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Lherata und der Dornenkönig (Drachenland 12)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

hat schon jemand Erfahrungen als Spielleiter mit dem Abenteuer gemacht?

Würde es gerne leiten, jedoch auf Midgard und nicht in der neuen Drachenlandwelt.

LG

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo,

 

wenn du mitlerweile dieses Abenteuer mit deiner Gruppe gespielt hast, würden mich deine Erfahrung interessieren. Ich will das Abenteuer zwar mit meiner Gruppe auf Morh-Khaddur spielen, aber Weltem simd ja wie bekannt ziemlich austauschbar.

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Ich werde es jetzt dann in meine Midgard-Kampagne einbauen, weil die Grundidee und Story echt witzig ist. Momentan grüble ich noch über die Verortung, besonders die Stadt Irma'Or passt mir nicht so ganz. Die Idee mit der nach oben gebauten Stadt ist zwar irgendwie witzig und originell, sagt mir aber im Flair unserer Kampagne nicht zu. Ich werde das Abenteuer aber relativ zerstückeln und wie vorgeschlagen einfach in meine Kampagne reinwürzen, ohne dass es gleich als explizite Story beginnt. Zuerst mal Kapitel 1, dann das aktuelle Abenteuer fertig machen, dann Kapitel 2 während der nächsten Geschichte und erst dann den Rest.

 

Als Sumpf-, bzw. Seengebiet aus Kapitel 1 nehme ich vermutlich das kleine Sumpfgebiet südöstlich von Adhelstan, weil da demnächst meine Abenteurer vorbei kommen.

 

Der Zauberwald Erkwaash wird natürlich der Wald von Broceliande sein und Carmuel den Großen findet man wahrscheinlich in Fiorinde.

 

Ich werde vermutlich auch sonst so einige Veränderungen vornehmen müssen, um es Midgard anzupassen. Die angegebenen Werte sind zwar größtenteils in Ordnung, aber doch recht frei und die Zauber muss ich auch durch Midgard-Sprüche austauschen.

 

Besonders der Gegenspieler Teekael 'Imshaer geht so überhaupt nicht. Das kann kein Priester sein, da mache ich einen grauen Hexer draus, der sich als (schlechter) Priester ausgibt. Überhaupt müssen auch die ganzen Namen geändert werden, die zwischen unaussprechlich und schauderhaft schwanken.

 

Ansonsten ist das Abenteuer natürlich echt super und ich freue mich auf den Einsatz.

 

Ich werde natürlich jegliche Ausarbeitungen hier zur Verfügung stellen.

Geschrieben
Ich werde es jetzt dann in meine Midgard-Kampagne einbauen, weil die Grundidee und Story echt witzig ist. Momentan grüble ich noch über die Verortung, besonders die Stadt Irma'Or passt mir nicht so ganz. Die Idee mit der nach oben gebauten Stadt ist zwar irgendwie witzig und originell, sagt mir aber im Flair unserer Kampagne nicht zu. Ich werde das Abenteuer aber relativ zerstückeln und wie vorgeschlagen einfach in meine Kampagne reinwürzen, ohne dass es gleich als explizite Story beginnt. Zuerst mal Kapitel 1, dann das aktuelle Abenteuer fertig machen, dann Kapitel 2 während der nächsten Geschichte und erst dann den Rest.

 

Als Sumpf-, bzw. Seengebiet aus Kapitel 1 nehme ich vermutlich das kleine Sumpfgebiet südöstlich von Adhelstan, weil da demnächst meine Abenteurer vorbei kommen.

 

Der Zauberwald Erkwaash wird natürlich der Wald von Broceliande sein und Carmuel den Großen findet man wahrscheinlich in Fiorinde.

 

Ich werde vermutlich auch sonst so einige Veränderungen vornehmen müssen, um es Midgard anzupassen. Die angegebenen Werte sind zwar größtenteils in Ordnung, aber doch recht frei und die Zauber muss ich auch durch Midgard-Sprüche austauschen.

 

Besonders der Gegenspieler Teekael 'Imshaer geht so überhaupt nicht. Das kann kein Priester sein, da mache ich einen grauen Hexer draus, der sich als (schlechter) Priester ausgibt. Überhaupt müssen auch die ganzen Namen geändert werden, die zwischen unaussprechlich und schauderhaft schwanken.

 

Ansonsten ist das Abenteuer natürlich echt super und ich freue mich auf den Einsatz.

 

Ich werde natürlich jegliche Ausarbeitungen hier zur Verfügung stellen.

Viel Spass dann noch, vor allem bei "Bitte nicht klingeln" :D

  • 5 Jahre später...

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