Abd al Rahman Geschrieben 24. April 2018 Autor report Geschrieben 24. April 2018 Spannend. Ich hab zu meinem 6er noch keinen Unterschied feststellen können. Welches GPS-Diagnosetool verwendest Du? Ich werde es mal prüfen. Da fällt mir ein.. War da nicht was, dass Apple Funkmodule von zwei verschiedenen Herstellern verbaut hat?
Gast Geschrieben 24. April 2018 report Geschrieben 24. April 2018 vor 51 Minuten schrieb Abd al Rahman: Spannend. Ich hab zu meinem 6er noch keinen Unterschied feststellen können. Welches GPS-Diagnosetool verwendest Du? Ich werde es mal prüfen. GPS Diagnostic: Satellite Test (Link: https://itunes.apple.com/de/app/gps-diagnostic-satellite-test/id1020967894?mt=8) - ist allerdings kostenpflichtig. vor 51 Minuten schrieb Abd al Rahman: Da fällt mir ein.. War da nicht was, dass Apple Funkmodule von zwei verschiedenen Herstellern verbaut hat? Ja, in Deutschland bekommst du (normalerweise?) das A1901 (Intel). In den USA gibt es neben dem A1901 noch das A1865 (Qualcomm). [In Japan gibt es die Variante A1902]. Vereinzelt gibt es berichte, dass das A1865 nicht betroffen sei.
Abd al Rahman Geschrieben 24. April 2018 Autor report Geschrieben 24. April 2018 @Curilias Du hast mich neugierig gemacht. Hab mir die App mal geholt. Ich schalte die Prtungsdienste ab und morgen vor dem Büro wieder ein. Mal schaun was die App dann sagt.
jul Geschrieben 24. April 2018 report Geschrieben 24. April 2018 vor 6 Stunden schrieb Curilias: GPS Diagnostic: Satellite Test (Link: https://itunes.apple.com/de/app/gps-diagnostic-satellite-test/id1020967894?mt=8) - ist allerdings kostenpflichtig. Ja, in Deutschland bekommst du (normalerweise?) das A1901 (Intel). In den USA gibt es neben dem A1901 noch das A1865 (Qualcomm). [In Japan gibt es die Variante A1902]. Vereinzelt gibt es berichte, dass das A1865 nicht betroffen sei. ich hab ein A1865 und keine Probleme
Abd al Rahman Geschrieben 24. April 2018 Autor report Geschrieben 24. April 2018 Ich habs 1901. In der Wohnung folgendes Ergebnis. Das halte ich für gut innerhalb der Wohnung. Mal morgen draußen nachschauen.
Abd al Rahman Geschrieben 25. April 2018 Autor report Geschrieben 25. April 2018 Im Auto, Satelliten schnell gefunden, bewölkt:
Gast Geschrieben 25. April 2018 report Geschrieben 25. April 2018 @jul und @Abd al Rahman: Danke! Gerade nochmals mit allen Updates und Tipps probiert. iPhone X bleibt bei mir unter 50% Quality, iPhone 6 direkt daneben ist sofort bei über 75%. Da muss ich wohl weiter forschen, woran es liegen könnte. In den Foren gab es Beiträge von Betroffenen, die hatten bereits das vierte Tauschgerät.
Abd al Rahman Geschrieben 25. April 2018 Autor report Geschrieben 25. April 2018 Und noch einer. Vor dem Büro, freier Himmel. Hat aber ein paar Sekunden gedauert bis die Anzeige über 75% sprang (neuer Fix nehm ich an)
Gast Geschrieben 25. April 2018 report Geschrieben 25. April 2018 Bei einem Freund konnten wir es nachstellen. In den Karten-Apps wandert der Positionsmarker, während das Gerät die ganze Zeit ruhig liegt, wie von Geisterhand weiter. Nicht um ein paar Meter, sondern um etliche Meter bzw. mehrere Häuser oder eine Straße weiter.
Airlag Geschrieben 25. April 2018 report Geschrieben 25. April 2018 Für mich wäre das ein Konstruktionsmangel. Ich würde es zurück geben, da ein Tausch nichts gebracht hat.
daaavid Geschrieben 25. April 2018 report Geschrieben 25. April 2018 Entschuldigung wenn ich jetzt so doof frage : Benutzt du eine Handyhülle oder hast du irgendwas aufgeklebt?
Gast Geschrieben 25. April 2018 report Geschrieben 25. April 2018 Es gibt keine doofe Fragen :-) Handy-Hülle, ganz einfach und transparent aus Silikon. Ich teste gerade ohne, ob sich was tut.
Gast Geschrieben 25. April 2018 report Geschrieben 25. April 2018 vor 3 Stunden schrieb Airlag: Für mich wäre das ein Konstruktionsmangel. Ich würde es zurück geben, da ein Tausch nichts gebracht hat. Das Gerät gefällt mir ansonsten ausgesprochen gut. Ich teste noch ein paar Tage und versuche ein anderes Modell in die Finger zu kriegen.
jul Geschrieben 25. April 2018 report Geschrieben 25. April 2018 Mit original Apple Hülle , sowohl Silicon als auch Leder kein Unterschied zu ohne Hülle
Airlag Geschrieben 25. April 2018 report Geschrieben 25. April 2018 vor 58 Minuten schrieb jul: Mit original Apple Hülle , sowohl Silicon als auch Leder kein Unterschied zu ohne Hülle alles andere hätte mich auch gewundert. Funkwellen sind wie Magie: Nur Metall hält sie auf
jul Geschrieben 25. April 2018 report Geschrieben 25. April 2018 vor 28 Minuten schrieb Airlag: alles andere hätte mich auch gewundert. Funkwellen sind wie Magie: Nur Metall hält sie auf Ich hatte mit nicht Metallischen nicht Apple Hüllen schon Probleme mit schlechtem GPS und WLan
Airlag Geschrieben 27. April 2018 report Geschrieben 27. April 2018 @jul Du verwendest Apple-Produkte zusammen mit nicht-Apple-Produkten? Ich bin Schockiert! 2
Abd al Rahman Geschrieben 30. April 2018 Autor report Geschrieben 30. April 2018 @Curilias Hast Du noch was rausgefunden?
Gast Geschrieben 1. Mai 2018 report Geschrieben 1. Mai 2018 Bisher leider nicht. Auch ohne Hülle usw. keine Verbesserung. Für einen weiteren Gerätetausch hätte ich gerne noch klarer auf der Hand, dass mein Gerät einen Mangel hat. Ich hatte mir schon überlegt, ein A1865 zu besorgen, da das nicht oder kaum betroffen ist. Aber mit einfacher Rückgabe ist das in Deutschland vermutlich nicht zu bekommen. Da suche ich noch.
Abd al Rahman Geschrieben 1. Mai 2018 Autor report Geschrieben 1. Mai 2018 vor 1 Stunde schrieb Curilias: Bisher leider nicht. Auch ohne Hülle usw. keine Verbesserung. Für einen weiteren Gerätetausch hätte ich gerne noch klarer auf der Hand, dass mein Gerät einen Mangel hat. Ich hatte mir schon überlegt, ein A1865 zu besorgen, da das nicht oder kaum betroffen ist. Aber mit einfacher Rückgabe ist das in Deutschland vermutlich nicht zu bekommen. Da suche ich noch. Du wohnst nicht zufällig im Großraum Karlsruhe/Mannheim/Heidelberg? Dann könnte man sich mal treffen und vergleichen.
Gast Geschrieben 1. Mai 2018 report Geschrieben 1. Mai 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Abd al Rahman: Du wohnst nicht zufällig im Großraum Karlsruhe/Mannheim/Heidelberg? Dann könnte man sich mal treffen und vergleichen. Ich wohne im Münsterland an der Grenze zum Ruhrgebiet. Bis vor ein paar Monaten war ich noch regelmäßig in Heilbronn. Aber vielen Dank fürs Angebot! Bearbeitet 1. Mai 2018 von Gast
Bruder Buck Geschrieben 2. Mai 2018 report Geschrieben 2. Mai 2018 Mit iTunes 12.7.4 haben sich wohl einige Dinge verschlimmbessert. Ich finde es immer XXXXX wenn funktionierende Sachen kaputt designed werden. Ich versuche verzweifelt, die Bilder von meinem iPhone 5S auf meinen Computer zu kopieren. Die ganze Zeit ging das wunderbar über den Windows Explorer, man bekam die Bilder angezeigt und konnte sie kopieren. Fertig. Geht nicht mehr, der Win-Ex zeigt mir den Speicher vom iPhone nicht mehr an. Also versuche ich es über iTunes. Dort kann ich aber nur Bilder vom Computer importieren. Total schwachsinnig! Was mache ich falsch, welchen Trick gibt es, den ich übersehe?
Abd al Rahman Geschrieben 2. Mai 2018 Autor report Geschrieben 2. Mai 2018 (bearbeitet) Hat sich meines Wissens nichts geändert. Apple verweist auch nur auf die Microsoft Seiten. Ob da Microsoft was bei nem Update kaputt gemacht hat, weiß ich nicht Google spuckt den folgenden Link zu Apple aus: https://support.apple.com/de-de/HT201302 Bearbeitet 2. Mai 2018 von Abd al Rahman
Abd al Rahman Geschrieben 2. Mai 2018 Autor report Geschrieben 2. Mai 2018 Das 4s von @Wolfsschwester ist jetzt entgültig in Rente. Jetzt wird das 6er verwendet
jul Geschrieben 2. Mai 2018 report Geschrieben 2. Mai 2018 vor 32 Minuten schrieb Bruder Buck: Mit iTunes 12.7.4 haben sich wohl einige Dinge verschlimmbessert. Ich finde es immer XXXXX wenn funktionierende Sachen kaputt designed werden. Ich versuche verzweifelt, die Bilder von meinem iPhone 5S auf meinen Computer zu kopieren. Die ganze Zeit ging das wunderbar über den Windows Explorer, man bekam die Bilder angezeigt und konnte sie kopieren. Fertig. Geht nicht mehr, der Win-Ex zeigt mir den Speicher vom iPhone nicht mehr an. Also versuche ich es über iTunes. Dort kann ich aber nur Bilder vom Computer importieren. Total schwachsinnig! Was mache ich falsch, welchen Trick gibt es, den ich übersehe? vermutlich hat ein Windows Update die Apple iPhone Treiber überschrieben. iTunes nochmal installieren sollte die richtigen Treiber wieder installieren und beim einstecken des Kabels die Abfrage auf Explorer oder iTunes öffnen 1
Empfohlene Beiträge