Zum Inhalt springen

Waldläufer der Küstenstaaten

JOC

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielleicht könnte der Wäldläfer auch einen "militärischen" Hintergrund haben. Er wurde in der "Privatarmee" eines Adligen zum Späher ausgebildet und zum Erlernen/Verbessern seiner Fähigkeiten verbrachte er einige Zeit im Ausland.

Geschrieben
Der Waldläufer kann doch der Wildhüter eines x-beliebigen Adligen sein, der ein Wäldchen zum Jagen besitzt. So was wird es in den Küstenstaaten doch geben?

Das Langschwert braucht er, um sich gegen Wilderer zur Wehr zur setzten

Wälder sind in den Küstenstaaten leider wirklich äußerst knapp.

Sie wurden weitgehend für den Schiffsbau abgeholzt.

Einzelne Quellen sprechen davon, dass nur ein paar Zauberwälder stehen blieben, weil sie zu gefährlich sind.

Deswegen kam mir der Wald von Bromme in Vigales in den Sinn.

Dieser ist allerdings ein "Wald des Vergessens", aus dem den Legenden nach niemals jemand zurückkehrte der sich erinnern konnte was er dort gesehen hatte. Es ist auch von schwarzen Einhörnern die Rede, und von einzelnen die behaupteten plötzlich in Moravod gelandet zu sein. Ebenso streiten sich Konvent und Fürst um Teile des Waldes.

Durchaus Stoff für eine Menge künftiger Abenteuer.

Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass ein Waldläufer einen kleinen Teil des Waldes, der äußerst Reich an Wild sein soll, bejagt/erkundet hat und dort sein Handwerk erlernte/verbesserte.

Bislang hat noch niemand etwas gepostet, dass wirklich dagegen sprechen sollte.

Geschrieben
Vielleicht könnte der Wäldläfer auch einen "militärischen" Hintergrund haben. Er wurde in der "Privatarmee" eines Adligen zum Späher ausgebildet und zum Erlernen/Verbessern seiner Fähigkeiten verbrachte er einige Zeit im Ausland.

Oder er kommt aus Chryseia, wurde aber schon früh nach Alba geschickt um von den dortigen Waldarbeitern zu lernen, um dann in Chryseia beim Aufforsten zu helfen?

Mfg Yon

Geschrieben
Wälder sind in den Küstenstaaten leider wirklich äußerst knapp.

Sie wurden weitgehend für den Schiffsbau abgeholzt.

Der Waldläufer könnte auch der Waldhüter eines Adligen sein, der eines der wenigen knappen, verbleibenden Wäldchen vor skrupellosen Holzfällern schützen soll.

Geschrieben

Warum teilst du deinem Spieler nicht mit, dass es in den Küstenstaaten grundsätzlich keine Waldläufer gibt, du aber bereit wärst diese Abenteurerwahl zu akzeptieren, wenn er eine Hintergrundgeschichte präsentiert, die als Erklärung dienen kann. Meines Erachtens ist es doch nicht deine Aufgabe für einen schlüssigen Hintergrund des Abenteurers zu sorgen.

Geschrieben

Deswegen kam mir der Wald von Bromme in Vigales in den Sinn.

Dieser ist allerdings ein "Wald des Vergessens", aus dem den Legenden nach niemals jemand zurückkehrte der sich erinnern konnte was er dort gesehen hatte. Es ist auch von schwarzen Einhörnern die Rede, und von einzelnen die behaupteten plötzlich in Moravod gelandet zu sein.

Das ist doch der perfekte Aufhänger. Euer Waldläufer kommt einfach ursprünglich aus Moravod. Nur hat er total vergessen, wie er hierher kam. (Karmodin lässt grüßen...:uhoh: ) Seiher hat er sich in den KüSta rumgeschlagen, weil er nicht mehr nach hause kann... (daher auch evtl. die benötigten küstenstaatentypischen Fähigkeiten)

Grüße, Alondro

Geschrieben
Warum teilst du deinem Spieler nicht mit, dass es in den Küstenstaaten grundsätzlich keine Waldläufer gibt, du aber bereit wärst diese Abenteurerwahl zu akzeptieren, wenn er eine Hintergrundgeschichte präsentiert, die als Erklärung dienen kann. Meines Erachtens ist es doch nicht deine Aufgabe für einen schlüssigen Hintergrund des Abenteurers zu sorgen.

Es ist schwer jemanden um einen schlüssigen Hintergrund zu bitten, der noch nicht jegliche Regel- und Quellenbücher durchgelesen hat.

Hier greift bei mir die Methode "glänzende Augen".

Wenn ich merke, dass der "Einsteiger" bei "Waldläufer" und "den Küstenstaaten" und "Langschwert" glänzende Augen bekommt, dann helfe ich ihm gerne dabei eine passende Figur mit entsprechendem Hintergrund zu entwickeln.