Wulfhere Geschrieben 3. Dezember 2007 report Geschrieben 3. Dezember 2007 Wenn wir uns mit den Völkern beschäftigen sollten wir auch einen Blick auf spezifische regeltechnisch machbare Ausrüstung werfen. Wer hat was ?
Airlag Geschrieben 4. Dezember 2007 report Geschrieben 4. Dezember 2007 Meinst du so abgefahrene Sachen wie den Biostasis-Tresor und das Replikatorhaus? Die würde ich mal versuchsweise auf Techlevel 12 ansiedeln. Oder eher Sachen wie das Dunkelfeld als Schutzschirm und die Schwerkraftwerfer?
Wulfhere Geschrieben 4. Dezember 2007 Autor report Geschrieben 4. Dezember 2007 Handwaffen Rüstungen, Schutzschirme, etc. Einfach alles was Spielern begegnen kann, wenn sie auf TRAITOR in Abenteuern stoßen. Wichtig ist, dass es regeltechnisch sinnvoll umsetzbar ist.
Logarn Geschrieben 13. Dezember 2007 report Geschrieben 13. Dezember 2007 Es fällt auf, dass die Standard Soldaten der Kolonne bei Schußwechseln zunächst meist nicht durch Schirme geschützt sind. Das läßt vermuten das diese entweder nicht allen zur Verfügung stehen oder ein Befehl besteht, diese nur auf Anweisung oder in besonderen Gefechtssituationen zu aktivieren. Auf keinen Fall scheint deren Ausrüstung eine automatische Aktivierung der Schirme vorzunehmen, wie es Seruns einst taten und einige umgerüstete Kampfseruns wohl auch wieder tun. Gruß Logarn:wave:
Wulfhere Geschrieben 14. Dezember 2007 Autor report Geschrieben 14. Dezember 2007 Das ist eine interessante Information. Was haben wir zum Thema Waffen ?? WIe können wir diese regeltechnisch darstellen ??
Larandil Geschrieben 14. Dezember 2007 report Geschrieben 14. Dezember 2007 Es fällt auf, dass die Standard Soldaten der Kolonne bei Schußwechseln zunächst meist nicht durch Schirme geschützt sind. Das läßt vermuten das diese entweder nicht allen zur Verfügung stehen oder ein Befehl besteht, diese nur auf Anweisung oder in besonderen Gefechtssituationen zu aktivieren. Auf keinen Fall scheint deren Ausrüstung eine automatische Aktivierung der Schirme vorzunehmen, wie es Seruns einst taten und einige umgerüstete Kampfseruns wohl auch wieder tun.Gruß Logarn:wave: Hmm. Waren das nicht Ausnahmesituationen, in denen die Ausrüstung unter Strangeness-Ausfällen litt? An Bord des TRAI-Versorgers bei Roi Dantons fataler Infiltration des RUFERS oder an Bord des havarierten Raum-Zeit-Routers?
Breston Geschrieben 14. Dezember 2007 report Geschrieben 14. Dezember 2007 Es fällt auf, dass die Standard Soldaten der Kolonne bei Schußwechseln zunächst meist nicht durch Schirme geschützt sind. Das läßt vermuten das diese entweder nicht allen zur Verfügung stehen oder ein Befehl besteht, diese nur auf Anweisung oder in besonderen Gefechtssituationen zu aktivieren. Auf keinen Fall scheint deren Ausrüstung eine automatische Aktivierung der Schirme vorzunehmen, wie es Seruns einst taten und einige umgerüstete Kampfseruns wohl auch wieder tun.Gruß Logarn:wave: Ich rate mal: Energiespaarmaßnahmen??? Zur alten Zeit konnte man mit Energie ja wesentlich verschwenderischer umgehen, als heute. Vielleicht ist das ja der Grund.
Logarn Geschrieben 14. Dezember 2007 report Geschrieben 14. Dezember 2007 Eventuell liegt es auch an einem Ehrenkodex/Überlegenheitsgefühl? Was auch immer der Grund ist, man kann im Normalfall davon ausgehen 1-2 Runden lang feuren zu können, bevor der Gegner die Schirme aktiviert. (Zumindest ist es in den Romanen meist so) Das ist doch schon mal was. Die Handfeuerwaffen der Kolonnensoldaten und deren Schutzschirme scheinen im übrigen nicht wesentlich besser zu sein, als die der Galaktiker. Das ist allerdings eine PR Besonderheit/Schwäche die sich mit Ausnahme der Bestien bei fast allen bisherigen Gegnern beobachten ließ. Egal wie überlegen die Technik der Raumschiffe auch immer war, im Kampf Mann gegen Mann waren die waffentechnischen Unterschiede immer recht gering. Besonders gute persönliche Ausrüstung war schon immer wenigen Führungspersönlichkeiten oder Spezialeinheiten vorbehalten (z.B. Elfahder) Mit unter sehr unlogisch und schade aber was soll`s.
Airlag Geschrieben 14. Dezember 2007 report Geschrieben 14. Dezember 2007 Eventuell liegt es auch an einem Ehrenkodex/Überlegenheitsgefühl?Die Soldaten der terminalen Kolonne haben einen Ehrenkodex??? Die Handfeuerwaffen der Kolonnensoldaten und deren Schutzschirme scheinen im übrigen nicht wesentlich besser zu sein, als die der Galaktiker. Das ist allerdings eine PR Besonderheit/Schwäche die sich mit Ausnahme der Bestien bei fast allen bisherigen Gegnern beobachten ließ. Egal wie überlegen die Technik der Raumschiffe auch immer war, im Kampf Mann gegen Mann waren die waffentechnischen Unterschiede immer recht gering.Besonders gute persönliche Ausrüstung war schon immer wenigen Führungspersönlichkeiten oder Spezialeinheiten vorbehalten (z.B. Elfahder) Mit unter sehr unlogisch und schade aber was soll`s. Aber eigentlich nachvollziehbar. Was soll es denn auch viel mehr geben als die totale Auflösung des Gegners durch einen Desintegrator? Für das Durchbrechen von Individualschutzschirmen braucht man zwar mehr Power, man muss aber berücksichtigen dass Waffen mit großer Schadenswirkung kaum noch punktgenau wirken, sondern eine gewisse Streuung haben. Ausserdem kann man vorbei schiessen. Es ist immer ungünstig, mit einem Fehlschuß im Nahkampf ein großes Loch in die Schiffshülle zu stanzen, auch wenn man auf Techlevel 12 ist. Dieselbe Gefahr besteht, sobald der Schirm eines Gegners zusammen bricht... Die Antwort auf dieses Problem von höher entwickelten Waffentechnikern sollten eigentlich immer Waffen sein, die nur in einem definierten Bereich Schaden anrichten, Lebewesen paralysieren oder psychisch beeinflussen, Positroniken ausschalten, Fusionsprozesse (Energieversorgung gegnerischer Waffen und Schirme) unterbinden. All diese Waffen gibt es im PR-Universum. Die Wirksamkeit gegen bisher unbekannte Gegner und ihre Technik macht die Qualität (und das Techlevel) aus. Für Munchkins gab es schon sehr früh die handliche 20cm lange Rakete mit Atomsprengkopf (wurde z.B. auf Arkon gegen den Robotregenten eingesetzt)
Wulfhere Geschrieben 14. Dezember 2007 Autor report Geschrieben 14. Dezember 2007 Haben wir Namen oder Beschreibungen der Waffen/Schutzschirme. Welchen Waffen im GRW kommen sie wohl am nächsten ?
Airlag Geschrieben 14. Dezember 2007 report Geschrieben 14. Dezember 2007 Haben wir Namen oder Beschreibungen der Waffen/Schutzschirme.Welchen Waffen im GRW kommen sie wohl am nächsten ? Ich erinnere mich an einen Dunkelschirm als Schutzschirm (hat Ganymed als Abwehr hoch gefahren in der Rettungskapsel) Der Potenzialwerfer (?) hat das Dunkelfeld spielend durchschlagen. Wirkung: Materie wird auf ein paar kleine Brocken entarteter Materie verdichtet. Als nächste Großwaffe fällt mir der Entrophie-Zyklon ein. Wirkung: Verdummung und Entzug aller Lebenskraft in einem größeren Raumsektor. Mir ist noch unklar ob es sich um ein zufälliges Phenomen bei der Entstehung der Negasphäre oder um eine Waffe handelt. Die terminale Kolonne kann einen Zyklon auf jeden Fall vorhersagen.
Mogadil Geschrieben 17. Dezember 2007 report Geschrieben 17. Dezember 2007 Handwaffen Alles eine Frage der Größe der Hand...
Airlag Geschrieben 17. Dezember 2007 report Geschrieben 17. Dezember 2007 Die Kolonnenmediziner haben kleine, stabartige Geräte, in denen unter Anderem ein Paralysator integriert ist der eine Makrobestie (Haluter) sofort stoppt.
Wulfhere Geschrieben 17. Dezember 2007 Autor report Geschrieben 17. Dezember 2007 Hast du da eine nähere Beschreibung ?? Größe / Form / weitere Verwendungsmöglichkeiten. In welchen Roman waren die Dinger angegeben
Logarn Geschrieben 17. Dezember 2007 report Geschrieben 17. Dezember 2007 Als nächste Großwaffe fällt mir der Entrophie-Zyklon ein. Das scheint eher eine Auswirkung der Negasphäre in Hangay zu sein als eine echte Waffe. Zumindest gibt es Entrophie Zyklonen bisher nur dort.
Airlag Geschrieben 18. Dezember 2007 report Geschrieben 18. Dezember 2007 Hast du da eine nähere Beschreibung ??Größe / Form / weitere Verwendungsmöglichkeiten. In welchen Roman waren die Dinger angegeben PR2413-2415.Möglicherweise hat der Stab auch noch die Funktionen eines Multifunktionsarmbandes, kann aber auch sein dass das ein anderer Stab ist. Der Stab wird beim "Training" von Ganymed mehrmals erwähnt. Er muss handlich sein (ich schätze nicht mehr als 20cm) und hat mehrere Knöpfe.
Wulfhere Geschrieben 18. Dezember 2007 Autor report Geschrieben 18. Dezember 2007 Dann nehmen wir diese Annahme einer Multifunktion als Basis und machen daraus was für die Wiki.
Airlag Geschrieben 20. Dezember 2007 report Geschrieben 20. Dezember 2007 Supra-Emitter Das ist eine Art Haftmine, ziemlich verheerende Wirkung auf Lebewesen, großer Radius. Näheres siehe Perrypedia
Wulfhere Geschrieben 20. Dezember 2007 Autor report Geschrieben 20. Dezember 2007 Den Text könnte man ja fast 1:1 übernehmen
Wulfhere Geschrieben 20. Dezember 2007 Autor report Geschrieben 20. Dezember 2007 Müssen wir aber natürlich trotzdem überarbeiten.
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