Zum Inhalt springen

Neuheiten des DDD-Verlages

droll

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Mitel:

@drollGibt's eigentlich ein "Alles zum Mitnehmen, und scharf"-Abo bei dir? Gibt ja das 4-Ausgaben-DDD Abo, aber nichts für andere Publikationen, richtig?

Nein, außer dem DDD-Abo haben wir das nicht und lohnt sich vermutlich jetzt auch nicht mehr. Aber ich könnte mir vorstellen, in unserem Shop ein Bundle anzulegen, in dem alle Neuheiten inkludiert sind, dann hat man alles mit einem Klick im Warenkorb.

• Like 12
  • Thanks 3
vor 6 Stunden schrieb droll:

Nein, außer dem DDD-Abo haben wir das nicht und lohnt sich vermutlich jetzt auch nicht mehr. Aber ich könnte mir vorstellen, in unserem Shop ein Bundle anzulegen, in dem alle Neuheiten inkludiert sind, dann hat man alles mit einem Klick im Warenkorb.

Das wäre eine phantastische Idee!

"Es geht weiter mit Teil 13 der Sneak-Peek. Wir werfen einen Blick in die DDD 45.

Herzstück der Ausgabe bildet das Abenteuer "Das Geisterhaus". Hier wieder ein kleiner Teaser in Form eines Klappentextes:

Das Geisterhaus

Ein Midgard-Abenteuer in Moravod

von Christian Effner

Das einsam gelegene Herrenhaus nahe der Stadt Mestecko verbirgt düstere Geheimnisse, die sich der Aufklärung entziehen – und genau dort sollen die Abenteurer eine Nacht verbringen. Eine verlorene Wette bringt sie dazu, das verlassene Waisenhaus zu betreten, das einst von dem grausamen Heimleiter Rozzlobenje Duchnje regiert wurde. Die Geister der Vergangenheit, die noch immer im Haus umherwandeln, fordern Gerechtigkeit – und den Verstand jener, die es wagen, ihre alten Räume zu betreten.

Kaum haben die Abenteurer das verfluchte Haus betreten, wird es dunkel, Türen schließen sich wie von Geisterhand, und fünf gehängte Gestalten erscheinen im Gebälk über ihren Köpfen. Während die Nacht unaufhaltsam voranschreitet, müssen die Abenteurer die dunklen Geheimnisse des Hauses aufdecken.

Werden die Abenteurer den Geistern des Waisenhauses begegnen und den Fluch brechen können, oder werden sie als weitere Opfer enden, die in den finsteren Fluren verschwinden?

Das Geisterhaus ist ein spannungsgeladenes Abenteuer für 3–5 Abenteurer der Grade 8–12.

Dann haben wir aus der Feder von Rico Nielin die Schauplatzbeschreibung eines Ylathor-Klosters in Alba, das einige skurrile wie gefährliche Insassen birgt und vielleicht auch deshalb den Namen "Das Kloster des Todes" erhalten hat?

Als weiteres Abenteuer haben wir "Schnappt Nappy!" im Angebot. Schnappt Nappy! ist ein Kurzabenteuer für 3–6 Abenteurer beliebiger Grade inklusive exklusiver Versteckbeschreibung des Syre Nappy MacWutz und kann beispielsweise als Anschlussabenteuer zu Die Letzte Rast des Al Sanshoukh aus dem Gildenbrief 55 gespielt werden, insofern in diesem Abenteuer der Syre MacWutz befreit und am Leben gelassen wurde.

Abrunden tut die Ausgabe die NSC-Beschreibung von Aelan Bran MacRochall, ein NSC aus der sogenannten Con-Saga, den es als Albai in die lidralischen Lande von Vigales verschlagen hat.

Soweit also der Inhalt der DDD 45. Ich bin jetzt erst einmal bis Sonntag auf dem Midgard Nordlicht-Con in der Proitzer Mühle. Den nächsten Sneak Peek gibt es dann nächsten Montag."

DDD45.jpg.17ebe960d783734ce849e5ed49ca904e.jpg

• Like 6
  • Thanks 2
vor 9 Stunden schrieb droll:

Hallochen,... - da Dreiech vor dem Südcon ist - besteht die Möglichkeit das du den Schnellstarter von Pegasus zu M6 dabei hast?

• Like 2
Am 23.10.2024 um 14:10 schrieb Michael M:

Wir befinden uns sowieso in engem Austausch mit Carsten. Ich bin allerdings nicht für den Vertrieb zuständig, daher mache ich jetzt lieber keine zitierfähigen Zusagen. 😅 Aber Wunsch und Absicht sind vorhanden.

Zum Thema, ob der gedruckte Playtest Guide bei den DDD auf dem Südcon erhältlich sein wird. 

vor 2 Stunden schrieb Widukind:

@Irwisch ich finde das gar nicht lustig, sondern einen wichtigen Unterschied, denn der PTG ist ja nur eine Art Betatest, und muss nicht die endgültigen Regeln von M6 enthalten. Das wäre bei einem "Schnellstarter" anders.

Der Schnellstarter des Playtests? 

• Sad 1
Am 22.10.2024 um 23:51 schrieb droll:

Hast Du die alle auf dem SüdCon verfügbar?
Das spart Versandkosten! :schwampfperte:

• Like 2

"Ich bin zurück vom Midgard Nordlicht-Con! Fünf arbeitsame, aber auch tolle Tage in der Proitzer Mühle liegen hinter mir. Natürlich hatte ich wieder meinen Verkaufsstand angeboten und in den Phasen des Leerlaufs die Anmerkungen aus einem Korrektorat in ein Abenteuer eingearbeitet, das ich gerade layoute.

Jetzt soll es aber erst einmal wieder mit unserer Sneak-Peek weiter gehen. Wir bleiben beim Magazin und werfen in Teil 14 einen Blick in die DDD 46.

Hauptbestandteil der Ausgabe bilden die Abenteuer "Ein vermisster Kaufmann" sowie "Ein Gott in Nöten". Ersteres kann eine Abenteurergruppe dazu motivieren, in eine beliebige verrufene, wilde Gegend Midgards zu reisen. Das Abenteuer kann explizit als Prequel zu "Ein Gott in Nöten gespielt werden, um eben die Abenteurer auf die Insel Serendib zu bringen.

Wie immer zwei kleine Teaser zu den Abenteuern in Form eines Klappentextes:

Ein vermisster Kaufmann

Ein Midgard-Abenteuer in den Küstenstaaten

von Markus Kässbohrer

Ein junger Kaufmann, ein verschwundenes Schiff und die verlockende Aussicht auf märchenhafte Gewinne – das sind die Zutaten für dieses Abenteuer, das die Abenteurer tief in die Schattenwelt der Küstenstaaten führt. Pietro Borsalino, ein abenteuerlustiger Händler, brach zu einer gewagten Handelsfahrt auf, unterstützt von dem reichen Kaufmann Don del Porto-Spagliarena. Doch seit einem halben Jahr fehlt jede Spur von ihm, seinem Schiff und der wertvollen Fracht.

Die Abenteurer werden beauftragt, Pietros Schicksal aufzuklären und die verschwundenen Handelswaren wiederzubeschaffen. Ihre Suche führt sie in zwielichtige Hafenviertel, wo Gerüchte von Piraten, Kannibalen und verlorenen Schätzen kursieren. Zwischen korrupten Gilden, geheimnisvollen Agenten und einer mysteriösen Partnerin des Kaufmanns müssen die Abenteurer das Rätsel um Pietros Verschwinden lösen, bevor die Spur endgültig erlischt... [...]

Ein Gott in Nöten
Ein Midgard-Abenteuer in den Kiladewi-Bergen auf Serendib
von Markus Kässbohrer
Während einer Reise durch die wilden Gebirge von Serendib geraten die Abenteurer in ein Abenteuer, das mehr bietet als nur den Kampf gegen Stammeskrieger und die Unbarmherzigkeit der Natur. Ein verborgener Tempel, gefangene Seelen und ein gefallener Gott, der seine Macht zurückfordert, erwarten jene, die den Mut haben, sich den Prüfungen der Berge zu stellen. [...]

Nach einer feindseligen Begegnung mit Stammeskriegern führt ihr Weg sie durch einen geheimen Hintereingang tief in den Untergrund – zu einem Tempel, in dem der Löwengott einst verehrt wurde, nun jedoch ein Glaubensvampir sein Unwesen treibt. Die Abenteurer müssen sich den finsteren Anhängern des Vampirs stellen, Gefangene befreien und den gefallenen Gott unterstützen, um seine verlorene Macht zurückzugewinnen.

Doch der Weg ist beschwerlich: Im Kiladewi-Gebirge sind die Abenteurer ständigen Angriffen und dem düsteren Einfluss des Glaubensvampirs ausgesetzt. Können sie den Löwengott in seiner Stunde der Not retten und seine Anhänger vom finsteren Einfluss befreien?

Soweit zu den beiden Abenteuern. Vermutlich wird es noch ein oder zwei kleinere Artiekl geben, da das Layout für die Ausgabe noch aussteht, weiß ich aktuell noch nicht, wieviel Platz noch zur Verfügung steht.

Soweit für heute. In den nächsten Tagen geht es weiter mit Teil 15."

464874008_3062652907207743_5460398128174573541_n.thumb.jpg.3c80d16f831251b403186a5c5e93a9dd.jpg

• Like 8
  • Thanks 1