Zum Inhalt springen

Stadtabenteuer für Haelgarde gesucht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Phantasten,

meine Gruppe ist zur Zeit in Haelgarde in der Phoenixgilde. Wir spielen "Das Land Jenseits".

Bevor es in der eigentlichen Kampagne weitergeht, brauche ich noch ein kurzes Stadtabenteuer, das ich in Haelgarde laufen lassen kann. Was hättet Ihr denn da an Vorschlägen? :confused: (Das Abenteuer aus dem DDD-Band im Zwergenviertel will ich selbst mit meinem Zwerg spielen und nicht leiten.)

Phantatstische Grüße

Frank :wave:

Geschrieben

Hallo Frank!

Was hättet Ihr denn da an Vorschlägen?
Ich empfehle Dir unbedingt das gute Abenteuer "Die Rückkehr der Braut" von Gerd Hupperich. Falls Du es nicht hast, kann ich es Dir besorgen.

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Geschrieben

Wie wäre es mit "Nur ein Augenblick der Wahrheit" aus dem Caedwyn-Abenteuerband "Von dunklen Kräften und alten Mächten"?

Ist aber glaube ich nicht ganz einfach zu leiten (ich kenne es aber nur als Spieler).

CU

FLo

Geschrieben

Hi Thomas,

der Titel sagt mir was, ich müsste ihn irgendwo haben - aber wo? Sprich: Sei doch so nett und sage mir die Quelle. Wenn Du wühlen müsstest, suche ich natürlich selbst.

Liebe Grüße

Frank

Geschrieben

Hallo Frank!

Sei doch so nett und sage mir die Quelle.
Das Abenteuer erschien in der 23. Ausgabe der Wunderwelten.

Geschrieben

"Die Rückkehr der Braut" passt leider nicht. Meine Leute sind gerade in der Phoenixgilde. Und in dem "Braut.Abenteuer" ist die Magiergilde von Haelgarde abgebrannt.

:(

Ich müsste einiges umschreiben, zumal die Personen auch nicht passen.

Geschrieben

Hallo Frank!

"Die Rückkehr der Braut" passt leider nicht. Meine Leute sind gerade in der Phoenixgilde. Und in dem "Braut.Abenteuer" ist die Magiergilde von Haelgarde abgebrannt.
Schau einmal hier vorbei: Die Rückkehr der Braut

Da gibt es einige Tipps, wie man das Abenteuer mit kleinen Änderungen dennoch spielen kann.

Geschrieben

Hi Thomas,

besten Dank für den Tip.

Ich schaue mir das Abenteuer noch einmal unter diesem Aspekt an.

Für mich bleibt allerdings unlogisch, dass sich die Haelgardianer so von den Waelingern beeindrucken lassen, bzw. dass sie diese überhaupt in die Stadt gelassen haben .

Und Du kannst mir bestimmt auch sagen, wo ich den Kneipenführer von Haelgarde finde?

Herzliche Grüße

Frank

• 5 Monate später...