Zum Inhalt springen

kampf als zweierteam


Empfohlene Beiträge

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Nixonian @ Feb. 20 2002,15:24)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Beschwert sich hier einer, daß eine Übermacht tatsächlich gewinnt??? confused.gif  confused.gif

Und darüber, daß diese Übermacht taktisch auszunutzen einen Vorteil bringt?? confused.gif

Was soll daran schlimm sein??? confused.gif<span id='postcolor'>

Hmm, das läßt eigentlich nur die Vermutung zu, das er vielleicht befürchtet dieser eine Mann zu sein.  wink.gif

 

Vielleicht gehört er auch zur Fraktion: Lieber lang und breit in die Fresse und selbst was kassieren, als einen schnellen Schlußstrich zu ziehen.

 

Ansonsten  dunno.gif

 

Ich finde die Regel gut und weiß auch jetzt schon, das meine Spieler mit Sicherheit nie auf die Idee kämen diese Regel zu nutzen, weil sie einfach nicht daran denken.  biggrin.gif

 

mfg

Detritus (der sich freut, wenn Kämpfe nicht so lange dauern)

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (podaleirios @ Feb. 20 2002,13:32)</td></tr><tr><td id="QUOTE">hallo midgarder

folgende kampfsituation: 2 gegen 1

1. zangenangriff

2. einer der 2 beherrscht recht gut waloka (oder hat einen

   hohen ew:raufenund bringt den gegner zu fall

3. der 2. greift den zu boden gestürzten an

 

in kürzester zeit ist dieser kampf ohne echtes risiko gelaufen  plain.gif<span id='postcolor'>

Das kommt ja wohl auch auf den einen an! Vieleicht kann der auch [/b]sehr gut WaloKa oder Dolch und dann ist das Risiko schon etwas größer, oder?

 

Kämpfe dieser Art sind doch normal und bergen dementsprechend das übliche Risiko zu verlieren. Schließlich kennt jeder den Krieger öder Söldner, der meinte "das mach ich doch allein" und dannmit den Füßen voran vom Schlachtfeld getragen werden mußte.

 

 

Barmont, der es wichtiger findet, herauszufinden, wie man einen Kampf in Unterzahl umgeht.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Woolf Dragamihr @ Feb. 20 2002,13:57)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Und was hält ihn davon ab, sich aus dem Kampf zu lösen bzw. eine andere Kampfposition zu suchen?<span id='postcolor'>

Kann sich ein Gegner überhaupt lösen, wenn er von 2 Leuten in die Zange genommen wird?

 

Er darf sich zum Schluss der Runde ein Feld bewegen, das bringt ihn aber nur aus dem Kontrollbereich von einem der Angreifer.

 

Nach der Bewegungsphase des nächsten Zuges haben sie ihn dann wieder in der Zange.

 

Der Einzelne muss doch erst die Initiative gewinnen, sich als letzter bewegen (und damit zwar nicht aus dem Kontrollbereich aber immerhin aus der Zange herausbewegen), um sich sinnvoll lösen zu können, oder?

Link zu diesem Kommentar

@podaleirios: Klar, ist der vor ihm dran, solange er dazu nur "Textilrüstung" trägt. Viel Spaß, wenn der Schlachtbeil-Träger trifft.

 

"Panische Flucht" aus dem Liegen ist schwierig, nur wielange "liegt" ein Kämpfer? Nehmen wir an, der Angegriffene wird in Runde 1 zu Boden geworfen. Er wird also in Runde 2 aufstehen -- abhängig vom Gewandtheitswert vor oder nach den anderen.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (podaleirios @ Feb. 22 2002,12:58)</td></tr><tr><td id="QUOTE">nur hast du den angriffsrang vergessen. mit waloka ist mann sehr wahrscheinlich vor dem schlachtbeil an der reihe.

und die fähigkeiten des anderen spielen im gegensatz zum einleiten eines hg eine untergeordnete rolle.

und panische flucht aus dem liegen dürfte ebenfalls sehr schwierig werden.<span id='postcolor'>

Naja, ich weiss ehrlich nicht was Du hast. Es ist halt gefährlich gegen 2 Leute gleichzeitig zu kämpfen.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt, der Angegriffene hat ja noch eine Abwehr, aber es sollte immerhin möglich sein, daß einer der Angreifer von der Seite oder von hinten angreift, d.h. er bekommt möglicherweise positive WM auf den EW:Angriff oder die Verteidigungswaffe des Angegriffenen wird nicht berücksichtigt.

Kämpfe mit einer Übermacht sind sowieso so eine Sache. Bei mir jammern die Spieler immer, wenn sich das Rudel aus 8 Dunkelwölfen immer nur einen Gegner aussucht. cool.gif

Ist aber realistisch. Genauso wie es sehr schlau, aber eben nicht sehr fair ist, wenn sich die ganze Gruppe immer eine Runde lang nur einem Gegner zuwendet. Wer tot ist kann eben nicht mehr angreifen, im Gegensatz zu einem angeschlagenen Gegner. Aber ein gewisser Realismus muß halt sein, Wölfe und gewisse andere Gegner picken sich eben halt immer ein Opfer raus, da ist nichts mit fair Mann gegen Mann. Und da kommen dann ja auch noch die negativen WM auf den WW Abwehr dazu. Ist also nicht mehr lustig so was.

Wo wir gerade bei effektivem Kämpfen sind: die Regel mit dem zu Fall bringen ist ziemlich effektiv. Man darf ja jetzt mit seinem zusammengezähltem Erfolgswert für Raufen und gr. Schild angreifen. Meist schon auf Grad 3 so um die +13 (Krieger/Söldner). Wenn man schwer trifft, dann stürzt der Gegner zu Boden -> wehrlos und das wars dann meistens.

 

- Lars

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Lars @ Feb. 25 2002,17:13)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Wenn man schwer trifft, dann stürzt der Gegner zu Boden -> wehrlos und das wars dann meistens.

 

- Lars<span id='postcolor'>

So langsam habe ich das Gefühl, die Aussage "Ich liege am Boden, also bin ich wehrlos" entwickelt hier eine ähnliche Eigendynamik wie die nicht ausrottbaren Schauermärchen.

 

Lest die Regeln!

 

Man ist nicht wehrlos, wenn man zu Boden gestürzt ist.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Prados Karwan @ Feb. 24 2002,19:25)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Lars @ Feb. 25 2002,17:13)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Wenn man schwer trifft, dann stürzt der Gegner zu Boden -> wehrlos und das wars dann meistens.

 

- Lars<span id='postcolor'>

So langsam habe ich das Gefühl, die Aussage "Ich liege am Boden, also bin ich wehrlos" entwickelt hier eine ähnliche Eigendynamik wie die nicht ausrottbaren Schauermärchen.

 

Lest die Regeln!

 

Man ist nicht wehrlos, wenn man zu Boden gestürzt ist.

 

Grüße

Prados<span id='postcolor'>

Stimmt, mein Fehler, es sind nur WM-4 auf Angriff für den Liegenden und WM+4 auf Angriff für den Angreifenden. Würde mir immer noch reichen, aber okay... zumindest ist das arme, gestrauchelte Opfer nicht wehrlos (war das früher mal anders? *überleg* und *nachblätter*)

 

- Lars

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hornack Lingess @ Feb. 26 2002,10:08)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Wenn ich an die Legionen von NSCs denke, die noch leben könnten, wenn sie wüßten, dass sie gar nicht wehrlos waren, wird mir schlecht crosseye.gif

Hornack<span id='postcolor'>

Armer Hornack. Pass nur auf, dass sie sich nicht Nachts bei Dir in Deinen Alpträumen einfinden disturbed.gif

 

Aber im Ernst:

 

Ich habe immer noch nicht verstanden, wo das Problem mit der aufgeführten Angriffstaktik ist.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...