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Artefakte der Lemurer


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  08.11.2007, 12:48 von Slogodo schrieb:
Was für Artefakte kann man in alten Lemuerer Anlagen finden?:confused:

Wie ist so eine Anlage Aufgebaut?

Welche Schutzmechnanismen sind vorhanden?

 

Faustregel: je besser die Anlage erhalten ist, um so wichtiger und geheimer war sie. Und lemurische Kontrollrechner werden vielleicht verrückt, aber nicht blöd und vertrauensselig.

Wer da ohne solide Kenntnisse des Lemurischen (und einen Krish'un-Umhang!) aufkreuzt, der kriegt's mit der groben Kelle. Wer nicht dem lemurischen Phänotyp innerhalb gewisser Grenzen entspricht, sowieso. Arkoniden sind okay, Siganesen und Ertruser dürften ohne respektierliche Begleitung schweren Ärger bekommen. Haluter sowieso!

 

Falls die ganze Anlage bereits seit Jahrzehntausenden still vor sich hin rottet, wird es etwas leichter - aber dann sind die besten Fundstücke natürlich auch schon hin.

 

Die Lemurer hatten ein paar erstaunliche Dinge drauf im Bereich der Halbraumtechnik, und bei PR wird immer wieder mal ein mächtig dickes neues Kaninchen aus dem Lemurerzylinder gezogen - aber trotzdem hört es einfach irgendwo mal auf. Die Lemurer haben weder Taurecs Kaserne gebaut noch Sporenschiffe oder Chaotender. Jenseits von TL ... (etwas weniger, als die LFT vor dem Hyperimpedanzschock hatten) gibt's einfach keine Lemurertechnik mit 6-oder-mehr-dimensionalen Gimmicks.

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Müssen "Artefakte" denn immer mit Technologien gleichgesetzt werden?

Ist Perry Rhodan da so eindimensional?!

 

Ich stelle mir gerade die Begeisterung der Kunstszene oder der Modeszene vor, wenn zeitgenössische Lemurische Kunst und/oder Mode entdeckt werden würden.

 

Ölgemälde, Skulpturen... Kunst halt.

Die Werke eines Lemurischen Michel Angelo...hervorragend konserviert in einem Stasisfeld...

Lemurische Kochbücher...

Poesie...

 

Mir kommt da gerade wieder eine Abenteueridee...:colgate:

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Vielleicht könnte man auch ein paar wiederbelebbare Lemurer in einem Stasisfeld finden.

 

Kurz nach der Erfindung des Stasisfeldes (lange vor den Haluterkriegen) haben sich unheilbar erkrankte, damals ultrareiche Lemurer in Stasis begeben, da sie sich von der Zukunft Heilung erhofften. Und jetzt wachen sie über 50000 Jahre später wieder auf...:notify:

Geschrieben (bearbeitet)

Hmhmhmh Ich habe da gerade wieder eine Abenteueridee für meine Spielrunde daher :nunu:

 

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Bearbeitet von Slüram
  • 1 Monat später...
Geschrieben
  13.03.2009, 19:00 von Slüram schrieb:
Hmhmhmh Ich habe da gerade wieder eine Abenteueridee für meine Spielrunde daher :nunu:

 

  Versteckten Inhalt anzeigen

 

 

Habe die Idee aufgegriffen und werde sie jetzt in Verbindung mit Post #4 dieses Stranges umsetzen.:devil::satisfied:

  • 12 Jahre später...
Geschrieben
  Am 11.3.2009 um 20:00 schrieb Slüram:

Vielleicht könnte man auch ein paar wiederbelebbare Lemurer in einem Stasisfeld finden.

 

Kurz nach der Erfindung des Stasisfeldes (lange vor den Haluterkriegen) haben sich unheilbar erkrankte, damals ultrareiche Lemurer in Stasis begeben, da sie sich von der Zukunft Heilung erhofften. Und jetzt wachen sie über 50000 Jahre später wieder auf...:notify:

Aufklappen  

Leider haben die Lemurer welche wir bisher gefunden haben, die 50000 Jahre in Stasis nicht überstanden.

Aber die Idee gefällt mir.

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