Wulfhere Geschrieben 19. Oktober 2007 report Geschrieben 19. Oktober 2007 Nachfolgend soll der Planet Tahun passend für das Rollenspiel bearbeitet werden. Ziel ist der "aktuelle" Status im Jahr 1.340 NGZ gemäß TB Das Ara Toxin.
Wulfhere Geschrieben 19. Oktober 2007 Autor report Geschrieben 19. Oktober 2007 Tah-System 5 Planetensystem mit einer rot-orangefarbener Sonne der Spektralklasse R 1 IV Entfernung zum Sol-System: 32.308 Lichtjahre Entfernung zum Arkon-System: ?? Lichtjahre Tahun Die erdähnliche Normalwelt mit einem Durchmesser von 12.866 km und einer Schwerkraft von 1,01 g hat eine mittlere Temperatur von 22,3°C und eine Rotationsdauer von 24,01 Stunden. Name Tahun Beschreibung Geschichte 2.230 n.Chr. : Die USO beginnt den Planeten als geheimes Medo-Center auszubauen. Intelligente Bewohner Orte Sonstiges Technologie (Welcher Tech? Welche technischen Besonderheiten) Der Planet Tahun befindet sich mit Tech 9 auf dem Standardniveau der Milchstrasse. Politische Informationen Wirtschaftliche Informationen (reich/durchschnitt/arm, wichtige Import-Exportgüter, Verschuldung/Abhängigkeiten, Verbindungen zu anderen Systemen) Flora und Fauna: Besonderheiten Abenteueranregungen Persönlichkeiten Regeln / Bewohner
Wulfhere Geschrieben 19. Oktober 2007 Autor report Geschrieben 19. Oktober 2007 Schema erstellt. Jetzt sollte das Ganze mit Leben gefüllt werden.
Larandil Geschrieben 19. Oktober 2007 report Geschrieben 19. Oktober 2007 Tah-System 3 Planetensystem mit einer ?? Sonne der Spektralklasse ?? Entfernung zum Sol-System: 32.308 Lichtjahre Entfernung zum Arkon-System: ?? Lichtjahre Hmm. Also ... wenn ich die Materiequelle so durchsuche ... Tahun ist der dritte von fünf Planeten. Die Sonne Tah ist ein rot-orangefarbener Stern der Spektralklasse R; bei diesen Daten müßte Tah zur Klasse der "Unterriesen" gehören, um seinem dritten Planeten noch ein erdähnliches Klima spendieren zu können. Also R 1 IV (beispielsweise).
Wulfhere Geschrieben 19. Oktober 2007 Autor report Geschrieben 19. Oktober 2007 Der Planet Tahun befindet sich mit Tech 9 auf dem Standardniveau der Milchstrasse.
Wulfhere Geschrieben 23. Oktober 2007 Autor report Geschrieben 23. Oktober 2007 Orte: Die Hauptstadt Kartum ist Sitz der planetaren Regierung. Intelligente Bewohner: Die Mehrheit der Bewohner sind Abkömmlinge terranischer Kolonisten. Man findet aber auch Angehörige praktisch aller bekannten Völker der Milchstrasse, die sich hier zur Behandlung oder als medizinisches oder wissenschaftliches Personal angesiedelt haben. Wirtschaftliche Informationen (reich/durchschnitt/arm, wichtige Import-Exportgüter, Verschuldung/Abhängigkeiten, Verbindungen zu anderen Systemen) Die sehr reiche Welt ist eines der führenden medizinischen Zentren der Galaxis. Insbesondere Antitoxin für praktisch alle bekannten Gifte zählen zu den wichtigsten Exportgütern des Planeten. Quelle: Ara Toxin Band I
Wulfhere Geschrieben 24. Oktober 2007 Autor report Geschrieben 24. Oktober 2007 Politische Informationen So wie ich das TB lese sind die autonom ??????
Wulfhere Geschrieben 29. Oktober 2007 Autor report Geschrieben 29. Oktober 2007 Politische Informationen Das autonome System steht zwar politisch der LFT nahe unterhält aber Kontakte zu allen wichtigen Völkern der Milchstrasse.
Wulfhere Geschrieben 29. Oktober 2007 Autor report Geschrieben 29. Oktober 2007 Technologie (Welcher Tech? Welche technischen Besonderheiten) Auf dem Gebiet der Medtechnologie zählt Tahun zu den führenden Welten der Galaxis. Zwar werden auch auf anderen Gebieten Grundlagenforschung betrieben, diese Technologie ist aber stets der Medtechnologie untergeordnet. Aufgrund der zahlreichen Besucher von unterschiedlichsten Welten zählt die Technologie zum Erzeugen der unterschiedlichsten Lebensbedingungen ebenfalls zu den modernsten Standards der Galaxis.
Slogodo Geschrieben 8. November 2007 report Geschrieben 8. November 2007 gabs auf dem Planeten nicht die niedlichen Tierchen die einen Krank machten? oder Irre ich mich
Wulfhere Geschrieben 8. November 2007 Autor report Geschrieben 8. November 2007 War glaube ich in einem Planetenroman
Slogodo Geschrieben 8. November 2007 report Geschrieben 8. November 2007 Die Romane kenn ich nicht. Ich Lese die Silberbände und da wars einer der ersten 10 Bände soweit ich weiss
Wulfhere Geschrieben 8. November 2007 Autor report Geschrieben 8. November 2007 Das bezweifle ich, weil Tahun zu der Zeit noch nicht exisitierte. Is aber egal.
Wulfhere Geschrieben 8. November 2007 Autor report Geschrieben 8. November 2007 In dem TB wird von Millionen Taxigleiterfahrern auf Tahun gesprochen. Sicherlich übertrieben, aber da müssen wohl schon ne Menge Leute wohnen. Im Milliardenbereich ???
Larandil Geschrieben 8. November 2007 report Geschrieben 8. November 2007 gabs auf dem Planeten nicht die niedlichen Tierchen die einen Krank machten? oder Irre ich mich Du irrst dich. Das war auf Honur.
Mogadil Geschrieben 12. November 2007 report Geschrieben 12. November 2007 In dem TB wird von Millionen Taxigleiterfahrern auf Tahun gesprochen. Sicherlich übertrieben, aber da müssen wohl schon ne Menge Leute wohnen. Im Milliardenbereich ??? Aber sicher, es war schon damals eine der Hauptwelten der Arkoniden. Viel mehr Einwohner geht wohl kaum.
Wulfhere Geschrieben 12. November 2007 Autor report Geschrieben 12. November 2007 Tahun ist die Medwelt der USO nix Arkoniden
Wulfhere Geschrieben 13. November 2007 Autor report Geschrieben 13. November 2007 Tah-System 5 Planetensystem mit einer rot-orangefarbener Sonne der Spektralklasse R 1 IV Entfernung zum Sol-System: 32.308 Lichtjahre Entfernung zum Arkon-System: ?? Lichtjahre Tahun Die erdähnliche Normalwelt mit einem Durchmesser von 12.866 km und einer Schwerkraft von 1,01 g hat eine mittlere Temperatur von 22,3°C und eine Rotationsdauer von 24,01 Stunden. Name Tahun Beschreibung Geschichte 2.230 n.Chr. : Die USO beginnt den Planeten als geheimes Medo-Center auszubauen. Intelligente Bewohner Die Mehrheit der Bewohner sind Abkömmlinge terranischer Kolonisten. Man findet aber auch Angehörige praktisch aller bekannten Völker der Milchstrasse, die sich hier zur Behandlung oder als medizinisches oder wissenschaftliches Personal angesiedelt haben. Orte Die Hauptstadt Kartum ist Sitz der planetaren Regierung. Sonstiges Technologie (Welcher Tech? Welche technischen Besonderheiten) Der Planet Tahun befindet sich mit Tech 9 auf dem Standardniveau der Milchstrasse. Auf dem Gebiet der Medtechnologie zählt Tahun zu den führenden Welten der Galaxis. Zwar werden auch auf anderen Gebieten Grundlagenforschung betrieben, diese Technologie ist aber stets der Medtechnologie untergeordnet. Aufgrund der zahlreichen Besucher von unterschiedlichsten Welten zählt die Technologie zum Erzeugen der unterschiedlichsten Lebensbedingungen ebenfalls zu den modernsten Standards der Galaxis. Politische Informationen Das autonome System steht zwar politisch der LFT nahe unterhält aber Kontakte zu allen wichtigen Völkern der Milchstrasse. Wirtschaftliche Informationen (reich/durchschnitt/arm, wichtige Import-Exportgüter, Verschuldung/Abhängigkeiten, Verbindungen zu anderen Systemen) Die sehr reiche Welt ist eines der führenden medizinischen Zentren der Galaxis. Insbesondere Antitoxin für praktisch alle bekannten Gifte zählen zu den wichtigsten Exportgütern des Planeten. Flora und Fauna: Besonderheiten Abenteueranregungen Persönlichkeiten Regeln / Bewohner Die von den terranischen Kolonisten abstammenden Bewohner gelten regeltechnisch als Terraner.
Wulfhere Geschrieben 13. November 2007 Autor report Geschrieben 13. November 2007 Regeln / Bewohner Die von den terranischen Kolonisten abstammenden Bewohner gelten regeltechnisch als Terraner.
Empfohlene Beiträge