Kataphraktoi Geschrieben 19. November 2007 report Geschrieben 19. November 2007 Laut Regelwerk bringt der Treffer im Fernkampf nur einfache KEP, da der Schütze quasi risikolos verletzen kann. Aber was wenn der Gegner zurückschießt? Ich persönlich spiele mit dem Gedanke, dass ein Schütze ebenfalls die doppelten KEP bekommt, wenn er in der vorigen oder gleichen Runde angegriffen wurde oder wird. Ansonsten bleibt alles gleich. Was denkt ihr davon? Mfg Kata
Bruder Buck Geschrieben 20. November 2007 report Geschrieben 20. November 2007 Klingt plausibel. Machs doch.
death_Phobos. Geschrieben 20. November 2007 report Geschrieben 20. November 2007 Laut Regelwerk bringt der Treffer im Fernkampf nur einfache KEP, da der Schütze quasi risikolos verletzen kann. Aber was wenn der Gegner zurückschießt? Ich persönlich spiele mit dem Gedanke, dass ein Schütze ebenfalls die doppelten KEP bekommt, wenn er in der vorigen oder gleichen Runde angegriffen wurde oder wird. Ansonsten bleibt alles gleich. Was denkt ihr davon? Mfg Kata Bin ja auch in Katas Gruppe. Würde den Text insofern abändern: dass ein Schütze ebenfalls die doppelten KEP bekommt, wenn er in der vorigen oder gleichen Runde im Fernkampf angegriffen wurde oder wird. Angriffe durch Zauber würde ich denke ich mal ausnehmen, da dies in einem normalen kampfgeschehen dann doch vorkommt, diese Regelung würde wohl eher nur in einem Bogenkampf über eine Schlucht o.ä zum Tragen kommen.
Serdo Geschrieben 20. November 2007 report Geschrieben 20. November 2007 Besonders Zauber würde ich da mit reinnehmen, weil ein Zauberer im Gegensatz zu einem Bogenschützen in der Runde des Einsatzes als wehrlos zählt und somit eine deutlich höhere Gefahr auf sich nimmt!
death_Phobos. Geschrieben 20. November 2007 report Geschrieben 20. November 2007 Besonders Zauber würde ich da mit reinnehmen, weil ein Zauberer im Gegensatz zu einem Bogenschützen in der Runde des Einsatzes als wehrlos zählt und somit eine deutlich höhere Gefahr auf sich nimmt! Umgekehrt. Ich würd dem Bogenschützen keine doppelten Kep geben wenn er von einem Zauber angegriffen wird von doppelten Zep bei Zaubern war im Thread ja keine Rede Naja generell find ich kommen solche Situationen so selten vor, dass es eigentlich keine besondere Hausregel braucht, sondern der Spielleiter eventuell über Aep nachhelfen kann.
Alondro Geschrieben 20. November 2007 report Geschrieben 20. November 2007 Ich finde Eure Regelung gut! Wenn ich im Fernkampf befindlich auch beschossen werde, dann ist das Argument, einfache KEP wegen mangelnder Gefährlichkeit zu geben, nicht mehr tragbar. Ein Duell im Fernkampf ist genauso gefährlich wie im Nahkampf. Grüße, Alondro
Yon Attan Geschrieben 12. Dezember 2007 report Geschrieben 12. Dezember 2007 Ich finde die Regel einleuchtend und logisch, wenn ich dran denke werde ich die Regel das nächste mal benutzen, falls so eine Situation auftauchen sollte. Mfg Yon
Empfohlene Beiträge