Einskaldir Geschrieben 28. November 2009 report Teilen Geschrieben 28. November 2009 Nee. Die laufen ohne Probleme parallel. Link zu diesem Kommentar
EK Geschrieben 28. November 2009 Autor report Teilen Geschrieben 28. November 2009 Nee. Die laufen ohne Probleme parallel. Meine Befürchtung ist halt, dass sich I-tunes einmischt und den I pod auf null synchronisiert bevor WinAmp zur Rettung eilen kann... Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 28. November 2009 report Teilen Geschrieben 28. November 2009 Ach so. Ich hab das automatische Synchronisieren abgestellt. Es startet also gar nicht, wenn ich den Ipod anschließe. Link zu diesem Kommentar
rito Geschrieben 26. März 2012 report Teilen Geschrieben 26. März 2012 Hallo, mich stört, dass Itunes seine Datenbank nicht regelmäßer aktualisiert. Es werden Musikstücke angezeigt, die schon längst gelöscht wurden. Ich empfinde das itunes als sehr störrisch und behäbig. Gibt es keine Alternativen, mit denen man seine mp3's ebenfalls auf einen ipod kopieren und verwalten kann? Link zu diesem Kommentar
Raven Geschrieben 26. März 2012 report Teilen Geschrieben 26. März 2012 Fragt denn itunes nicht automatisch, wenn du den ipod anschließt, ob du die Daten importieren willst (wie bei cd´s o.ä.)? Da ich keinen ipod habe,...?! Raven Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 26. März 2012 report Teilen Geschrieben 26. März 2012 Hallo,mich stört, dass Itunes seine Datenbank nicht regelmäßer aktualisiert. Es werden Musikstücke angezeigt, die schon längst gelöscht wurden. Ich empfinde das itunes als sehr störrisch und behäbig. Gibt es keine Alternativen, mit denen man seine mp3's ebenfalls auf einen ipod kopieren und verwalten kann? Wie hast Du die Stücke gelöscht? Das macht man normalerweise über iTunes und nicht direkt auf der Platte. Ich verwalte meine Stücke nur so. Link zu diesem Kommentar
draco2111 Geschrieben 26. März 2012 report Teilen Geschrieben 26. März 2012 Das ist halt das Problem mit iTunes Du hattest doch neulich Alternativen rausgesucht. Müsste im iPad-Strang gewesenen sein Das war das erste was Google ausspuckt: http://www.copytrans.de/copytransmanager.php Link zu diesem Kommentar
sayah Geschrieben 26. März 2012 report Teilen Geschrieben 26. März 2012 Hallo,mich stört, dass Itunes seine Datenbank nicht regelmäßer aktualisiert. Es werden Musikstücke angezeigt, die schon längst gelöscht wurden. Ich empfinde das itunes als sehr störrisch und behäbig. Gibt es keine Alternativen, mit denen man seine mp3's ebenfalls auf einen ipod kopieren und verwalten kann? Ob folgendes geht, weiss ich nicht. Trotzdem: neugierig wie ich bin habe ich mir neulich ein Dokument angesehen, dass ich vor Jahren mal in iTunes als Library abgespeichert hatte. Interessanterweise war die Endung auf Windows .xml und in der Tat, als ich sie in einem Texteditor geöffnet habe, hatte ich eine wunderbare xml Struktur vor mir. Wenn du nun willst, solltest du 'einfach' alle Einträge die du nicht mehr in der Liste haben möchtest entfernen können (manuell oder anderswie), die Datei wieder als xml speichern und dann in iTunes als Liederliste anzeigen lassen. Fertig. Zugegeben, das ganze ist etwas mühsam und ich weiss auch nicht ob iTunes die manuell hergestellte Library als solche akzeptieren wird... es grüsst Sayah el Atir al Azif ibn Mullah Link zu diesem Kommentar
draco2111 Geschrieben 27. März 2012 report Teilen Geschrieben 27. März 2012 (bearbeitet) Das kann aber nicht wirklich die Lösung sein. Ich hatte damals das Problem, dass ich diverse Lieder doppelt in der Datenbank hatte die ich gelöscht habe. In iTunes waren so trotzdem noch enthalten. Die alle manuell zu löschen war ein Krampf. Und die Tracks in iTunes zu löschen wäre auch nicht viel einfacher gewesen. Außerdem bin ich naiverweise damals davon ausgegangen, das iTunes nicht mehr vorhandene Tracks aus der Datenbank von selbst löscht. Offensichtlich kann iTunes das immer noch nicht. Evtl. gibt es dafür aber Tools. Ein Suche nach iTunes Bibliothek aktualisieren war recht erfolgreich: z.B.: http://www.heise.de/ct/hotline/iTunes-Bibliothek-automatisch-aktualisieren-325860.html Bearbeitet 27. März 2012 von draco2111 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge