Wulfhere Geschrieben 26. Dezember 2007 report Geschrieben 26. Dezember 2007 (bearbeitet) Derzeit rein als NSpF geplant. Mal sehen wo uns das ganze hinführt. Die erste Ausarbeitung bezieht sich ausschließlich auf die Handlungsebene dieses Projektes. Bearbeitet 28. Dezember 2007 von Wulfhere
Wulfhere Geschrieben 26. Dezember 2007 Autor report Geschrieben 26. Dezember 2007 (bearbeitet) Name: Varganen Volk: [Ziv.15 Tech. 9] Spezies: Menschen Welten: In der gesamten Milchstraße finden sich alte varganische Stützpunktwelten, die auch als Versunkene Welten von den jüngeren Völkern bezeichnet werden. Die Varganen hatten ganze Planeten oder Sonnensysteme entsprechend ihren Bedürnissen manipuliert, so daß ganze Stützpunkt- oder Wohnwelten asl Residenz eines einzigen Varganen geschaffen wurden. Im Laufe der Tausenden von Jahren sind die meisten Einrichtungen allerdings verfallen oder in Vergessenheit geraten. Geschichte: ca. 800.000 v.Chr. Der tropoythische Wissenschaftler Vargo entwickelt einen Drugun-Umsetzer, der den Übergang vom Mikro- in den Makrokosmos ermöglichte. Obwohl die Konstruktion derartiger Geräte eigentlich seit Jahrtausenden auf Tropoyth verboten war, hatte der Hohe Rat Mamrohn dieses Projekt durchgesetzt Laut Ischtar fand diese Expedition vor mehr als 675.000 Arkonjahren statt, vom Handlungsjahr 10.498 da Ark gerechnet. Politik: Varganen in der Milchstrasse Nach der Rückkehr der meisten Varganen in ihren Heimatkosmos zerfällt das varganische Reich in der Milchstrasse endgültig. Die wenigen verbliebenen Varganen ziehen sich auf die ehemaligen Stützpunktwelten zurück und folgen ihren privaten Interessen. Spätestens ab diesem Zeitpunkt gibt es praktisch keine organisierten Strukturen bei den verbliebenen Varganen. Raumschiffe: Die als Oktaederschiffe bezeichneten Raumschiffe der Varganen gleichen, von der Seite gesehen, auf der Spitze stehenden Rauten. Es handelt sich jeweils um zwei Pyramiden, die auf ihren Grundflächen, über einem breiten Ringwulst, miteinander verbunden sind. Die Länge von Spitze zu Spitze umfaßt 1200 m. Die Wohnräume und die Zentrale sind im Zentrum des Doppelpyramidenschiffs eingerichtet Technologische Besonderheiten: Kulturelle Besonderheiten: Eigenheiten/Äußeres : Der durchschnittliche Vargane ist ein hochgewachsener muskulöser Humanoide, mit rotbrauner oder auch bronzefarbener Haut. Der Hautton kann dabei auch in einen leichten Goldton umschlagen. Sie besitzen in der Regel blonde Haare und bernsteinfarbene Augen. Lebenserwartung: relative Unsterblichkeit Charakter: Namensgebung: Attribute St. = TSt. +5 (max.100) Pp = TPp+[(100-TPp)/5] Int.: TInt + [TInt/10] - Maximum 110 Konstitution: TKo + [TKo/10] - Maximum 110 Abgeleitete Eigenschaften pA = TpA + (TpA/10) Lebenspunkteausgangswert 5 Volksbonus für Ausdauer + 3 Körpergröße = Terraner Gewicht = Terraner Sinne Hören +8 Sehen +8 Schmecken +8 Riechen +8 Tasten +8 Sechster Sinn: Pp/20 Vorzüge: Einschüchterung, Gute Reflexe, Mängel: Gier Marotte, Stolz, Psychische Deformation Alle Varganen erhalten zwingen den Mangel Arroganz ohne dafür einen Vorzug zu erhalten. Sonderheiten: Varganen stehen nicht als spielbare Charaktere zur Verfügung. Quelle : Bearbeitet 27. März 2008 von Wulfhere
Wulfhere Geschrieben 28. Dezember 2007 Autor report Geschrieben 28. Dezember 2007 Varganen sind gegenüber Kälte extrem unempfindlich.
Wulfhere Geschrieben 4. Januar 2008 Autor report Geschrieben 4. Januar 2008 Lebenserwartung: relative Unsterblichkeit
Wulfhere Geschrieben 4. März 2008 Autor report Geschrieben 4. März 2008 St. = TSt. +5 (max.100) In den Romanen empfinde ich die Varganen als etwas stärker als Menschen und Arkoniden. Meinungen ?
Wulfhere Geschrieben 10. März 2008 Autor report Geschrieben 10. März 2008 Lebenspunkteausgangswert 5 Volksbonus für Ausdauer + 3
Wulfhere Geschrieben 10. März 2008 Autor report Geschrieben 10. März 2008 Vorzüge / Mängel wären dann ein wichtiges THema
Dorian Geschrieben 11. März 2008 report Geschrieben 11. März 2008 St. = TSt. +5 (max.100) In den Romanen empfinde ich die Varganen als etwas stärker als Menschen und Arkoniden. Meinungen ? Dem stimme ich zu! Wahrscheinlich müßte der Zuschlag sogar noch höher als 5 sein, da Atlan, Fartulon und Co. ihrerseits ja auch überdurchschnittliche Körperkraft hatten, (der einzige Direkte Vergleich außer RA) aber so paßt es besser ins Bild.
Wulfhere Geschrieben 11. März 2008 Autor report Geschrieben 11. März 2008 (bearbeitet) Vergiß nicht, daß Überschwere auch mal gerade auf 120 kommen. Bearbeitet 11. März 2008 von Wulfhere
Wulfhere Geschrieben 11. März 2008 Autor report Geschrieben 11. März 2008 Sonderheiten: Varganen stehen nicht als spielbare Charaktere zur Verfügung.
Dorian Geschrieben 11. März 2008 report Geschrieben 11. März 2008 Vergiß nicht, daß Überschwere auch mal gerade auf 120 kommen. Stimmt!
Dorian Geschrieben 11. März 2008 report Geschrieben 11. März 2008 Sonderheiten: Varganen stehen nicht als spielbare Charaktere zur Verfügung. Das macht :rolleyes:leider:rolleyes:Sinn!
Dorian Geschrieben 11. März 2008 report Geschrieben 11. März 2008 Hab's grad erst entdeckt. Du weist es sicherlich schon, aber sicher ist sicher: seit dem 07.03.08 online: die Themenkarte: Versunkene Welten der Varganen. http://home.arcor.de/sternenatlas/karten.htm
Wulfhere Geschrieben 11. März 2008 Autor report Geschrieben 11. März 2008 Das ist ein absolutes Thema für den Hintergrund bei Atlan
Wulfhere Geschrieben 13. März 2008 Autor report Geschrieben 13. März 2008 Konstitution haben die wohl einen Boni Ich würde auch auf GS und Int. einen Boni legen. Jeweils nichts Großes,
Wulfhere Geschrieben 13. März 2008 Autor report Geschrieben 13. März 2008 (bearbeitet) Politik: Varganen in der Milchstrasse Nach der Rückkehr der meisten Varganen in ihren Heimatkosmos zerfällt das varganische Reich in der Milchstrasse endgültig. Die wenigen verbliebenen Varganen ziehen sich auf die ehemaligen Stützpunktwelten zurück und folgen ihren privaten Interessen. Spätestens ab diesem Zeitpunkt gibt es praktisch keine organisierten Strukturen bei den verbliebenen Varganen. Bearbeitet 13. März 2008 von Wulfhere
Wulfhere Geschrieben 13. März 2008 Autor report Geschrieben 13. März 2008 Politik: Varganen im Mikrokosmos ??? Der nächste Punkt ???
Dorian Geschrieben 13. März 2008 report Geschrieben 13. März 2008 Konstitution haben die wohl einen BoniIch würde auch auf GS und Int. einen Boni legen. Jeweils nichts Großes, Konstitution und Int. sehe ich auch so! Würde den Bonus eher Richtung +10, als Richtung +5 sehen, aber..... GS - ? Da bin ich unentschlossen!
Wulfhere Geschrieben 14. März 2008 Autor report Geschrieben 14. März 2008 Int.: TInt + [TInt/10] - Maximum 110 Konstitution: TKo + [TKo/10] - Maximum 110
Dorian Geschrieben 14. März 2008 report Geschrieben 14. März 2008 Int.: TInt + [TInt/10] - Maximum 110 Konstitution: TKo + [TKo/10] - Maximum 110 Das sieht sehr gut aus! Dem würde ich so voll zustimmen!
Wulfhere Geschrieben 15. März 2008 Autor report Geschrieben 15. März 2008 Körpergröße und Gewicht wären dann das nächste Thema. Ich würde die Werte der Terraner nehmen.
Dorian Geschrieben 16. März 2008 report Geschrieben 16. März 2008 Das sehe ich auch so! :thumbs:Sollte ich mich bis zu den Varganen (Blaubände)durchgelesen haben, und zu anderen Erkenntnissen kommen, melde ich mich. Meiner Erinnerung nach würde ich die Werte der Terraner nehmen.
Wulfhere Geschrieben 17. März 2008 Autor report Geschrieben 17. März 2008 Körpergröße = Terraner Gewicht = Terraner
Empfohlene Beiträge