Zum Inhalt springen

Das große alte Volk - E

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich glaube, die Arkoniden haben ihre Abstammung komplett vergessen. Es ist auch nicht im Interesse der Herrschenden, die Abstammung zu klären und dieses Wissen allgemein zugänglich zu machen.

Die Arkoniden stammen, soweit ich weiss, nicht direkt von den Lemurern ab sondern von den Akonen. Diese sind direkte Nachkommen der Lemurer.

Geschrieben

Ja da hast du Recht mit den Akonen.

Interessant wären hier Überlegungen inwiefern wir die alten Anlagen der Lemurer in diesen Hintergrund einbauen können.

Abenteuer

Weltenbeschreibungen

Geschrieben

Die Arkoniden haben ja durchaus Legenden und Mythen aus uralter Zeit. Ich denke da nur an die "Ayish Fii"-Raumwürmer und ihre Reiter, von denen nur noch ein Gedichtfragment kündet - was nebenbei bemerkt auch schon eine stramme Leistung ist, weil diese Ayish Fii beim Abwehrkampf gegen die Garbeschianer vor 1,2 Mio. Jahren mitgeholfen haben.

Die die arkonidische Geschichtsschreibung aber rückwirkend massiv geschönt wurde und die Arkoniden nun höchst offiziell vom verlorenen Arbaraith kommen, werden eventuelle Relikte der Lemurer womöglich als Zeugnisse der vergangenen Größe Arbaraiths gesehen - das man allerdings nicht suchen kann, weil es eben entrückt wurde.