Zum Inhalt springen

Macht über den Tod: schwarzmagisch?


Empfohlene Beiträge

In der Beschreibung zum Zauber "Bannsphäre, Goldene" findet sich der Passus "Alle Wesen ..., die mit schwarzer Magie wie Zombies belebt ... werden, können nicht in den geschützten Bereich eindringen."

 

Zombies werden aber doch mit "Macht über den Tod" belebt, und das ist ein Spruch dämonischer Herkunft, nicht schwarzmagisch also.

Ist das Beispiel einfach nur falsch gewählt, oder habe ich etwas übersehen und MüdT ist doch schwarzmagisch?

 

Gruß,

Matthias

 

 

P.S.:

Die Suchfunktion war diesmal nicht mein Freund.

Kann mir jemand sagen, wie ich zusammenhängende Wortfolgen wie "Macht über den Tod" und ein bool'sches AND eingebe?

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

Ich glaube nicht, dass der Spruch "Macht über den Tod" ein schwarzmagischer Spruch ist. Der Begriff Zombie im Spruch "Goldene Bannsphäre" ist irreführend. Ausschlaggebend ist das Wort "wie" vor dem Wort "Zombie". Der Spruch wirkt weiterhin nur gegen schwarzmagische Sprüche und durch schwarzmagische Sprüche belebte Wesen. Ein Beispiel sei an dieser Stelle "Todesbestie erschaffen" bei dem aus den Überresten eines Lebewesens ein zombieähnliches Wesen, in diesem Fall die Todesbestie, geschaffen wird.

 

Weiterhin kommt hinzu, dass der Spruch von Magiergilden entwickelt wurde. Es ist denkbar, dass einzelne Mitglieder von Magiergilden mit schwarzer Magie experimentieren. Ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass eine Gilde einen derartigen Spruch bekannt macht. Um noch einen draufzusetzen: Magiergilden benennen diesen Spruch absichtlich mit der angegebenen übertriebenen Bezeichnung um dem Spruch einen abschreckenden Charakter zu geben.

 

viele Grüße

Gindelmer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...