Zum Inhalt springen

iTunes

EK

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich habe folgendes Problem: Mir ist nicht klar, wie ich Stücke aus der iTunes -Bibliothek wiederkomplett löschen kann. Zwar finde ich unter Bearbeiten den Punkt löschen, doch ist der meist nicht anklickbar.

Ein oder zweimal ist es mir tatsächlich gelungen ein doppeltes Lied zu löschen, aber ich weiß nicht warum ich (selten) löschen kann und warum nicht.

EK, der wahrscheinlich sehr auf dem Schlauch vor dem Wald steht und nur Bäume sieht...

Also auf der Festplatte bin ich durchaus. Im Moment ist es aber so, dass ich ein Lied markiere und unter Bearbeiten das Feld Löschen nicht wählbar ist und auch ein Rechtsklick keine Option zum Löschen bringt. Warum auch immer....

Das bedeutet, dass Du gerade eine intelligente Wiedergabeliste bearbeitest. Intelligente Wiedergabelisten sind Listen, die sich nach kriterien automatsch füllen (z.B. Deine Lieblingstitel, Alle Titel der 90er Jahre, Alle Titel eines bestimmten Interpreten etc.). Da sie sich automatisch, gemäß den eingestellten Kriterien, füllen kannst Du dort auch nichts rauslöschen. Geh mal auf die erste Liste Namens Musik. Dort kannst Du dann löschen, da diese Liste alle Titel enthält.

Viele Grüße

hj

Bearbeitet von hjmaier
Weil du sie im Bereich Musik löschen mußt oder die Kriterien der Liste anpassen.

Lösung des Problems

Das ist kein Problem, nur eine Unzulänglichkeit des Programms

Ich finde es eher peinlich, dass ich diesen Unterschied nirgendwo erklärt fand. Das nervte!

• 1 Jahr später...

Knapp 1 Jahr später und wieder ein Problem.

Die Festplatte mit I-tunes ist nicht mehr ansprechbar - ich weiß,das ich Dödel ein Backup haben sollte - und da komme ich auch definitiv nicht mehr ran.

I-tunes neu runter zu laden war kein Problem. Aber: gibt es eine Möglichkeit den I-Pod dazu zu bringen seine Titel auf die Festplatte zu kopieren?

Ich befürchte, bei Synchronisation wäre nur mein I-pod leer.....

Und meine CD-Sammlung nochmal zu digitalisieren würde ne Menge Zeit fressen....