Nixonian Geschrieben 2. Dezember 2007 report Geschrieben 2. Dezember 2007 Hi, Es gibt ja inzwischen so einiges, wo man sich seinem Musikgeschmack entsprechend berieseln lassen kann. http://www.lastfm.de/ sollte ja schon bekannt sein. Allerdings sind mir die nicht so symathisch. Die Bedienung ist nicht so nach meinem Geschmack und man geht immer von einem bestimmten Musiker aus- da ist die Auswahl zu eng und irgendwie scheint mir schnell dieselbe Richtung eingeschlagen. Ich teste gerade http://www.musicovery.com und bisher ist es recht nett. Genre, dann auch die Stimmung und "Tanzbarkeit" sowie Tempo einzugeben ist für mich sinnvoller als nur von einem Musiker auszugehen. Was kennt ihr noch so, oder was ist euer Lieblingsinternetradio?
Rosendorn Geschrieben 2. Dezember 2007 report Geschrieben 2. Dezember 2007 Sehr nett, danke für den Link!
Kazzirah Geschrieben 2. Dezember 2007 report Geschrieben 2. Dezember 2007 Hübsch bunt und ja, es scheint tauglicher als lastfm. Das ist ja doch eher als Statistik-Datenbank nutzbar.
Nixonian Geschrieben 2. Dezember 2007 Autor report Geschrieben 2. Dezember 2007 Die Auswahl dürfte noch recht eng sein, denn wenn man wenige Vorgaben macht, kommt man wohl schnell ans Ende seines derzeitigen Musikastes. Ja, bunt ist es, hat was lollipop-artiges
FrankBlack78 Geschrieben 2. Dezember 2007 report Geschrieben 2. Dezember 2007 Ich finds gut. Gruß Frank
malekhamoves Geschrieben 6. Januar 2008 report Geschrieben 6. Januar 2008 Deezer ist auch noch ganz nett.
draco2111 Geschrieben 12. Januar 2008 report Geschrieben 12. Januar 2008 (bearbeitet) Also wenn man bei Last.fm seine Statistik erstmal einigermßen aufgebaut hat, funktioniert das sehr gut. Und man ist auch nicht auf bestimmte Interpreten beschränkt. Es werden bestimmte Geschmacksrichtungen abgegeben und daraus wird die Musik bestimmt. Am besten man sucht sich jemanden mit einem ähnlichen Geschmack und spielt dessen Radio ab. Habe gerade mal Musicovery getestet. Erster Eindruck sieht nett aus. Funktioniert nur nicht. OK mit dem IE funzt es dann doch. Zweiter Eindruck: die Auswahl müssen die noch drastisch erhöhen. 2 von 3 Liedern ACDC ist ein bißchen wenig. Dritter Eindruck: Egal wo ich meinen Mood-Punkt setzte, die Musik, die da rauskommt ist immer dieselbe. Was nützt es mir die Stimmung anzugeben, wenn es ignoriert wird? Achso. Die Streamingqualität ist zumindest in der kostenfreien Version relativ niedrig. Bearbeitet 12. Januar 2008 von draco2111
draco2111 Geschrieben 14. Januar 2008 report Geschrieben 14. Januar 2008 Es ist wieder da http://globalpandora.com/
Sulvahir Geschrieben 7. Juni 2012 report Geschrieben 7. Juni 2012 Da einige hier ein Konto bei Last.fm haben: Bei Last.fm wurden im großen Stil Passwörter ausgespäht Daher sollten alle, die dort ein Konto haben, ihr Passwort so schnell wie möglich ändern.
Kassaia Geschrieben 24. August 2012 report Geschrieben 24. August 2012 Kennt jemand von Euch Spotify?
Empfohlene Beiträge