Bearbeitet von DiRi
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb DiRi:

Unter Voraussetzung, dass das Zahlungsziel erreicht wird, müsstest du in unserer Fallkonstellation genau das erwerben und bezahlen, was du konkret gebucht hast, und nichts weiter.

Ok  - ich bin einen Schritt weiter. Es bleibt die Frage,  ob ich weitere  Produkte erwerben dürfte. 

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb ohgottohgott:

Ok  - ich bin einen Schritt weiter. Es bleibt die Frage,  ob ich weitere  Produkte erwerben dürfte. 

Ja, wenn du sie dann wiederum buchst...

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb sarandira:

Ich verstehe die Frage so: Kann man auch nach Abschluss des Crowd Fundings einzelne Produkte kaufen?

Diese Frage hat Carsten Grebe so wie ich das verstanden habe negativ beantwortet. Das Crowdfunding geht bis zum 30.12. und danach ist kein Erwerb der Produkte auf anderem Weg mehr möglich. 

• Thanks 3
Geschrieben

Bei Einzelperise steht:

Die Preise können von den späteren Preisen nach Ende des Crowdfundings abweichen.

Spricht für mich für:

Späteren Verkauf wird es wohl geben - nur ob es viele Exemplare sein werden oder nur Überhang des Crowdfunding?

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist bisher nicht angedacht, nach Abschluss des Fundings (zum 31.12.24) noch zu verkaufen (Ausnahmen sind hier Mängelexemplare und dergleichen für die es dann von den Crowdfunding-Preisen abweichende Preise geben kann).

Bearbeitet von DiRi
  • Thanks 5
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb DiRi:

Es ist bisher nicht angedacht, nach Abschluss des Fundings (zum 31.12.24) noch zu verkaufen (Ausnahmen sind hier Mängelexemplare und dergleichen für die es dann von den Crowdfunding-Preisen abweichende Preise geben kann).

Aber rest Bestände die neue Veröffentlichung die nicht bei der Kampagne sind schon? 

Wenn ja, Spricht sich eher dafür bei der Kampagne mit zumachen und den rest später zu besorgen, wenn man zwischen die beiden entscheiden muss. 

@droll

Bearbeitet von Mugga
Sicher ist sicher.
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb KoschKosch:

Diese Frage hat Carsten Grebe so wie ich das verstanden habe negativ beantwortet. Das Crowdfunding geht bis zum 30.12. und danach ist kein Erwerb der Produkte auf anderem Weg mehr möglich. 

Ja das Finanzierungsziehl von 25000€ wurde gerade erreicht, also wird es die Kampagne geben   Aber nur für die , welche bis zum 30.12.2024 bei dem Crowfounding mitgemacht haben.

Das hat wohl mit der Lizenz zu tun die Ende Dezember ausläuft.

Also mitmachen, das Geld dürfte dann am 31.12.2025 von den Kreditkarten abgebucht werden und Juni 2026 werden dann wohl die Bücher ausgeliefert.

Geschrieben
Am 8.12.2024 um 08:34 schrieb KoschKosch:

Gibt es neue Informationen, wann die 13 Neuen Publikationen (nicht die Spiegel-Kampagne) bestellbar sind? 

@droll

Ja, vermutlich ab Mittwoch (11.12.).

• Like 1
  • Thanks 3