EK Geschrieben 31. Dezember 2007 report Teilen Geschrieben 31. Dezember 2007 Hi! Ich habe folgendes Problem: Mir ist nicht klar, wie ich Stücke aus der iTunes -Bibliothek wiederkomplett löschen kann. Zwar finde ich unter Bearbeiten den Punkt löschen, doch ist der meist nicht anklickbar. Ein oder zweimal ist es mir tatsächlich gelungen ein doppeltes Lied zu löschen, aber ich weiß nicht warum ich (selten) löschen kann und warum nicht. EK, der wahrscheinlich sehr auf dem Schlauch vor dem Wald steht und nur Bäume sieht... Link zu diesem Kommentar
Raven Geschrieben 31. Dezember 2007 report Teilen Geschrieben 31. Dezember 2007 Manchmal sind die Lieder auch nur einfach noch im Programm angezeigt. Du solltest mal dort nachschauen, wo die Lieder wirklich gespeichert sind und sie notfalls dort löschen. Raven Link zu diesem Kommentar
EK Geschrieben 31. Dezember 2007 Autor report Teilen Geschrieben 31. Dezember 2007 Leider führt die Brachialmethode dazu, dass die Lieder in der Liste bleiben und das stört mich! Link zu diesem Kommentar
Wulfhere Geschrieben 1. Januar 2008 report Teilen Geschrieben 1. Januar 2008 Du markierst in deiner Musikbibliothek das ewünschte Lied. Rechte Maustaste löschen bestätigen, daß das ganze in den Papierkorb geht und fertig. Link zu diesem Kommentar
Nikomedes Geschrieben 1. Januar 2008 report Teilen Geschrieben 1. Januar 2008 Du bist nicht zufällig auf deinem Gerät (= iPod), wenn du zu löschen versuchst? Man kann nämlich nur aus der Bibliothek löschen (= Festplatte) und danach synchronisieren, was ich weiß. Link zu diesem Kommentar
EK Geschrieben 1. Januar 2008 Autor report Teilen Geschrieben 1. Januar 2008 Also auf der Festplatte bin ich durchaus. Im Moment ist es aber so, dass ich ein Lied markiere und unter Bearbeiten das Feld Löschen nicht wählbar ist und auch ein Rechtsklick keine Option zum Löschen bringt. Warum auch immer.... Link zu diesem Kommentar
Sirana Geschrieben 1. Januar 2008 report Teilen Geschrieben 1. Januar 2008 Ich betätige normalerweise die "Entf"-Taste meiner Tastatur und dann ist das markierte Lied aus iTunes verschwunden. Link zu diesem Kommentar
Wulfhere Geschrieben 1. Januar 2008 report Teilen Geschrieben 1. Januar 2008 Könnte eventuell bedeuten, daß du i tunes neu installieren darfst. Link zu diesem Kommentar
EK Geschrieben 1. Januar 2008 Autor report Teilen Geschrieben 1. Januar 2008 Das befürchte ich mittlerweile auch... Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 1. Januar 2008 report Teilen Geschrieben 1. Januar 2008 (bearbeitet) Also auf der Festplatte bin ich durchaus. Im Moment ist es aber so, dass ich ein Lied markiere und unter Bearbeiten das Feld Löschen nicht wählbar ist und auch ein Rechtsklick keine Option zum Löschen bringt. Warum auch immer.... Das bedeutet, dass Du gerade eine intelligente Wiedergabeliste bearbeitest. Intelligente Wiedergabelisten sind Listen, die sich nach kriterien automatsch füllen (z.B. Deine Lieblingstitel, Alle Titel der 90er Jahre, Alle Titel eines bestimmten Interpreten etc.). Da sie sich automatisch, gemäß den eingestellten Kriterien, füllen kannst Du dort auch nichts rauslöschen. Geh mal auf die erste Liste Namens Musik. Dort kannst Du dann löschen, da diese Liste alle Titel enthält. Viele Grüße hj Bearbeitet 1. Januar 2008 von hjmaier Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 1. Januar 2008 report Teilen Geschrieben 1. Januar 2008 Das befürchte ich mittlerweile auch... Quatch Viele Grüße hj Link zu diesem Kommentar
EK Geschrieben 1. Januar 2008 Autor report Teilen Geschrieben 1. Januar 2008 HJ, ich danke Dir! Jetzt wird mr klar, warum das manchmal funktionierte und manchmal nicht! Und wie ich befürchtet hatte, war die Lösung sehr simpel.... Link zu diesem Kommentar
draco2111 Geschrieben 2. Januar 2008 report Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 Warum Apple das so gemacht hat ist mir allerdings nicht verständlich? Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 2. Januar 2008 report Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 Warum Apple das so gemacht hat ist mir allerdings nicht verständlich? Was denn? Intelligente Wiedergabelisten? Ich arbeite viel mit denen und möchte sie nicht mehr missen. Viele Grüße hj Link zu diesem Kommentar
Wulfhere Geschrieben 2. Januar 2008 report Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 Die sind schon klasse, da kann man die wildesten Sortierungen vornehmen. Link zu diesem Kommentar
draco2111 Geschrieben 3. Januar 2008 report Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Intelligente Wiedergabelisten sind schon toll. Aber warum kann ich die Lieder da nicht löschen? Ich hatte das Problem auch gerade. Link zu diesem Kommentar
Wulfhere Geschrieben 3. Januar 2008 report Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Weil du sie im Bereich Musik löschen mußt oder die Kriterien der Liste anpassen. Link zu diesem Kommentar
Akeem al Harun Geschrieben 3. Januar 2008 report Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Intelligente Wiedergabelisten sind schon toll.Aber warum kann ich die Lieder da nicht löschen? Weil intelligente Wiedergabelisten so definiert sind. Viele Grüße Harry Link zu diesem Kommentar
draco2111 Geschrieben 3. Januar 2008 report Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Intelligente Wiedergabelisten sind schon toll.Aber warum kann ich die Lieder da nicht löschen? Weil intelligente Wiedergabelisten so definiert sind. Viele Grüße Harry Natürlich sind sie so definiert. Es macht nur keinen Sinn. Bei anderen Programmen gehts ja auch. Link zu diesem Kommentar
Wulfhere Geschrieben 3. Januar 2008 report Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Weil du sie im Bereich Musik löschen mußt oder die Kriterien der Liste anpassen. Lösung des Problems Link zu diesem Kommentar
draco2111 Geschrieben 3. Januar 2008 report Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Weil du sie im Bereich Musik löschen mußt oder die Kriterien der Liste anpassen. Lösung des Problems Das ist kein Problem, nur eine Unzulänglichkeit des Programms Link zu diesem Kommentar
EK Geschrieben 3. Januar 2008 Autor report Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Weil du sie im Bereich Musik löschen mußt oder die Kriterien der Liste anpassen. Lösung des Problems Das ist kein Problem, nur eine Unzulänglichkeit des Programms Ich finde es eher peinlich, dass ich diesen Unterschied nirgendwo erklärt fand. Das nervte! Link zu diesem Kommentar
EK Geschrieben 28. November 2009 Autor report Teilen Geschrieben 28. November 2009 Knapp 1 Jahr später und wieder ein Problem. Die Festplatte mit I-tunes ist nicht mehr ansprechbar - ich weiß,das ich Dödel ein Backup haben sollte - und da komme ich auch definitiv nicht mehr ran. I-tunes neu runter zu laden war kein Problem. Aber: gibt es eine Möglichkeit den I-Pod dazu zu bringen seine Titel auf die Festplatte zu kopieren? Ich befürchte, bei Synchronisation wäre nur mein I-pod leer..... Und meine CD-Sammlung nochmal zu digitalisieren würde ne Menge Zeit fressen.... Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 28. November 2009 report Teilen Geschrieben 28. November 2009 Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht weiß, ob man mit dem aktuellen itunes vom Ipod auf die Festplatte kopieren kann. Ich hab länger nciht aktualisiert. Auf jeden Fall konnte das aber der aktuelle WinAmp. Also verloren sollte nichts sein, was du auf deinem ipod hast. Link zu diesem Kommentar
EK Geschrieben 28. November 2009 Autor report Teilen Geschrieben 28. November 2009 Das klingt ja schon mal gut! Allerdingsd müsste ich dann wohl Winamp instalieren und I-tunes zunächst deinstallieren.... Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge