Zum Inhalt springen

[DBH-CON 2] Die Abenteuer


Drachenmann

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Figuren sollten ihre moralischen Messlatten nicht zu hoch hängen und keine Berührungsängste mit der organisierten Unterwelt Lidraliens haben.

Es wird hart gespielt, und auch nicht jugendfrei.

Im Endeffekt nur etwas für Berufsverbrecher.

 

Nur eine kurze Frage: Was heißt "Nicht zu hoch hängen?" Auftragsmorde wird keiner meiner Abenteurer begehen. Bei Diebstählen hat eigentlich keiner meiner Abenteurer so recht ein Problem. Als Schlägertrupp wird sich niemand anheuern lassen.

 

Viele Grüße

hj

Auftragsmorde sind nicht gefragt, aber wenn Du Winston spielen würdest: Vielleicht sollst Du jemanden mit der Drehleier quälen? :disturbed:

 

Ich habe das Abenteuer mit Clemens gespielt, das ging von der Figurenwahl her prima. :thumbs:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Die Figuren sollten ihre moralischen Messlatten nicht zu hoch hängen und keine Berührungsängste mit der organisierten Unterwelt Lidraliens haben.

Es wird hart gespielt, und auch nicht jugendfrei.

Im Endeffekt nur etwas für Berufsverbrecher.

 

Nur eine kurze Frage: Was heißt "Nicht zu hoch hängen?" Auftragsmorde wird keiner meiner Abenteurer begehen. Bei Diebstählen hat eigentlich keiner meiner Abenteurer so recht ein Problem. Als Schlägertrupp wird sich niemand anheuern lassen.

 

Viele Grüße

hj

Auftragsmorde sind nicht gefragt, aber wenn Du Winston spielen würdest: Vielleicht sollst Du jemanden mit der Drehleier quälen? :disturbed:

 

Ich habe das Abenteuer mit Clemens gespielt, das ging von der Figurenwahl her prima. :thumbs:

 

Solwac

Ich denke über Morkai, Abd al Rahman und Winston nach. Wobei Morkai und Abd al Rahman wahrscheinlich die moralisch am schwersten zu integrierenden Abenteurer wären. Auf der anderen Seite hat Abd al Rahman eh Verbindung zum organisierten Verbrechen :disturbed:

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
@Bethina & Bro: Ich lege meinen KüSta Mg mal in eure SL Hände.

 

hg

Toro

 

Hallo,

 

 

@Bethina & Bro:Ich würde mich anschliessen, sofern noch Platz ist. Für Drachenmanns Runde fehlt mir einfach der Grad 7 + Charakter, der nach Parduna passt.

 

Gruss,

 

Quintulf

Link zu diesem Kommentar

Hm... ich glaube es gibt da ein kleines Problem:

 

Runde Bro/Bethina:

  1. Bethina / Bro (mandatory, da ja immer einer der beiden leitet)
  2. Haegrin (mandatory, da er das Abenteuer von Drachenmann kennt)
  3. Woolf (mandatory, da er das Abenteuer von Drachenmann kennt)

Bleiben summa-sumarum noch zwei Plätze für eine ausgeglichene Runde. Angemeldet haben sich dafür bisher:

  1. Toro
  2. Jasi alias Raven
  3. Istvan
  4. Quintulf

Das macht 4 > 2 => da liegt ein kleines Problem vor... Wenn man der Reihenfolge der letzten Anmeldung nach geht, wäre selbst Istvan zuviel...

 

Für Drachenmanns Runde:

  1. Boing
  2. HJ

Daraus folgt, das er noch drei Plätze frei hat...

 

Bisher nicht geäußert, wo er spielen will, hat sich "Thomas" (der mit Haegrin kommt)

 

@Bethina, ich würde das Chryseiische Abenteuer bevorzugen und dann Tonio (lidralischer Ermittler/Kaufmann, ca. Grad 6) spielen...

 

Achja, nochwas: ich weiss gerade nicht auswändig wo Bros Abenteuer spielt, aber ich halte es für eine schöne/gute Idee, wenn die Spielerfiguren zwischen bei den zwei Abenteuern gleich bleiben...

 

@Quintulf, der Abenteuer muss nicht nach Parduna passen -- das ist nicht erforderlich -- manchmal sogar eher hilfreich...

 

Woolf

Link zu diesem Kommentar

Bro, ich wußte wo das gepostet war, wollte nur nicht nochmal nachlesen bevor ich das Posting abgesetzt habe. Und wegen den 4 Spielern hattest Du an anderer Stelle schon gesagt, das Du auch ausnahmsweise mit 5 Spielern spielen würdest... Und da ich für Ausgeglichenheit bin, habe ich halt 5-5 vorgeschlagen/gesehen :colgate:

 

Und dann passt das Abenteuer ja auch echt gut zu Bethinas Chryseiischem Detektivabenteuer -- danach oder davor kann man ja bequem per Schiff reisen :woolf:

Link zu diesem Kommentar

Mal ne echt naive Frage, wenn ich das hier so mit lese: Warum macht ihr euch denn den Aufwand, zwei Spielrunden hier im Vorfeld ausplanen zu wollen, was offenbar nicht recht klappen will...? Die angebotenen Abenteuer sind doch so weit klar jetzt und wenn noch ein, zwei weitere Leute ein Abenteuer mitnehmen und nach Bedarf anbieten und alle potentiellen Spieler ein paar verschiedene Charaktere, die zu den angebotenen Abenteuern passen könnten, dann sollten doch vor Ort schnell die Spielrunden zu Stande kommen. Das wäre der erste Klein-Con bei dem das nicht klappt!

 

Viele Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

 

@Quintulf, der Abenteuer muss nicht nach Parduna passen -- das ist nicht erforderlich -- manchmal sogar eher hilfreich...

 

 

Hallo,

 

Der Charakter ist aber ein Elf Grad 9 Heiler/Waldläufer aus Clanngadarn...ob das so hilfreich ist ? Na, ja ich bringe einfach mal meine Charaktrere mit und dann sehen wir wohin die passen.

 

Gruss,

 

Quintulf

Link zu diesem Kommentar

@Quintulf, Ok, Heiler/Waldläufer ist schon etwas spezielles. Das hängt dann davon ab, ob Dein Abenteurer auch mal einen "zwielichtigen" Auftrag übernehmen würde (sprich: für eine Verbrecherorganisation tätig werden könnte). Wenn ja, dann ja -- mit Parduna/Küstenstaaten hat das weniger zu tun...

 

Mit der Rasse Elf hat das auch weniger zu tun, ich habe das Abenteuer auch mit einem meiner Elfen gespielt. Ist eine Frage der Betrachtungsweise...

 

Woolf

Link zu diesem Kommentar

Auch ich möchte mich bei meinen Spielern bedanken!

Offene Szenarien mit der Notwendigkeit, sich den roten Faden selber zu stricken sind ja nicht jedermanns Ding.

Es war ein Riesenspass, mit euch zu spielen!

Selten sass ich mit einer Gruppe am Tisch, die aus dem Stand ein so starkes Team gebildet und gleichzeitig die Figuren so unverwechselbar und konsequent über zwei Tage durchgespielt hat!

 

Das Abenteuer war dank euch massiv atmosphärisch und dynamisch.

Zeitweise habt ihr den SL ja nur gebraucht, um die Zeiten zu koordinieren...

Zu keinem Zeitpunkt gab es Leerlauf oder Langeweile, nicht einmal musstet ihr animiert oder angeschoben werden.

 

Schönes Ding! :cool:

Link zu diesem Kommentar

Hallochen allerseits!

Es war ein tolles Wochenende mit euch! Es hat mir echt Spaaaaaaaaaaaaß gemacht (Auch wenn ich nicht knietief in der Kanalisation stand- dafür klappte mein EW:Verführen nicht da, wo es sollte...:plain:)!

Ich kann natürlich nicht für die Kanalgruppe sprechen, aber unsere Gruppe hatte in den langen Stunden viel Spaß und Vergnügen! Ich habe zwar ein paar Kämpfe vermisst, konnte damit aber gut leben, da die Atmosphäre genügend Spielbetrieb aufkommen ließ. :after:

Dankeschön an die beiden SpL (auch Bethina für das spontane Nachabenteuer!), ohne die ich Fauli mich hätte hinsetzen und selbst hätte kreativ werden müssen.

Dankeschön!

 

Schönen Gruß auch vom Istvan! Er hat viel Spaß gehabt! Er meinte dazu noch: "Töten, töööten, tööööten!!!" (Sollte ich etwas Neues erfahren, melde ich mich...).

 

Jasi

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...