stefanie Geschrieben 27. November 2007 report Geschrieben 27. November 2007 Ich habe dem Strang einen allgemeinen Titel gegeben, weil sich ja vielleicht einige von Euch über Donald Duck und Micky Maus austauschen möchten. Mein Anlaß für diesen Strang ist allerdings lediglich, daß ich wissen möchte, ob sich jemand von Euch an die Geschichte mit dem "springenden Spalt" erinnert - oder sie hat. Was genau ist in der Geschichte passiert?
EK Geschrieben 29. November 2007 report Geschrieben 29. November 2007 Wer handelt denn in der Geschichte? Micky oder eher der Duck Clan?
Väinämöinen Geschrieben 30. November 2007 report Geschrieben 30. November 2007 Ich kenne zwar nicht alles von Walt Disney, aber doch sehr vieles (ich sammle schon seit 30 Jahren), aber diese Beschreibung sagt mir überhauptnix. In welchem Zusammenhang hast du denn von der Geschichte gehört, Stefanie?
stefanie Geschrieben 3. Dezember 2007 Autor report Geschrieben 3. Dezember 2007 Erstmal danke Euch für die Antworten. Ich denke, daß es eine Micky Maus und Goofy Geschichte war. Ich habe sie vor Jahrzehnten gelesen, sie war, da bin ich mir recht sicher, in einem der wöchentlichen Hefte. Sie sind, glaube ich, in Tibet und ein Tibeter erzählt vom Springenden Spalt, als der sich auch schon bemerkbar macht: ein Spalt in der Erde, wie er vielleicht bei einem Erdbeben auftreten würde, der sich immer fortsetzt und irgendwie nach böser Absicht aussieht. Einer rettet sich auf einen großen Felsblock, aber der Spalt spaltet mit der Erde darunter auch den Felsblock.
Väinämöinen Geschrieben 4. Dezember 2007 report Geschrieben 4. Dezember 2007 Hallo Stefanie, das hilft meiner Erinnerung leider nicht auf die Sprünge. Oder ich kenne die Geschichte gar nicht. (im Moment würde ich eher auf zweiteres tippen). Sorry, Väinämöinen
stefanie Geschrieben 4. Januar 2008 Autor report Geschrieben 4. Januar 2008 Inzwischen haben wir uns überlegt, daß Micky in der Geschichte wohl irgendwie ein Sakrileg begeht und daraufhin vom Springenden Spalt verfolgt wird (was aber nicht dazu paßt, daß ich mich erinnere, daß einem Tibeter vorgeschlagen wird, sich auf einem Fels in Sicherheit zu bringen). Na, jedenfalls ist auch eine heilige Schildkröte in der Geschichte, auf deren Panzer irgendwie Schrift oder Zeichen sind. Fällt jetzt jemandem etwas dazu ein?
Einskaldir Geschrieben 4. Januar 2008 report Geschrieben 4. Januar 2008 Vielleicht mal hier fragen? http://www.comicforum.de/comicforum/forumdisplay.php?s=&forumid=42
stefanie Geschrieben 14. Januar 2008 Autor report Geschrieben 14. Januar 2008 Einskaldir, exzellente Idee, ich danke Dir schön. Wenn ich etwas herausfinde, werde ich hier mal berichten.
stefanie Geschrieben 11. Februar 2008 Autor report Geschrieben 11. Februar 2008 Die Idee mit dem Comic-Forum war in der Tat sehr hilfreich. Für die, die es interessiert: http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?p=2660277#post2660277 Beitrag #1360
Empfohlene Beiträge