Wulfhere Geschrieben 23. November 2007 report Geschrieben 23. November 2007 Ein weiteres Kolonenvolk als NSpF
Wulfhere Geschrieben 23. November 2007 Autor report Geschrieben 23. November 2007 Name: Ganschkaren Volk: [Ziv. Tech. ] Spezies: Ganschkaren Welten: Geschichte: Politik: Raumschiffe: Technologische Besonderheiten: Kulturelle Besonderheiten: Eigenheiten/Äußeres : Lebenserwartung: Charakter: Namensgebung: Attribute Abgeleitete Eigenschaften Sinne Vorzüge: Mängel: Quelle :
Wulfhere Geschrieben 25. November 2007 Autor report Geschrieben 25. November 2007 Name: Ganschkaren Volk: [Ziv. Tech. ] Spezies: Ganschkaren Welten: Geschichte: Die Ganschkaren stammen sehr wahrscheinlich von den Ganschkougan ab. Die nur einen Meter großen ornithoiden Ganschkougan waren vor ca. 60 Millionen Jahren in Eudoccia als Techniker der Terminalen Kolonne tätig. Im Jahr 1331 NGZ begegnen die Terraner der SOL im Ultrablau-System auf dem Mond Rothger zum ersten Mal einem verstorbenen Angehörigen des Volkes der Ganschkaren. In der Milchstraße erscheinen die Ganschkaren zum ersten Mal 1344 NGZ als Besatzung des Kolonnen-Forts TRAICOON 0098. Politik: Die Ganschkaren werden in der Terminalen Kolonne TRAITOR als Techniker und Wissenschaftler eingesetzt. Raumschiffe: Technologische Besonderheiten: Kulturelle Besonderheiten: Eigenheiten/Äußeres : Ganschkaren sind ornithoide Lebwesen Sie haben eine dürre, hochgewachsene Gestalt. Ihre Haut ist mit einem grauen Federkleid bedeckt. Sie besitzen einen schmalen Schädel und einen Schnabel. Auf diesem Schnabel tragen viele eine überdimensional große, randlose Datenbrille. Lebenserwartung: Charakter: Namensgebung: Die Ganschkaren verwenden nur einen Eigennamen. Beispiele: Gamauf; Aroff Attribute Abgeleitete Eigenschaften Körpergröße = 2W20 + [st/10] + 175 cm Sinne Vorzüge: Mängel: Quelle :http://www.perrypedia.proc.org
Wulfhere Geschrieben 25. November 2007 Autor report Geschrieben 25. November 2007 St.= TSt. - [(100 - TSt.) / 5] Ko. =TKo. - [(100 - TKo.) / 10] tV = TsK + [(TsK)/10] sK= TsK -[TsK/10]
Wulfhere Geschrieben 26. November 2007 Autor report Geschrieben 26. November 2007 rito Deine Anregungen zu dem Thema
Wulfhere Geschrieben 2. Dezember 2007 Autor report Geschrieben 2. Dezember 2007 Mängel: Feindschaft: Ordnungsmächte, Arroganz, Hingabe, Rivale,
Wulfhere Geschrieben 4. Dezember 2007 Autor report Geschrieben 4. Dezember 2007 (bearbeitet) Name: Ganschkaren Volk: [Tech. 9-10 Ziv. 15 ] Spezies: Ganschkaren Welten: Aufgrund der flottenbasierenden Operationsweise der Terminalen Kolonne haben die Ganschkaren (soweit bekannt), keine Welten besiedelt oder ein regionales Imperium errichtet. Wenn sie als Angehörige von TRAITOR operieren werden Stützpunktwelten nur zeitlich befristet genutzt. Geschichte: Die Ganschkaren stammen sehr wahrscheinlich von den Ganschkougan ab. Die nur einen Meter großen ornithoiden Ganschkougan waren vor ca. 60 Millionen Jahren in Eudoccia als Techniker der Terminalen Kolonne tätig. Im Jahr 1331 NGZ begegnen die Terraner der SOL im Ultrablau-System auf dem Mond Rothger zum ersten Mal einem verstorbenen Angehörigen des Volkes der Ganschkaren. In der Milchstraße erscheinen die Ganschkaren zum ersten Mal 1344 NGZ als Besatzung des Kolonnen-Forts TRAICOON 0098. Nach dem Abzug von TRAITOR verblieben zahlreiche Ganschkaren, sowie Deserteure aus anderen Kolonnenvölkern in der Milchstrasse. Politik: Die Ganschkaren werden in der Terminalen Kolonne TRAITOR als Techniker und Wissenschaftler eingesetzt. Raumschiffe: Man findet die Ganschkaren auf den meisten Raumschiffen der Terminalen Kolonne. Insbesondere auf den TRAI Versorgern und den TRAITANKS gehören sie zur Standardbesatzung. Gansckaren verfügen über keine eigenen spezifischen Raumschiffe. Technologische Besonderheiten: Kulturelle Besonderheiten: Eigenheiten/Äußeres : Ganschkaren sind ornithoide Lebwesen Sie haben eine dürre, hochgewachsene Gestalt. Ihre Haut ist mit einem grauen Federkleid bedeckt. Sie besitzen einen schmalen Schädel und einen Schnabel. Auf diesem Schnabel tragen viele eine überdimensional große, randlose Datenbrille. Lebenserwartung: Charakter: Namensgebung: Die Ganschkaren verwenden nur einen Eigennamen. Beispiele: Gamauf; Aroff Attribute St.= TSt. - [(100 - TSt.) / 5] Ko. =TKo. - [(100 - TKo.) / 10] tV = TsK + [(TsK)/10] sK= TsK -[TsK/10] Abgeleitete Eigenschaften Körpergröße = 2W20 + [st/10] + 175 cm Sinne Vorzüge: Mängel: Feindschaft: Ordnungsmächte, Arroganz, Hingabe, Rivale, Quelle :http://www.perrypedia.proc.org Bearbeitet 11. April 2011 von Wulfhere
rito Geschrieben 4. Dezember 2007 report Geschrieben 4. Dezember 2007 rito Deine Anregungen zu dem Thema Ich gebe gerne meine Anregungen dazu, kann aber leider mit deinem Tempo nicht Schritt halten. rito
Wulfhere Geschrieben 4. Dezember 2007 Autor report Geschrieben 4. Dezember 2007 Das ist eher langsam, weil ich so viele Dinge gleichzeitig am Laufen habe.
Wulfhere Geschrieben 21. April 2008 Autor report Geschrieben 21. April 2008 Rito ??? Wie sieht es aus ? Noch Interesse an den Jungs ?
rito Geschrieben 21. April 2008 report Geschrieben 21. April 2008 Rito ??? Wie sieht es aus ? Noch Interesse an den Jungs ? Interesse hab ich noch, doch muss ich dieses auf unbestimmte Zeit verschieben. rito
Wulfhere Geschrieben 21. April 2008 Autor report Geschrieben 21. April 2008 Mal sehen was ich noch finde.
Wulfhere Geschrieben 2. August 2010 Autor report Geschrieben 2. August 2010 Man findet die Ganschkaren auf den meisten Raumschiffen der Terminalen Kolonne. Insbesondere auf den TRAI Versorgern und den TRAITANKS gehören sie zur Standardbesatzung.
Lavington Geschrieben 3. August 2010 report Geschrieben 3. August 2010 Frage zum ZIV/TECH-Niveau: Im Vergleich zu den 09 Völkern des QB und in Anbetracht der Einteilung beim Zwiebelschalenmodell scheint mit ZIV15/TECH9 (v.a. TECH) eher schon zu niedrig angesetzt für Ganschkaren. Bei Zwiebelschale6 „Intergalaktische Raumfahrt“ heißt es: - ZIV14/TECH9 Bewegung innerhalb des Einflussbereichs des eigenen Kosmonukleotids - ZIV15/TECH10 Bewegung innerhalb des eigenen Universums - ZIV16/TECH11 Begreifen kosmischer Zusammenhänge (bspw. Moralischer Kode) und der Hyperkräfte Da die Ganschkaren (in ihren Vorformen) schon seit Iwigkeiten (bis zu 60Mio. Jahren) der Kolonne dienen, permanent zwischen Universen wechseln, am Entstehen von Negasphären aktiv mitwirken (so auch auf GLOIN TRAITOR tätig sind), zwar nicht unbedingt echte EINblicke in die höhere Technik der Chaotarchen resp. der erfahrenen Superintelligenz des Chaopressors haben, die aber samt&sondern gewissenhaft zu bedienen und in gewissem Rahmen wieder Instand zu setzen wissen, würde ich fast schon zu ZIV15-16 / TECH 10-11 neigen. Oder bewerte ich die Ganschkaren als Hilfsvolk da zu großzügig? Dass sie zwar stets dabei sind, aber die Sache eher „kurzsichtig“ angehen, was an Technik-&Ingenieuraufgaben für sie anfällt, weniger vom Interesse beseelt, wie das „Große Ganze“ damit in Zusammenhang steht….. ???
Wulfhere Geschrieben 3. August 2010 Autor report Geschrieben 3. August 2010 Ich glaube sie begreifen die Zusammenhänge eher weniger. Das sind reine Hilfstruppen, die machen was Ihnen gesagt wird. Tech wäre zu überdenken ja. Wobei was haben die wirklich zur Verfügung und was wird einfach benutzt ohne es zu verstehen ? Was spricht für 10 und was für Tech 11
Lavington Geschrieben 3. August 2010 report Geschrieben 3. August 2010 GEGEN TECH11 spricht, dass es ums (aktive) BEGREIFEN kosmischer Zusammenhänge (bspw. Moralischer Kode) und der Hyperkräfte geht. Bezweifle, dass sie das tun – ihnen geht es bloß darum, ob die Technik, die für all das von Nöten ist, funktioniert/läuft. Und wenn ich mich da richtig erinnere (Perrypedia sagt direkt dazu nichts), können Ganschkaren auch bestenfalls den Rang eines Kalbarons einnehmen (wie Mor’Daer) auch. Das ist nicht wirklich viel und umsichtige Einsichten ins Tun TRAITORs erhalten man auf dieser Ebene wohl auch kaum. FÜR TECH10 (statt9) spricht meiner Meinung nach, dass sie sich mit der Technik sowohl innerhalb des jeweiligen Universums bewegen als auch zwischen Universen hin&her springen – und das ‚routinemäßig’. Also nicht zu vergleichen mit Terranern, bei denen selbst Perry und Co. Das noch nicht zu häufig gemacht haben. Klar kann man die Ganschkaren als „mitlaufende Fachidioten“ bezeichnen, ohne ernsthafte Einblicke in das, was sie da Tag ein und aus machen. Aber die Technik, mit der sie sich herumschlagen, ist nun mal ausgereifter als der terr. Standard (und vielfach selbst als terr. Elite-Einheiten). Während bei Terranern und Co. Nur einige wenige rund um Perry, Kantor und Co. Häufiger mit TECH10-11 zu tun gehabt haben und es ggf. auch bedienen können, scheint jeder Ganschkare von klein auf nichts anderes als Kolonnentechnik um sich zu haben und zu bedienen.
Larandil Geschrieben 3. August 2010 report Geschrieben 3. August 2010 Wenn ich mich halbwegs korrekt erinnere, ist die ganze fortschrittliche Kolonnentechnik in verplombten "black boxes" untergebracht. Und wenn sich daran jemand zu schaffen macht, dann knallt's. Also: die Kolonnenvölker sind im Regelfall reine Anwender, die wissen, welche Knöpfe sie drücken müssen, und die bei Störfällen eine nicht mehr funktionierende black box gegen eine funktionierende austauschen können - aber mehr nicht.
Wulfhere Geschrieben 3. August 2010 Autor report Geschrieben 3. August 2010 Lavington bitte beim Unterschied zwischen Tech und Ziv aufpassen Ich habe mir die Technologiebeschreibung nochmal angeschaut. Tech 10 sind schlichtweg Fiktivtransmitter und vergleichbares. Das ist soweit ich derzeit in den Romanen finde schlichtweg Blackbox Technologie bei der Kolonne. Die Ziv wäre eventuell wirklich zu überdenken. Man reist durch die verschiedene Universen also dann 16 ?
Lavington Geschrieben 3. August 2010 report Geschrieben 3. August 2010 Larandils fotografisches Gedächtnis trog ihn nicht – in Reihen TRAITORs wird allen voran/?ausnahmslos? auf supratronische Technik zurückgegriffen und zwar ver’blackbox’t. Die wird notfalls lieber hochgejagt, als dem Feind in die Hände fallen gelassen. http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Supratronische_Technik Das relativiert das Ganze natürlich und lässt die Ganschkaren tatsächlich zu bloßen technikbegeisterten Hilfskräften werden, die mittels IHRER Gerätschaften nur überwachen und ggf. feststellen, ob etwas noch funktioniert oder ob es bereits außerhalb der Funktionsnorm liegt und daher ausgetauscht werden muss. Wie kreativ die Vöglein ansonsten sind, wie technisch beschlagen, müsste ich dann nochmals konkret nachblättern. Folglich: Rückzieher meinerseits, TECH11 ohnehin nicht, und TECH10 höchstens als Tendenz (TECH9-10), weil sie immerhin routiniert darin sind, diese höhere Technik einwandfrei zu bedienen und einzubauen sowie auszutauschen. Mehr aber offensichtlich auch nicht.
Wulfhere Geschrieben 3. August 2010 Autor report Geschrieben 3. August 2010 Welten: Aufgrund der flottenbasierenden Operationsweise der Terminalen Kolonne haben die Ganschkaren (soweit bekannt), keine Welten besiedelt oder ein regionales Imperium errichtet. Wenn sie als Angehörige von TRAITOR operieren werden Stützpunktwelten nur zeitlich befristet genutzt.
Wulfhere Geschrieben 4. August 2010 Autor report Geschrieben 4. August 2010 (bearbeitet) Name: Ganschkaren Volk: [Tech. 9+ Ziv. 15 ] Spezies: Ganschkaren Welten: Aufgrund der flottenbasierenden Operationsweise der Terminalen Kolonne haben die Ganschkaren (soweit bekannt), keine Welten besiedelt oder ein regionales Imperium errichtet. Wenn sie als Angehörige von TRAITOR operieren werden Stützpunktwelten nur zeitlich befristet genutzt. Geschichte: Die Ganschkaren stammen sehr wahrscheinlich von den Ganschkougan ab. Die nur einen Meter großen ornithoiden Ganschkougan waren vor ca. 60 Millionen Jahren in Eudoccia als Techniker der Terminalen Kolonne tätig. Im Jahr 1331 NGZ begegnen die Terraner der SOL im Ultrablau-System auf dem Mond Rothger zum ersten Mal einem verstorbenen Angehörigen des Volkes der Ganschkaren. In der Milchstraße erscheinen die Ganschkaren zum ersten Mal 1344 NGZ als Besatzung des Kolonnen-Forts TRAICOON 0098. Politik: Die Ganschkaren sind aufs engste in die Befehlsstruktur der Terminale Kolonne eingebunden und können bis zum Rang eines Kalbarons aufsteigen. Sie werden in der Terminalen Kolonne TRAITOR als Techniker und Wissenschaftler eingesetzt. Raumschiffe: Man findet die Ganschkaren auf den meisten Raumschiffen der Terminalen Kolonne. Insbesondere auf den TRAI Versorgern und den TRAITANKS gehören sie zur Standardbesatzung. Gansckaren verfügen über keine eigenen spezifischen Raumschiffe. Technologische Besonderheiten: Kulturelle Besonderheiten: Eigenheiten/Äußeres : Ganschkaren sind ornithoide Lebwesen Sie haben eine dürre, hochgewachsene Gestalt. Ihre Haut ist mit einem grauen Federkleid bedeckt. Sie besitzen einen schmalen Schädel und einen Schnabel. Auf diesem Schnabel tragen viele eine überdimensional große, randlose Datenbrille. Lebenserwartung: 350 Jahre Charakter: Namensgebung: Die Ganschkaren verwenden nur einen Eigennamen. Beispiele: Gamauf; Aroff Attribute St.= TSt. - [(100 - TSt.) / 5] Ko. =TKo. - [(100 - TKo.) / 10] tV = TsK + [(TsK)/10] sK= TsK -[TsK/10] Abgeleitete Eigenschaften Körpergröße = 2W20 + [st/10] + 175 cm Sinne Vorzüge: Mängel: Quelle :http://www.perrypedia.proc.org Bearbeitet 8. August 2010 von Wulfhere
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden