draco2111 Geschrieben 8. Oktober 2008 report Geschrieben 8. Oktober 2008 Wer den ipod unter Windows verwendet sollte sich auch folgende Programme näher anschauen: Sharepod Richtet den iPod als Wechseldatenträger unter Windows ein, sodass Songs und Videos ohne Synchronisierung hinzugefügt oder gelöscht werden können; bietet zudem zahlreiche Features zum Verwalten der iPod-Dateien; erstellt nach dem Kopieren der Songs auf den Rechner eine XML-Datei, die iTunes importieren kann, um die kopierten Songs in eine Playlist zu laden iTunes Folder Watch Erkennt neue Tracks in Verzeichnissen und fügt diese automatisch der iTunes-Library hinzu oder iTunes Library Updater Synchronisiert die iTunes-Datenbank mit lokal oder im Netz gespeicherten Musikdateien
Airlag Geschrieben 12. Oktober 2008 report Geschrieben 12. Oktober 2008 Also, die Software von Apple ist an manchen Stellen schon seltsam... Meinen Mail-Account ins iPhone einzutippen führte dauernd zu einem Fehler (Zertifikat nicht gültig) Aber über die Synchronisierung mit Outlook (was ich eigentlich schon jahrelang nicht mehr verwende; was für ein Glück dass ich Karteileichen selten aufräume) hat er denselben Mail-Account akzeptiert. Ich finde es ärgerlich, dass ich wohl ohne den Kraken iTunes das iPhone kaum zum Laufen bringe. Was machen eigentlich Handybesitzer, die keinen Computer besitzen? Sowas solls auch noch geben!
daraubasbua Geschrieben 12. Oktober 2008 report Geschrieben 12. Oktober 2008 Also, die Software von Apple ist an manchen Stellen schon seltsam...Meinen Mail-Account ins iPhone einzutippen führte dauernd zu einem Fehler (Zertifikat nicht gültig) Aber über die Synchronisierung mit Outlook (was ich eigentlich schon jahrelang nicht mehr verwende; was für ein Glück dass ich Karteileichen selten aufräume) hat er denselben Mail-Account akzeptiert. Ich finde es ärgerlich, dass ich wohl ohne den Kraken iTunes das iPhone kaum zum Laufen bringe. Was machen eigentlich Handybesitzer, die keinen Computer besitzen? Sowas solls auch noch geben! Nicht im Fall eines Smartphones, das sind Computer. Warum man beim iPhone einen zweiten braucht will aber auch SJ nicht wirklich erklären.
Gast Geschrieben 7. November 2008 report Geschrieben 7. November 2008 Soviel ich weiß hat Apple (besser gesagt T-Mobile) in Deutschland 100.000 Geräte abgesetzt. Also erfolglos waren sie nicht gerade, auch wenn das zu den Verkaufszahlen in den USA sehr mickrig wirkt. Ohne T-Mobile-Bindung hätte Apple aber wohl mehr Geräte abgesetzt. Aber für wesentlich mehr (also einen Erfolg wie in den USA) hätte Apple hierzulande schon vorher eine andere Marktdurchdringung haben müssen. Mittlerweile sieht es so aus ... iPhone-Erfolg: Apple auf Platz zwei im Smartphone-Markt Ich werde gerade schwach, warte nur noch auf das Ende meines derzeitigen Vertrages. Ein Kollege hat das 3G -- bin begeistert.
Ma Kai Geschrieben 7. November 2008 report Geschrieben 7. November 2008 Der ipod ist bei uns nicht mehr im täglichen Gebrauch, aber zum mal kurz was im Internet nachgucken ist er immer noch unschlagbar.
Nixonian Geschrieben 3. Dezember 2008 report Geschrieben 3. Dezember 2008 Allerdings sollte man, bevor man sich dafür entscheidet, ansehen, wie schnell das iphone wirkich bei der Darstellung ist. ...Vergleich Werbung - Realität Dass die Geschwindigkeit aus der Werbung nicht der Realität entspricht, ist doch eigentlich klar. Hat das wirklich wer erwartet? So schnell ist ja nicht einmal ein normaler PC. Ich finde es allerdings erschreckend, dass man diese Werbelügen heutzutage schon einfach so hinnimmt. Das ist Vorspielung falscher Tatsachen. Nicht nur bei Apple sondern in der ganzen Werbung. Also ich war nach der Werbung auch begeistert, vieles könnte ja einiges schneller gehen. Jetzt hat Apple einerseits behauptet, daß ihre Werbeaussagen hundertprozentig richtig sind, andererseits ihnen keiner glauben sollte Es wäre klüger, sie bleiben bei witziger Werbung.
Abd al Rahman Geschrieben 3. Dezember 2008 Autor report Geschrieben 3. Dezember 2008 Die Werbeaussage ist ja auch richtig. Es ist nur insofern Irreführend, weil das Netzt die theoretisch mögliche Geschwindigkeit nicht mitmacht. Was da Kollegen die eine UMTS-Karte im Laptop haben bezüglich Geschwindigkeitsunterschiede berichten ist erschreckend. Viele Grüße hj
draco2111 Geschrieben 4. Dezember 2008 report Geschrieben 4. Dezember 2008 Die Werbeaussage ist ja auch richtig. Es ist nur insofern Irreführend, weil das Netzt die theoretisch mögliche Geschwindigkeit nicht mitmacht. Was da Kollegen die eine UMTS-Karte im Laptop haben bezüglich Geschwindigkeitsunterschiede berichten ist erschreckend. Viele Grüße hj Dazu ein schöner Artikel: http://winfuture.de/news,43980.html Ich kann da nur den Kopf schütteln.
Airlag Geschrieben 9. Dezember 2008 report Geschrieben 9. Dezember 2008 Das iPhone, der "schlimmste Freund eines Netzbetreibers" Ich lach mich kaputt, Apple hat die Netzbetreiber wohl gründlich über den Tisch gezogen Wenn es stimmt dann zeigt es nur, dass die meisten Manager nicht rechnen können. Sonst wäre das wohl kaum bei so vielen Netzbetreibern in aller Welt gelungen
Ma Kai Geschrieben 9. Dezember 2008 report Geschrieben 9. Dezember 2008 Tja, offensichtlich konnten die Manager bei Apple besser rechnen als die Manager bei AT&T...
draco2111 Geschrieben 9. Dezember 2008 report Geschrieben 9. Dezember 2008 Tja, offensichtlich konnten die Manager bei Apple besser rechnen als die Manager bei AT&T... Das kommt halt davon, wenn man sich von einem Markennamen blenden lässt.
Gast Geschrieben 9. Dezember 2008 report Geschrieben 9. Dezember 2008 (bearbeitet) Ich werde gerade schwach, warte nur noch auf das Ende meines derzeitigen Vertrages. Ein Kollege hat das 3G -- bin begeistert. Die Konjunktur dümpelt und ich bin ein Konsumjünger, letztlich bin ich schwach geworden. Bearbeitet 9. Dezember 2008 von Gast
Akeem al Harun Geschrieben 9. Dezember 2008 report Geschrieben 9. Dezember 2008 Komisch, gerade heute habe ich noch einen Kollegen reden hören, wie mistig das IPhone ist und für den Business Einsatz faktisch ungeeignet.
Gast Geschrieben 9. Dezember 2008 report Geschrieben 9. Dezember 2008 Komisch, gerade heute habe ich noch einen Kollegen reden hören, wie mistig das IPhone ist und für den Business Einsatz faktisch ungeeignet. Red nicht so ein Schwachfug, das Ding ist bestellt
Akeem al Harun Geschrieben 9. Dezember 2008 report Geschrieben 9. Dezember 2008 Komisch, gerade heute habe ich noch einen Kollegen reden hören, wie mistig das IPhone ist und für den Business Einsatz faktisch ungeeignet. Red nicht so ein Schwachfug, das Ding ist bestellt Wenn du's im Internet bestellt hast, hast du ja 14 Tage Umtauschrecht. Aufgaben und Notizen werden nicht synchronisiert. Die meisten "Anwendungen" beschränken sich auf optische Goodies ohne größeren Gehalt. Multitasking kannst du vergessen und die Tastatur ist lachhaft.
Satir Geschrieben 10. Dezember 2008 report Geschrieben 10. Dezember 2008 iPhone und Business Einsatz!? Manche Leute fallen auch auf jede Werbung rein. Das iPhone ist genial, aber noch lange nicht für den Business Einsatz geeignet. Dafür fehlt noch einiges. Vielleicht mit Software Version 3. Gruß Stefan
Abd al Rahman Geschrieben 10. Dezember 2008 Autor report Geschrieben 10. Dezember 2008 Komisch, gerade heute habe ich noch einen Kollegen reden hören, wie mistig das IPhone ist und für den Business Einsatz faktisch ungeeignet. Ich halte es für Business Einsatz auch für ungeeignet. Weniger wegen fehlenden Funktionen (es kann alles was mein Blackberry auch kann), sondern wegen der nicht vorhandenen Tatstatur. Zum Surfen, kurze Emails verfassen und hier mal einen Beitrag schreiben ist die IPhone Touchscreentastatur zwar absolut ausreichend, aber längere Emails schreiben, wie ich es mit meinem Blackberry mache, ist eine Qual. Nix geht über die Haptik einer fühlbaren Tastatur. Viele Grüße hj
Gast Geschrieben 10. Dezember 2008 report Geschrieben 10. Dezember 2008 Mail schreiben: da habe ich mir von vornherein keine Hoffnungen gemacht, aber da würde ich auch mit nem Blackberry keine Sprünge machen, dafür fallen bei mir einfach zu viele Mails an -- zum Mail schreiben zücke ich dann doch mein Notebook/Netbook. Ich brauche Sync-Funktionalität für das andere Kroppzeugs und das hat beim Vorabtest funktioniert.
Gast Geschrieben 10. Dezember 2008 report Geschrieben 10. Dezember 2008 So, ist da und läuft. Remote-Sync mit Exchange ging o-o-b. Mail schreiben reicht für meine Bedürfnisse, Tippeln auf dem Screen ist tatsächlich gewöhnungsbedürftig, aber besser als bei den WindowsMobile-Touchscreens. Mail und Browser ist bei der Darstellung wesentlich besser als bei meinen bisherigen Geräten (iPaq, BB, N95).
Gast Geschrieben 11. Dezember 2008 report Geschrieben 11. Dezember 2008 Die EMailfunktion ist zwar klasse umgesetzt, aber leider kein Push-sondern ein Polldienst. Ansonsten Würde ich auf meinen Blackberry Liebend gerne verzichten. Das bezieht sich auf die ältere Firmware-Version? Davon abgesehen: einen "echten" Pushdienst gibt es ohnehin nicht. Push ist ein logisches Modell, im Hintergrund läuft immer ein Poll. Die Frage ist vielmehr: auf welcher Protokollebene wird dieser Poll vollzogen und ist er effizient implementiert?
Abd al Rahman Geschrieben 11. Dezember 2008 Autor report Geschrieben 11. Dezember 2008 guck mal auf das Datum meines Beitrags Viele Grüße hj
Gast Geschrieben 11. Dezember 2008 report Geschrieben 11. Dezember 2008 Ok, ich hätte meine Frage anders formulieren sollen. Ich kenne die alte Firmware-Version nicht, hat sich bei dem Übergang von der 1.x zur 2.x entscheidendes getan?
Abd al Rahman Geschrieben 11. Dezember 2008 Autor report Geschrieben 11. Dezember 2008 Achso, sorry. Ja. Push-Service (bzw. lt. Deiner Definition der Pseudo-Push-Servive) gibt es erst seit der 2.x Viele Grüße hj
Gast Geschrieben 28. Dezember 2008 report Geschrieben 28. Dezember 2008 Schneller Tippen auf dem iPhone (YouTube: ) Ganz interessant auch Swype - die Revolution der Texteingabe?. Interessantes Video. Allerdings nicht iPhone-spezifisch.
Empfohlene Beiträge