Zum Inhalt springen

Schöne Leiche

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich hätt da mal wieder einen kleinen, sinnlosen Zauberspruch anzubieten. Kritik und Ratschläge sind selbstverständlich erwünscht:

Schöne Leiche

Gestenzauber der Stufe 2

Verändern Metall Holz

AP-Verbrauch: 2

Zauberdauer: 10 min

Reichweite: B

Wirkungsziel: Körper

Wirkungsbereich: 1 Wesen

Wirkungsdauer: 14 Tage

Ursprung: göttlich

100: Hl, PT - 200: Sc, PRI a.T/C - 1000: PC

Dieser Zauberspruch wurde in den verschiedensten Regionen Midgards entwickelt, um die Leichname bedeutender Persönlichkeiten bis zur Beisetzung in einem möglichst guten Zustand zu erhalten.

Dabei wird der Verswesungsprozess im Körper des Toten für vierzehn Tage gestoppt. An der Hautfarbe, der Kälte und der Totenstarre erkennt man zwar weiterhin, dass die betreffende Person tot ist, der Leichengeruch und die beginnende Zersetzung treten jedoch nicht ein.

Nach Ende der Wirkungsdauer kann noch ein mal wiederholt werden, sodass der Tote in Summe für einen Monat vor Verwesung geschützt bleibt.

Vor allem bei einem vielleicht etwas ästhetischeren Namen und bei der Formel erhoffe ich mir ein paar Hilfestellungen.

Zur Fomel: Mein Gedankengang war, dass das ordnende und erhaltende Metall den natürlichen Verwesungsprozess des Körpers (Holz) verändert/aufhält...

Nundenn, viel Spaß damit,

Arenimo

Geschrieben

Hallo!

Ich mag mich täuschen, aber gab es da in KanThaiPan nicht auch so ein ähnlichen Spruch, weil die Unversehrtheit des Körpers für den Toten wichtig ist? Aber vielleicht bringe ich da vollkommen was durcheinander....

gruß

Wolfheart - dessen Gedächtnis manchmal ein Sieb ist

Geschrieben

Öhm, ich würde mal ins Kanthaipan QB schauen, da gibt es einen Zauber namens.....Schöne Leiche...... und der bewirkt irgendwie genau das, was du dir vorstellst.

Mfg Yon

PS: Lediglich geringfügige Abweichungen bei Lernkosten, AP etc

Geschrieben
Öhm, ich würde mal ins Kanthaipan QB schauen, da gibt es einen Zauber namens.....Schöne Leiche...... und der bewirkt irgendwie genau das, was du dir vorstellst.

Mfg Yon

PS: Lediglich geringfügige Abweichungen bei Lernkosten, AP etc

Echt??

Hah, das tut mir dann aber ehrlich Leid.

Das QB-KTP (bzw. den MdS) besitzt niemand in unsrer Gruppe, ich wusste also ganz ganz ehrlich nix davon. Den Namen hab ich in Analogie zum Wiener Ausdruck "A schene Leich" gewählt und die Idee hatte ich, da im letzten Abenteuer eben ein Fürst fern der Heimat gestorben ist und ich mir eben dachte, wie man den halbwegs pietätvoll wieder nach Hause bringen kann.

Ok, dann, sorry, ich hoff da sind jetzt keine Urheberrechtssachen verletzt und wenn, dann möge dieser Thread doch geschlossen werden oder so.

Wobei ich den Machern des QB-KTP zu dieser guten Idee gratulieren muss... :D :D

Geschrieben

Echt??

Hah, das tut mir dann aber ehrlich Leid.

Das QB-KTP (bzw. den MdS) besitzt niemand in unsrer Gruppe, ich wusste also ganz ganz ehrlich nix davon. Den Namen hab ich in Analogie zum Wiener Ausdruck "A schene Leich" gewählt und die Idee hatte ich, da im letzten Abenteuer eben ein Fürst fern der Heimat gestorben ist und ich mir eben dachte, wie man den halbwegs pietätvoll wieder nach Hause bringen kann.

Ok, dann, sorry, ich hoff da sind jetzt keine Urheberrechtssachen verletzt und wenn, dann möge dieser Thread doch geschlossen werden oder so.

Wobei ich den Machern des QB-KTP zu dieser guten Idee gratulieren muss... :D :D

Hi

Urheberrechtlich sind da keine Probleme, keine Sorge.

Für deinen speziellen Fall würde ich übrigens Vereisen vorziehen, da dieser Zauber unendlich lange wirkt und den Körper in der Form konserviert, wie er zu Zauberbeginn aussah.

Mfg Yon