Akeem al Harun Geschrieben 5. Februar 2008 report Geschrieben 5. Februar 2008 PHP5 (sollte bei jedem Provider Standard sein) MySQL 5 (sollte auch Standard sein) Unlimitierter Zugriff per FTP (manche Hoster limitieren tatächlich die maximale Dateigröße) Datenbank Viele Grüße hj Die Punkte 2. und 4. sind redundant.
FrankBlack78 Geschrieben 5. Februar 2008 report Geschrieben 5. Februar 2008 PHP5 (sollte bei jedem Provider Standard sein) MySQL 5 (sollte auch Standard sein) Unlimitierter Zugriff per FTP (manche Hoster limitieren tatächlich die maximale Dateigröße) Datenbank Viele Grüße hj Manche Hoster bieten in der Tat noc PHP4 bzw. MySQL 4 an. Allerdings kann man es i.d.R. auch updaten. Die neuere Version ist aber vorzuziehen? Gruß Frank
Akeem al Harun Geschrieben 5. Februar 2008 report Geschrieben 5. Februar 2008 Im Moment ist das noch nicht allzu dramatisch. Wenn aber der Support für die alten Versionen eingestellt wird, ist das doof. PHP5 ist diesbezüglich meines Wissens dringender als MySQL5. Viele Grüße Harry
Abd al Rahman Geschrieben 5. Februar 2008 report Geschrieben 5. Februar 2008 Falsch, das ist dramatisch. PHP 4 und MySql 4 sind veraltete Versionen. Wenn ein Hoster noch nicht darauf umgestellt hat zeugt das von mangelhafter Systempflege. Ein Hoster muss nicht gleich auf die aktuellen Softwarestände umstellen. Im Gegenteil. Aber irgendwann sollte er das machen. Viele Grüße hj
FrankBlack78 Geschrieben 11. Februar 2008 report Geschrieben 11. Februar 2008 Also die Suche hat nun ein Ende. Ich habe mich für Greatnet.de entschieden. Mal schauen wie es läuft. Als CMS habe ich nun Joomla 1.5.1 installiert. Allerdings erst, nachdem ich mit Typo3 gar nicht klargekommen bin. Und sich Drupal nur in der Version 5.2 installieren ließ, was mir dann doch etwas zu rückständig war. Gruß Frank
FrankBlack78 Geschrieben 12. Februar 2008 report Geschrieben 12. Februar 2008 Ja, suuper. Ich such mir aus 5 Milliarden Hostern den raus, der Register_Globals nicht deaktivieren möchte. Daran hakte übrigens auch die Drupal-Installation. Gruß Frank
Akeem al Harun Geschrieben 12. Februar 2008 report Geschrieben 12. Februar 2008 Das hat irgendwie was...
Nixonian Geschrieben 12. Februar 2008 report Geschrieben 12. Februar 2008 Ist der Grund, warum mir "Easy Install" ganz recht war: Alles bereits vorkonfiguriert und zumindest so weit, daß es ohne Kopfschmerzen zu benutzen ist.
FrankBlack78 Geschrieben 13. Februar 2008 report Geschrieben 13. Februar 2008 Naja. Drupal per Knopfdruck installieren klappt auch. Leider nur in der 5.2 Version. Und der Support von Greatnet ist irgendwie ... merkwürdig. Beantwortet mir nicht meine Frage und behauptet permament es wäre eine Fehler von Drupal wenn jenes Register_Globals auf On nicht akzeptiert. Kann man so sehen ... Naja. Vielleicht sollte ich dankbar sein. Bin mit Joomla eigentlich recht zufrieden, welches ich so nie ausprobiert hätte. Gruß Frank
Sulvahir Geschrieben 17. Januar 2009 report Geschrieben 17. Januar 2009 Hm, eigentlich das genaue Gegenteil des Titels, passt aber hier wohl am Besten: Lycos/Tripod stellt zum 15.2.2009 sein Webhosting ein. Wer dort eine Hompage oder ein Mail-Konto hat, sollte sich dringend darum kümmern. bis dann, Sulvahir
Lemeriel Geschrieben 21. August 2011 report Geschrieben 21. August 2011 Hallo, ich plane mit Bekannten aus anderen MMOs "The Old Republic" zu spielen und informiere mich derzeit als Laie über geeignetes Webhosting (Gildenhomepage, Forum & Teamspeak 3). Ich hab nur leider absolut keinen Plan, was ich a) auf Dauer an Webspace benötige und b) wieviel Traffic es verursacht? Pauschale Informationen: ca. 16 feste Benutzer Momentan klingen für mich als Laie, die Angebote von http://webhoster.de/webhosting/index.html sehr gut, evtl. zu gut?
Sorcerer Geschrieben 22. August 2011 report Geschrieben 22. August 2011 Ich bin seit Ewigkeiten bei all-inkl.com . Da hat bisher immer alles reibungslos geklappt, ich habe in den letzten 5 Jahren ungefähr 12 Stunden gehabt, in denen der Server nicht erreichbar war und der Support, als ich mal was an der Datenbank zerschossen habe war super, damals noch zu etwas anderen Zeiten als heute, in der Nacht von Samstag auf Sonntag so gegen 1:30. Sehr kompetenter und freundlicher Mitarbeiter am Telefon, der sich das Problem ansah, mir noch mal eben erklärt hat, was ich da falsch gemacht hatte und das dann kurzerhand nach Backup korrigert hat. Bin immer noch sehr zufrieden, ist vielleicht nicht der billigste Anbieter.
Akeem al Harun Geschrieben 22. August 2011 report Geschrieben 22. August 2011 Bin auch seit etlichen Jahren schon bei all-inkl und finde das Angebot auch super. Zu dem von Lemeriel verlinkten kann ich nichts sagen.
Tellur Geschrieben 22. August 2011 report Geschrieben 22. August 2011 Teamspeak 3 ist bei den Angeboten nicht dabei. Dafür wirst du entweder einen speziellen Anbieter oder einen root Server brauchen. 10 GB Traffik pro Monat sollten eigentlich für eine normal verwendete Gildenhp locker ausreichen. Eventuell solltet ihr nicht zu viele Bilder in die Designs mit einbauen.Aber auch das nächst höhere Angebot ist ja nicht wahnsinnig teuer. TS3 ist realtiv teuer - etwa 6-7€ pro Monat. Als Alternative könnte euch Mumble dienlich sein: https://www.shellfire.de/mumble-server/ Da kostet ein 25 Slot Server nur 3,72€. Ich persönlich finde Mumble von der Sprachqualität her besser und auch wenn die Oberfläche nicht ganz so toll ausgereift ausschaut wie bei TS sind eigentlich alle wichtigen Funktionen vorhanden.
Empfohlene Beiträge