Zum Inhalt springen

Neue Version 3.7

Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Seltsamerweise hat sich bislang noch niemand darüber beschwert, dass man auf der Profilseite auch sehen kann, welchen Beitrag jemand gerade liest. Oder unter "Nützliche Links" > "Wer ist online".

Hallo Hansel,

Das ist nicht ganz das gleiche. Wenn jemand über diese beiden Funktionen nachsieht, wo man gerade ist, dann ist das nur eine Momentaufnahme. in den Profilen kann mann aber noch Tage später sehen, wer mal da gewesen ist. Ein Besuch im Profil ist auch persönlicher als ein Besuch im Schwampf.

:grim:, unsichtbar

• Antworten 149
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Seltsamerweise hat sich bislang noch niemand darüber beschwert, dass man auf der Profilseite auch sehen kann, welchen Beitrag jemand gerade liest. Oder unter "Nützliche Links" > "Wer ist online".

Hallo Hansel,

Das ist nicht ganz das gleiche. Wenn jemand über diese beiden Funktionen nachsieht, wo man gerade ist, dann ist das nur eine Momentaufnahme. in den Profilen kann mann aber noch Tage später sehen, wer mal da gewesen ist. Ein Besuch im Profil ist auch persönlicher als ein Besuch im Schwampf.

:grim:, unsichtbar

Richtig. Ich habe Verständnis für jeden, der sich deswegen unsichtbar macht. Die Art der Anzeige von gespeicherten Daten ist zumindest unglücklich. In der Anwesenheitsliste wird ja auch nur während der 30 Minuten angezeigt, was der Betreffende macht. Danach steht im Profil nur noch die letzte Uhrzeit ohne genauere Angabe.

Es wäre daher wünschenswert, wenn z.B. die Anzeige von Profilbesuchen vom Benutzer gesteuert werden könnte.

Solwac

Das Forum hat seine Funktion in der Bildung einer Gemeinschaft. Deswegen werden auch zukünftig immer mehr Funktionen dazu kommen was Freunde, Profile und Besuch betrifft.

Ich verstehe die Bedenken der Datenspeicherung. Insbesondere in heutiger Zeit. Wie schon einige angemerkt kannst du dies hier im Forum aber ganz einfach umgehen in dem du dich Unsichtbar machst.

Gruß

Stefan

@Volker, ganzbaf

Eigentlich ist Nixonians Ausführungen nichts mehr hinzuzufügen. Ein unangenehmes Gefühl könnte ich verstehen. Bedenklich finde ich es nicht.

Hallo Hansel,

wie ich bereits sagte, kann das jeder für sich selbst entscheiden. Vielleicht gibt es auch etwas, dass Du bedenklich findest und das bei mir höchstens ein unangenehmes Gefühl hervorruft.

Ich wollte mit meiner ursprünglichen Mail lediglich meine Meinung zu diesem Thema darlegen und habe nach einer Möglichkeit gefragt, diese Funktion zu deaktivieren. Dank Ranas Tipp habe ich die Möglichkeit für mich zu entscheiden, ob ich diese Funktion nutzen will oder nicht und habe mich entschlossen unsichtbar im Forum unterwegs zu sein. Damit ist dieser Punkt für mich erledigt.

Gruß Volker

So könnt Ihr z.B. Strängen Tags hinzufügen. Klickt man so einen Tag an, findet man alle Stränge des Forums, die Gleichen Tag haben. Benutzer einer Wiki werden wissen was ich meine.
Ich habe mal einen Haufen Artikel getagged die mit den diversen Sprachen und Schriften auf Midgard zu tun haben. Als Resultat taucht jetzt der Tag Sprachen doch etwas prominent in der Liste auf. Das wird sich über die Zeit aber sicher relativieren :crosseye:
So könnt Ihr z.B. Strängen Tags hinzufügen. Klickt man so einen Tag an, findet man alle Stränge des Forums, die Gleichen Tag haben. Benutzer einer Wiki werden wissen was ich meine.
Ich habe mal einen Haufen Artikel getagged die mit den diversen Sprachen und Schriften auf Midgard zu tun haben. Als Resultat taucht jetzt der Tag Sprachen doch etwas prominent in der Liste auf. Das wird sich über die Zeit aber sicher relativieren :crosseye:

Danke! Tolle Arbeit!

Viele Grüße

hj

Danke! Tolle Arbeit!

Viele Grüße

hj

Weil ich schon dabei war habe ich gleich die Tags Götter, dweomer, druide, seemeister, midgard-wiki und karten etwas aufgefüllt. Aber ich will den Anderen auch noch was übrig lassen :schweiss:
Mir ist das jetzt schon öfters passiert: Ich gebe einen Kommentar zu einem Blogbeitrag, schicke ihn ab und das Forum behauptet, der Text sei zu kurz (weil nicht da...). Ich habe es mir inzwischen angewöhnt, einen solchen Kommentar mit STRG-.C zu speichern, weil ich ihn ja doch zweimal abschicken muss.

Was soll das?

Diesen Fehler hatte ich auch zweimal.

Anscheinend können geschlossene Threads nicht getagged werden. Ich wollte einer offizielle Regelantwort einen Tag zuweisen, was jedoch nicht ging :(. Ich halte es aber trotzdem für wichtig auch geschlossene Threads taggen zu können.

Das ist ein Fall für GlobMods und Admins, die können da noch schreiben und Tags einfügen.

Wo findet man denn leicht zugänglich eine Liste der tags?

:grim:

Eine Vollständige Liste gibt es meines wissens nicht.

Du kannst dir eine Tag-Cloud anzeigen lassen, wo die 54 am häufigsten gesuchten Tags angezeigt werden. Allerdings wird es über kurz oder lang mehr Tags geben, als in diese Cloud passen. Außerdem stehen da manchmal auch Begriffe, die nicht funktionieren.

Aber wenn du die ersten drei Buchstaben bei der Tagsuche eingibst, ergänzt die Forensoftware automatisch den Rest.