Zum Inhalt springen

[DBH-CON 2007] 29. und 30.Dezember 2007


Drachenmann

Con im Bunten Hund, ich möchte mittun, und zwar...  

17 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Con im Bunten Hund, ich möchte mittun, und zwar...

    • ... am Mittwoch, 26.12. und Donnerstag, 27.12.
    • ... am Donnerstag, 27.12. und Freitag, 28.12.
    • ... am Freitag, 28.12. und Samstag, 29.12.
    • ...am Samstag, 29.12. und Sonntag, 30.12.
    • ... lieber in der ersten Januarwoche, nämlich (Terminvorschlag mit zwei aufeinanderfolgenden Daten)


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 144
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gute Nachrichten:

 

Ich habe mit Robert vereinbart, dass er zwei Hauptgerichte vorbereitet, die ich dann ohne großen Aufwand fertigstellen kann.

 

Allerdings wären beide mit Fleisch.

Dazu meine Frage:

Sind an den beiden Tagen Vegetarier anwesend?

Falls ja, würde ich diesen Plan fallenlassen, weil ich nicht möchte, dass einer meiner Gäste sich ausgeschlossen fühlt.

 

Von Haegrin, Woolf, DiRi und boing (edit: und jetzt auch Bethina und hj) weiß ich schon die Antwort:

Gerne Fleisch und viel. ;)

 

Wie steht's mit Bethina, hj, Bro, Quintulf und Toro?

Bitte antwortet möglichst bald, damit wir Euch noch eine Wahl anbieten können.

 

Danke!

 

PS: Jetzt fehlen mir nur noch die Antworten von Bro, Quintulf und Toro.

Bis jetzt steht unser Essensplan...

PPS: Nach wie vor steht die Essensplanung, denn auch Bro ist ein Carnivor.

Wenn Toro und Quintulf auch Fleisch essen, folgt schnellstmöglich das Angebot.

Robert kann allerdings nur eine Mahlzeit pro Tag vorbereiten, so dass keine Auswahl gegeben sein wird.

Im Vorfeld müsstet ihr euch dann mehrheitlich einigen.

(Klar, dass es nicht an beiden Tagen dasselbe geben wird)

 

Grüße

 

Von meiner Seite aus kein Problem. :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
Gute Nachrichten:

 

Ich habe mit Robert vereinbart, dass er zwei Hauptgerichte vorbereitet, die ich dann ohne großen Aufwand fertigstellen kann.

 

Allerdings wären beide mit Fleisch.

Dazu meine Frage:

Sind an den beiden Tagen Vegetarier anwesend?

Falls ja, würde ich diesen Plan fallenlassen, weil ich nicht möchte, dass einer meiner Gäste sich ausgeschlossen fühlt.

 

Von Haegrin, Woolf, DiRi und boing (edit: und jetzt auch Bethina und hj) weiß ich schon die Antwort:

Gerne Fleisch und viel. ;)

 

Wie steht's mit Bethina, hj, Bro, Quintulf und Toro?

Bitte antwortet möglichst bald, damit wir Euch noch eine Wahl anbieten können.

 

Danke!

 

PS: Jetzt fehlen mir nur noch die Antworten von Bro, Quintulf und Toro.

Bis jetzt steht unser Essensplan...

 

Moin moin,

 

Fleisch viel und reichlich ist gar kein Problem *schmatz*

 

hg

Toro

 

PS. Hat sich zufällig schon etwas mit der Pension ergeben?

PPS: Das mit Dienstag habe ich gerade erst gelesen, sorry.

Link zu diesem Kommentar

So, wir bleiben zu zweit. Das ist aber definitiv!

 

Frage 1: Darf ich mich auch direkt vor UND nach dem Con waschen (oder ist die Frage jetzt zu sehr Schwampf-lastig?)?

Frage 2: Ich habe Alzheimer und irgendwie nicht ganz kapiert, wie das mit den Abenteuern ist. Sollen wir abstimmen? Sollen wir einfach unsere Abenteurer jeglicher Couleur/Grade mitbringen und dann schaun ´mer mal? :dozingoff:

 

Raven

Link zu diesem Kommentar
So, wir bleiben zu zweit. Das ist aber definitiv!

 

Frage 1: Darf ich mich auch direkt vor UND nach dem Con waschen (oder ist die Frage jetzt zu sehr Schwampf-lastig?)?

Frage 2: Ich habe Alzheimer und irgendwie nicht ganz kapiert, wie das mit den Abenteuern ist. Sollen wir abstimmen? Sollen wir einfach unsere Abenteurer jeglicher Couleur/Grade mitbringen und dann schaun ´mer mal? :dozingoff:

 

Raven

 

Hallo,

 

Zu Frage 1. Solange man den Unterschied nicht wittern kann, überlasse ich das dir.

Die Frage ist nicht zu schwampflastig, ich denke aber das dein Posting früher oder später - eher früher - dort aufschlagen wird. :disturbed:

 

Zu Frage 2: Momentan kommen 4 Spielleiter auf 12 Conbesucher, die Chance das du kein Abenteuer findest ist daher eher gering. Wenn du sichergehen willst dann such dir am besten ein Abenteuer aus der Liste aus und schreib dem Spielleiter eine PM.

 

Gruss,

 

Quintulf

Link zu diesem Kommentar

Zu Frage 2: Momentan kommen 4 Spielleiter auf 12 Conbesucher, die Chance das du kein Abenteuer findest ist daher eher gering. Wenn du sichergehen willst dann such dir am besten ein Abenteuer aus der Liste aus und schreib dem Spielleiter eine PM.

 

Gruss,

 

Quintulf

 

Ich bin aber witterungswürdig...! Pah! :D

 

Nee, aber im Ernst: Es hätte ja sein können, dass wir uns für ein Abenteuer (und dazu passende Abenteurer) jetzt schon entscheiden sollen.

Mir ist das ansonsten wurscht! Hauptsache, wir haben Spiel, Spaß und Vergnügen!

 

Aber einen Grad 10+ - Char habe ich nicht! Soweit konnten wir bei unserem Haupt-SpL NIE kommen (und wir spielen seit ca.17 Jahren!!!).

 

Grüße an die Füße,

Raven

Link zu diesem Kommentar
So, wir bleiben zu zweit. Das ist aber definitiv!

 

Frage 2: Ich habe Alzheimer und irgendwie nicht ganz kapiert, wie das mit den Abenteuern ist. Sollen wir abstimmen? Sollen wir einfach unsere Abenteurer jeglicher Couleur/Grade mitbringen und dann schaun ´mer mal? :dozingoff:

 

Raven

:blush: Ich habe bisher ja nur die bis jetzt angebotenen Abenteuer aus diesem Strang in den Abenteuer-Strang kopiert.

 

Bro spielt allerdings selber bei DiRi und bietet sein Abenteuer nur an, falls DiRi seines früh genug beendet.

Bleiben drei übrig.

DiRi hat bis jetzt vier Spieler am Tisch.

 

Hj hat bisher zwei Spieler für sein Abenteuer; es wäre schön, wenn er genügend zusammenbekäme, um es auch durchzuziehen.

 

Sowohl DiRi als auch hj bitten in ihrer Abenteuer-Ankündigung um Zusendung bestimmter Figurendaten im Vorfeld.

 

Den Abenteuer-Strang habe ich genau deshalb eingerichtet, damit niemand dumm dasteht.

 

@ Quintulf: Ich sehe die Sache genau andersherum:

Bis jetzt haben sich nur vier von zwölf Beteiligten zum Leiten bereit erklärt.

Bro leitet wahrscheinlich nicht, hj hat wie gesagt erst zwei Spieler, und falls ich ihn rumkriege, meine Figur zu akzeptieren (was ich nicht glaube), kann ich auch nicht mehr leiten.

So, wie es momentan aussieht, werde ich mein Abenteuer anbieten und es diesmal auf zwei Tage ausdehnen, was schon deshalb Sinn macht, weil ich ja auch die Speisen und Getränke zubereite...

 

Ich halte die Veranstaltung für zu klein, um vor Ort eine Gruppe zu finden.

Deshalb meine Bitte um Organisation im Vorfeld, nicht nur über PN...

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute, bis wann läuft eigentlich die Anmeldefrist?

 

Da ich jetzt fix urlaub habe und das für 3 Wochen, soviel wollte ich gar nicht, überlege ich gerade mich auch anzumelden.

 

Quartier brauche ich dann evtl., kann aber auch mal bei Verwandten in Frankfurt anfragen (über die Weihnachtszeit ist das aber immer fraglich).

 

Weiters muss ich erst noch die Kosten prüfen (würde wenn, wahrscheinlich mit dem Zug an und abreisen).

 

PS: Im Fall der Fälle könnte ich entweder leiten, oder einen Heiler für Diris abenteuer anbieten

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Ihr Lieben.

 

Aus fahrtkostenfinanziellen und unterkunftsplanerischen Gründen sage ich meine Teilnahme am diesjährigen DBH-Con ab. Es ist sehr schade, denn ich wäre gern gekommen, aber ein paar Parameter waren (und einer wäre es jetzt immer noch) unberechenbar, so dass ich noch keine günstigen Fahrkarten kaufen konnte. Jetzt kann ich das vergessen. Ich würde morgen nochmal nachfragen bei der Bahn, aber: Auch hatten alle Pensionen, bei denen ich angefragt hatte, schon die Zimmer vermietet und ein Vielleicht-Sofa bei Erik ist mir dann etwas zu vage. Die einzige andere, sogar erprobte Unterkunft in FFM musste leider soeben absagen.

 

@DiRi: Schade, ich hätte Hülan gern mal wieder reiten lassen. Sorry...

Link zu diesem Kommentar
Hi!

 

Ich könnte gut noch Zauberer gebrauchen - mindestens Grad 6, höchstens Grad 9. Kurz: einen Abenteurer, der durchaus heilen und austreiben kann sowie jemanden, der ordentlich zaubern oder hexen kann.

 

Ciao,

Dirk

 

Ich könnte auch noch meinen alten Charakter aktivieren. Der ist Grad 9 (ca. 45000 GFP) Heiler/Waldläufer und könnte zusätzlich zum Kämpfen auch noch Heilen und Austreiben. Das können wir ja vor Ort besprechen.

 

@Drachenmann: Hast natürlich recht. Also Leute entgegen meiner Aussage vorher anmelden.

 

@Bro: Wäre schade wenn es nur an der Schlafgelegenheit scheitert. :(

Link zu diesem Kommentar
@ Bro: Wie gesagt, Platz habe ich, nur eben müsste ich ein Bett improvisieren, weil ich kein Sofa habe.

Am Schlafplatz soll's nicht scheitern!

 

 

Hallo,

 

Nochmal zusammengefasst. Ich würde dann bei dir übernachten, oder ? Reichen dann Schlafsack und Isomatte ?

 

Gruss,

 

Quintulf

Link zu diesem Kommentar
@ Bro: Wie gesagt, Platz habe ich, nur eben müsste ich ein Bett improvisieren, weil ich kein Sofa habe.

Am Schlafplatz soll's nicht scheitern!

 

 

Hallo,

 

Nochmal zusammengefasst. Ich würde dann bei dir übernachten, oder ? Reichen dann Schlafsack und Isomatte ?

 

Gruss,

 

Quintulf

Zweimal ja. Herzlich willkommen!
Link zu diesem Kommentar

So, Hotel geht klar:

 

Hotel Rüth, Saalburgallee 22

Tel 069-446322

 

10 Gehminuten und 5 Autominuten entfernt.

Sie haben noch ausreichend Zimmer im Angebot; der Wirt meinte am Telefon, an Silvester sei es bei ihnen ruhig.

 

Preise:

EZ mit Dusche/Frühstück 42,-

EZ/Dusche auf dem Gang/Frühstück 35,-

DZ mit Dusche/Frühstück 62,-

DZ/Dusche auf dem Gang/Frühstück 52,-

 

Ich halte die Preise für Frankfurter Verhältnisse für sehr fair, sie sind fast auf dem Niveau der JuHe.

Spätes Heimkehren ist schon geklärt, entweder muss gegen Nachmittag ein Schlüssel dort geholt oder kurz auf dem Mobil des Wirtes angerufen werden, dann schliesst er auf.

Hört sich nett an.

Das Haus kenne ich nur von aussen, es ist ein Altbau mit recht gediegenem, altbackenen Charme.

 

Falls jemand das Angebot wahrnehmen möchte:

Entweder selbst telefonisch buchen;

Oder ich buche im Auftrag nach vorheriger PN mit genauer Angabe des/der Übernachtungsdaten, Namen, sowie des gewünschten Zimmers.

 

Ach ja: Frühstück ist immer dabei und lässt sich nicht abbestellen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...